Pudel nicht bürsten?

Fragen, Tips, einfach Alles zur Pflege des Pudels
Lialetta
Zwerg-Nase

Re: Pudel nicht bürsten?

Beitrag von Lialetta »

Cool, dann kann ich mich also entscheiden, ob das Pudelchen gebürstet/geschoren wird, oder Dreads bekommt. :wav:
Zuletzt geändert von Lialetta am Mi Apr 27, 2011 7:56 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Sanne

Beitrag von Sanne »

Hi,
Lialetta hat geschrieben:Cool, dann kann ich mich also entscheiden, ob das Pudelchen geschoren wird, oder Dreads bekommt. :wav:
Naja, fast. Es kommt wohl beim Pudel ziemlich auf die Haarstruktur an, ob Dreads funktionieren oder nicht. Hab ich aber nur gelesen, praktische Erfahrung hab ich keine ;)

lg,
Sanne

Happy
Supernase

Beitrag von Happy »

Schon alleine der Gedanke sich einen Pudel anzuschaffen,aber ihn nicht bürsten zu wollen ist für mich völlig unverständlich.Wenn man dazu keine Lust hat sollte man besser eine andere Rasse wählen.

SKAlala

Beitrag von SKAlala »

Ich gebe es jetzt mal zu.
Ich bürste Lila so gut wie nicht...bzw. nur alle 6-8 Wochen. Der Grund: sie filzt überhaupt nicht. Null. Nada. Niente. Ihr Fell sieht immer gleich aus- egal ob einen Tag nach dem bürsten, oder 5 Wochen danach. Da sie es hasst gebürstet zu werden und dabei sogar vor Angst immer ihre Analdrüse entleert will ich ihr das nicht antun wenn es nicht nötig ist.

ODI allerdings muss ich ständig bürsten. Er verfilzt superschnell- besonders an den Beinen. Und so bleibt mir keine Wahl als zu bürsten ;) Aber eigentlich ist das für mich auch selbstverständlich- sonst hole ich mir keinen Pudel.

Hier seht ihr Lila 3 Wochen nicht gebürstet.
Bild

und hier Lila einen Tag nach dem bürsten
Bild

Also ICH sehe keinen Unterschied...

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Pflege des Pudels“