Kürze oder Länge ...

Fragen, Tips, einfach Alles zur Pflege des Pudels
Antworten
Rohana
Mega-Super-Nase

Kürze oder Länge ...

Beitrag von Rohana »

Gestern war Kaba mal wieder fällig und hat jede Menge Haare gelassen. Dabei sind mir mal wieder einige Fragen durch den Kopf gegangen:

Zum einen: Ich finde das Ausrasieren der Pfoten ziemlich fuckelig. Gibt es da eine Reihenfolge, die besonders empfehlenswert ist? Also erst unten zwischen den Ballen und dann oben die Zehenzwischenräume oder umgekehrt oder wie auch immer?

Zum anderen: Bei diesen Standardschuren werden ja zum Teil einige Bereiche extrem kurz geschoren. Auf den Fotos sieht es so aus als wär der Hund da dann nahezu nackig. Wie kurz schert Ihr diese Stellen?

Und zum dritten an die 'Rundum eine Länge - Scherer': Wie kurz macht Ihr das Fell für den Sommer?
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Coco
Supernase

Re: Kürze oder Länge ...

Beitrag von Coco »

Hallo Christiane!

Es kommt immer ganz auf das Fell des Hundes an wie kurz man scheren möchte. Bei Mia hätte ich keine bedenken bei ihrem dichten Fell auf 6 mm runter zu scheren. Wenn der Hund schon älter ist oder recht helles Haar hat dann doch lieber mit 9mm. Ansonsten reskiert man einen Sonnenbrand!!!!!
Zuletzt geändert von Coco am Mo Apr 11, 2011 9:16 am, insgesamt 1-mal geändert.
Corinna, Antonia, Heidi und Mia im Herzen

Bupja
Mega-Nase

Beitrag von Bupja »

Coco hat geschrieben:Hallo Christiane!

Es kommt immer ganz auf das Fell des Hundes an wie kurz man scheren möchte. Bei hätte ich keine bedenken bei ihrem dichten Fell auf 6 mm runter zu scheren. Wenn der Hund schon älter ist oder recht helles Haar hat dann doch lieber mit 9mm. Ansonsten reskiert man einen Sonnenbrand!!!!!
Seh ich auch so. Der Butz hat total dickes Fell, der ist im Sommer am Körper auf 6 mm runter. (Er hat Miami Clip).

Pudelqueen

Beitrag von Pudelqueen »

Hallo,

meine Jungs tragen Conti - also vorne laaaaang - und hinten nackig d.h. 1mm an den Knackär.... und den Beinen und im Gesicht und Hals. Pfoten mach ich erst vorne die Zehen, dann Zwischenräume und dann zwischen den Ballen mit dem ganz normalen 1mm Scherkopf der Favorita II. Mit ein bisschen Übung geht das schon :-)

Grüße

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Pflege des Pudels“