Puppy im Anschnitt - 1. Versuch

Fragen, Tips, einfach Alles zur Pflege des Pudels
Antworten
Taratata

Puppy im Anschnitt - 1. Versuch

Beitrag von Taratata »

Habe gestern mal wieder am Lion herumgeschnippelt. Es soll (vielleicht :lol: ) irgendwann, wenn das Fell im Brustbereich lang genug ist, ein Puppy werden. Allerdings möchte ich keinen Topknot, sondern er soll eine kleine "Löwenmähne" bekommen. Weiß jemand von Euch, wie und ob ich dann den Pony schneiden muss? So langsam wird sonst die Rundumsicht eingeschränkt.

Bild

Bild

Ist wie gesagt, der erste Versuch (bin absoluter Anfänger) - Kommentare und Anregungen gerne willkommen.

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße

Martina

P.S. Vielen Dank an Andrea für die Vorlage

Andy
Mega-Super-Nase

Re: Puppy im Anschnitt - 1. Versuch

Beitrag von Andy »

Sieht schon guut aus! Wenn du keinen Top Knot haben möchtest, dann schneidest du die Krone immer nur ein wenig nach und rund, beim Pony vorne kämmst du das Haar nach vorne und schneidest einfach die über stehenden Haare rund ab.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Andrea01

Beitrag von Andrea01 »

Schön sieht das schon aus!
Beim Puppy-Clip gibt es auch eine sogenannte Haubenkrone, da wird über den Augen ähnlich der Modeschur geschnitten und seitlich wird das Haar in die Weste eingearbeitet. Ich muß irgendwo noch ein Bild haben....

Bild

Bild

Bild

Taratata

Beitrag von Taratata »

@ Andy - Vielen Dank für die Beschreibung - dann werde ich jetzt mal den Pony etwas kürzen, damit der Kleine wieder besser sehen kann. :) Nachdem ich die Haare auf dem Kopf vor einigen Wochen viel zu kurz geschnitten habe und auch die "langezüchteten" Ohrhaare opfern musste (war einfach nicht zum ansehen :oops: ), hab ich mich nicht so recht an den Kopf getraut...
@ Andrea - vielen Dank für die Fotos - jetzt kann ich mir das besser vorstellen - auch der Übergang vom Hals zur "Jacke" ist mir jetzt klar geworden. Den Ansatz für die Jacke habe ich genau am hinteren letzten Rippenbogen angesetzt. Trotzdem schaut Lion optisch jetzt länger aus, oder ist das nur Einbildung? Lion ist ja erst 6 Monate und er wächst manchmal in die Höhe und manchmal in die Länge :)

Liebe Grüße

Martina

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Pflege des Pudels“