Mal so gefragt....

Fragen, Tips, einfach Alles zur Pflege des Pudels
AmyPheobe

Re: Mal so gefragt....

Beitrag von AmyPheobe »

Resi hat geschrieben:alles Übungs- und Erziehungssache.

Bei uns ist alles easy nur Pfötchen ausscheren das mag er nicht so und da zuckt er manchmal aber nicht schlimm.

Ja das ist ja schön zu hören darauf freue ich mich schon

Fruit Loop

Beitrag von Fruit Loop »

Zöpfe muss ich ca. 1-2 mal die Woche neu machen, den Rest vom Hund bürste ich nicht, nur wenn er gebadet wird, gebadet wird im Durchschnitt alle drei Wochen. Ausscheren ist so alle 2-4 Wochen dran, nachschneiden wie ich lustig bin. Das kann mal nach zwei Wochen sein, aber auch erst nach sechs oder sieben.

Phoebe

Beitrag von Phoebe »

Ach ja wie halten eure eigendlich so still ?? :n010:

meine kleine Sóley wird morgen 7 wochen und wurde bisher schon 3 x von ihrer züchterin im gesicht und 2 x an den pfötchen ausrasiert...außerdem wird auch regelmäßig gebürstet...und auch schon mal der fön einfach nur angemacht, damit sich die lockenkiddis an das geräusch gewöhnen....für sie ist es also völlig normal und gehört zum alltag einfach dazu (und sie war auch ganz lieb und hat als einzige in ihrem wurf nicht laut losgequieckt :streichel: )

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

.... bald ist sie dein!!!! :wav: Und so soll es auch sein, dass die Lütten all diese ersten Bürsten- und Schererfahrungen machen. Das ist bei den Züchtern zum Glück ja auch üblich.... :wink:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Bupja
Mega-Nase

Beitrag von Bupja »

Pjakkur mag nur das Gesicht ausscheren an der Schnauze nicht sooooo gerne. Da zuckt er manchmal weg. Ansonsten kann ich mit ihm alles machen, wenn er auf dem Tisch steht. Beim TA ist das auch so. Ich hab ihn aber auch schon immer als Welpen auf den Tisch gestellt und getan als ob.

Der Butz ist einfach eine coole Socke. Ich denke, der ist von den Ausstellungen einiges gewöhnt, was frisieren und auf dem Tisch stehen angeht. 8)

Happy
Supernase

Beitrag von Happy »

Bolero und Sam sind auch völlig unproblematisch was die Pflege angeht.Bolero legt sich auf den Tisch wenn ich ihn lasse,dann kämme ich ihn im liegen die lange Wolle am Körper.
Waschen etwa alle 3-4 Wochen(ich habe weiße Hunde,sonst würde ich vermutlich noch etwas längere Pausen machen),Gesicht,Pfoten,ect. ausscheren etwa alle 14 Tage,Ohrenkontrolle einfach zwischendurch,aber schon mindestens einmal die Woche,Haare aus den Ohren zupfen bei Bedarf,Krallen bei Bedarf,da ist aber nicht oft welcher,Ganzkörperpflege bei Sam so etwa alle 4-6 Wochen,weil ich selber schneide,Bolero geht zum Frisör wenns passt,jetzt ist es schon etwa 8 Wochen her und wird echt Zeit.Ich bürste jeden meiner Hunde etwa alle 3-4 Tage,manchmal auch täglich und auch mal eine Woche nicht.Solange da nichts filzt ist das ok für mich.Wenn Bolero in die Filzphase kommt werde ich wohl mindestens einmal am Tag bürsten.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Pflege des Pudels“