Toll, dass es jetzt klappt. Wie hast du denn falsch gebürstet?
Lass mal hören, wies richtig geht, vielleicht können wir noch was lernen?
Es gibt doch hier genug Pudelanfänger
Allersüsseste Theobilder wie immer, sieht toll aus mit seinem neuen Miami
Und wenns an der falschen Bürsttechnik gelegen hat, dass er so ein Theater gemacht hatte, dann wäre es doch schön, wenn du versuchen würdest, die "falsche" Technik zwecks Fehlervermeidung zu beschreiben. Versuchs doch bitte mal
Viele Grüße von Corinna mit Tosca, Piccola und Feivel an der Seite und Othello, Anton und Nele im Herzen
oh, wie soll ich das beschreiben.
ok ich versuchs.
stell dir vor: du hast langes lockiges haar. und jemand bürstet , ohne an deine armen korfhaut zu denken.er bürstet einfach drauflos und zieht dir gewaltig an der kopfhaut dadurch.
so war es ungefähr bei mir und theo ich habe ihm geziept.
wenn dir nun aber jemand beim bürsten die hand auf den kopf legt und die kopfhaut fest hält tut es ja nicht mehr weh, weil keiner ziehen kann.
also theos fell nun mit einer hand festgehalten und mit der anderen bürste ich büschelweise fell unter der hand ( die festhält ) heraus .
der dreht sich immer noch mal um und will zuschnappen, aber dann habe ich es nicht ganz richtig gemacht und ich denke auch es steckt recht tief in ihm drin, das mit in die bürste beißen.
ich hoffe ihr konntet mir jetzt folgen. ich bin leider nicht so gut im erklären und dann auch noch schriftlich.
Haste gut erklärt,ich hab dich verstanden.
Eigentlich fände ich es richtig wichtig das die Züchter ihren Welpenkäufern das richtige Bürsten zeigen.Woher soll ein Laie sonst wissen wie es richtig geht?Aber einige Züchter machen das sicherlich auch.
meine züchterin hat es mir auch gezeigt war aber schon eine weiler her, und so ein fehler schleicht sich ein und wird dann immer schlimmer.
ich dachte ja auch theo muckt gegen mich, also immer weiter bürsten. fehler ich habe ihm weh getan.
aber jetzt weiß ich ja zum glück bescheid, und kann es besser machen.
Und wie machst du das nun an den Beinen? Dass Fell am Körper "halten" mach ich ja auch, aber an den Hacksen ist das echt schwierig und da ist auch Othello immer sehr zimperlich
Viele Grüße von Corinna mit Tosca, Piccola und Feivel an der Seite und Othello, Anton und Nele im Herzen