Frage zur Schnauzhaaren

Fragen, Tips, einfach Alles zur Pflege des Pudels
Antworten
senseless_mind

Frage zur Schnauzhaaren

Beitrag von senseless_mind »

Hallo zusammen

ICh wollte mal fragen wie das ist wegen den Schnauzhaaren.. Eine Freundinn von mir hat mich fast als Tierquälerin dargestellt weil beim Pudel den Kopf rasier wird... und dann eben die Schnauzhaare auch weg sind... Sie meinte es wäre ihr tastsinn das wäre das gleiche wie wenn man uns die Hände wegschneidet... Wurde damit total überollt.. aber bei Pudel ist das doch von klein auf soo... Ausser evt. bei den rüden...

Wie sieht ihr das??

Liebe Grüsse

Resi
Supernase
Re: Frage zur Schnauzhaaren

Beitrag von Resi »

Es gibt irgendwo sogar nen Gutachten darüber. Die Hunde leiden definitiv nicht drunter. Und warum sollten das bei Rüden anders sein als bei Hündinnen :n010:
Pudelverrücktsein ist schön- es kann eben nur nicht jeder...

senseless_mind

Beitrag von senseless_mind »

Resi hat geschrieben:Es gibt irgendwo sogar nen Gutachten darüber. Die Hunde leiden definitiv nicht drunter. Und warum sollten das bei Rüden anders sein als bei Hündinnen :n010:
HAllo

weil man bei Rüden oft die Schnauze vorne nicht rasiert eher bei den weibchen ;)....
Wo findet man dieses gutachten??

Resi
Supernase

Beitrag von Resi »

weil man bei Rüden oft die Schnauze vorne nicht rasiert eher bei den weibchen ....
aber warum, denn das? Habe ich ja noch nie gehört, kommt doch einfach auf den Geschmack des Besitzers an.

Wo ich das gelesen habe weiß ich nicht mehr glaube der Autor hieß Dehnhard.

Happy
Supernase

Beitrag von Happy »

Von dem Gutachten habe ich auch mal gehört.Hier im Forum gibt es einen älteren Thread dazu.Wenn du mal nachlesen willst? http://www.pudelforum.de/viewtopic.php? ... a&start=15

Pudelqueen

Beitrag von Pudelqueen »

Hallo,

hab 2 Rüden und bei denen wird die Schnauze regelmääsig mim 1er rasiert - und die sind noch nie irgndwo gegengelaufen :-)

Ich glaub da Thema kommt alle Jahre wieder.

Grüße

Resi
Supernase

Beitrag von Resi »

Hihi Andiamo ist neulich gegen einen Bauzaun vor unserem Haus gerammelt. Vielleicht hätten ihm die Sinushaare ja die offengetrtagenen Haare aus dem Gesicht gehalten so dass er hätte was sehen können? (wir waren nach dem Baden kurz mal in den Sonnenschein raus zum vortrocknen)

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Pflege des Pudels“