Scherköpfe schleifen lassen

Fragen, Tips, einfach Alles zur Pflege des Pudels
Antworten
Samtpfote

Scherköpfe schleifen lassen

Beitrag von Samtpfote »

So, doofe Frage! Ich habe meine Scherköpfe und Scheren noch nie schleifen lassen,
aber langsam wirds eben mal Zeit!
Ich hab echt null Ahnung wie das funktioniert! Wahrscheinlich würde ich mein Zeugs dann
gleich in Stuttgart abgeben, denn dort ist auch ein EHASO-Stand!

1. Frage: Wie viel kostet soetwas denn uuuungefähr! Also für ne Schere und nen Scherkopf? :roll:
2. Frage: Wie lange dauert das ungefähr, bis man das geschliffen wieder zurück bekommt? 2 Wochen? 2 Monate???

Würde mich über Erfahrungsberichte freuen :roll:
Viele Grüße
Carina

Coco
Supernase

Re: Scherköpfe schleifen lassen

Beitrag von Coco »

Hat die Carina ohne zu baden etwa den Hund geschoren? *g*

Ich weiß nicht, vielleicht mach es der normal Scherenschleifer auch.
Beim Ehaso-Stand können die dir bestimmt weiterhelfen.....!
Corinna, Antonia, Heidi und Mia im Herzen

Samtpfote

Beitrag von Samtpfote »

Coco hat geschrieben:Hat die Carina ohne zu baden etwa den Hund geschoren? *g*

Ich weiß nicht, vielleicht mach es der normal Scherenschleifer auch.
Beim Ehaso-Stand können die dir bestimmt weiterhelfen.....!
Naja ein bis zweimal schon ... halt das Gesicht usw ... :roll:
Allerdings muss ich ja auch dazu sagen, das mein zeugs echt schon 2 Jahre alt ist und irgenwann wird auch das Beste
Zeugs mal stumpf!
Mich interessiert ja hauptsächlich der Preis und die Dauer!
Würde es schon gerne bei EHASO machen lassen, weil das sind ja echt Profi's!
Dann würde ich mein Zeugs nämlich gleich nach Stuttgart mitschleppen :wink:

cimba

Beitrag von cimba »

Hi Carina,

ich habs bislang immer gleich auf ner hundeausstellung abgegeben, das hat immer gut funktioniert bei ehaso. (meine meissner-köln scheren lasse ich allerdings auch bei der firma schleifen) meist sind beide auf den ausstellungen, "meissner köln" und "ehaso".
bei den scherköpfen dauerte es auch nicht lange, bis man sie wieder hat, meist gut 8 tage? ich glaub, dass kommt halt auf die auftragslage drauf an, und ob sie grad jedes wochenende auf ner ausstellung sind, oder nicht.
aber das sagen sie dir vor ort, wenn du sie abgibst. ich verpack sie dann immer schon mit ner kleinen visitenkarte drumrum, dann ists auf der ausstellung kein kuddel-muddel. den preis weiss ich gar nimmer genau, aber ich glaub so um die 12-14euro??? vielleicht weiss es jemand genauer!
ich hab wenn dann immer ne menge zeugs, deshalb weiss ich die einzelpreise nimmer!
ich zahle meist auch gleich vor ort, die sachen kommen dann bei ehaso immer per einschreiben. das kostet leider immer mehr :? aber anders schicken sie die sachen nicht!

ich denke, du kannst beruhigt zu ehaso gehen, ich hatte noch nie schlechte erfahrungen, mitm scherkopfschleifen!!

zu nem normalen scherenschleifer oder so würd ich nicht gehen, denn die meisten scheren haben ja den bestimmten schliff, damit das haar nicht davon rutscht - ob das jeder kann????? da wär ich mir net sicher!!!

LG, sabrina

simafy
Mini-Nase

Beitrag von simafy »

Hi Carina,

ich schick sie zu Ehaso nach Solingen.
Hab den Preis jetzt nicht mehr parat....ist aber nicht so teuer.
Und geht in der Regel recht fix.
Ruf doch einfach mal da an...

LG
Silke
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

So mache ich das auch immer! gehe mal auf die Seite von EHASO und da kannst du auch nachlesen wie teuer das ist. Einen Scherkopf zu schleifen kostet ca. 9,50 €. Dazu kommen noch die Versandkosten. Du schickst einfach alles, was geschliffen werden soll zu EHASO nach Solingen. Die Adresse steht auf deren Homepage. Anbei schreibst du, ob du per Vorkasse oder per Nachnahme zahlen möchtest. Sie schicken dir dann bei der Vorkasse die Rechnung zu, und wenn der Betrag bei denen auf dem Konto ist, schicken sie dir alles wieder zu. Das Schleifen und Verschicken dauert aber immer etwas: du musst mit so 3-4 Wochen rechnen!! Je nachdem wie die gerade Personal haben.... :wink:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Pflege des Pudels“