ich bin mir echt am überlegen einen galgen fürs schneiden anzuschaffen.
theo bleibt bei mir nicht stehen und schnappt auch mal nach der bürste oder schermaschine ( was ja nicht gerade ungefährlich ist).
meine frage an euch, habt ihr erfahrung mit dem galgen?
es ist doch so das ich beide hände für die arbeit frei habe und theo ein bisschen fixiert ist, oder?
galgen (Absprungsicherheit) ja oder nein?
galgen (Absprungsicherheit) ja oder nein?
Zuletzt geändert von theo am Mi Sep 08, 2010 11:35 am, insgesamt 1-mal geändert.
Viele liebe Grüße von Heike und Theo
-
Andrea01
Re: galgen ja oder nein?
Der Begriff Galgen ist ein wenig daneben. Sieht zwar so aus, aber aufgehängt wird da keiner.
Ich bezeichne es immer als Absprungsicherheit und verwende ihn für zappelige Hunde, wenn ich alleine bin.
Auch Hunde, die beim schneiden des Hinterteils genau zusehen müssen, werden angebunden, sie stehen dann gerade.
Ich bezeichne es immer als Absprungsicherheit und verwende ihn für zappelige Hunde, wenn ich alleine bin.
Auch Hunde, die beim schneiden des Hinterteils genau zusehen müssen, werden angebunden, sie stehen dann gerade.
- Moni
- Mega-Super-Nase
- Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis
Re: galgen ja oder nein?
Hi hiAuch Hunde, die beim schneiden des Hinterteils genau zusehen müssen,
Leg doch einfach n Pansen oder n Stück Rinderlunge vors Pudelchen, mach ich immer bei Miro
gibts aber erst wenn ich fertig bin mit kämmen oder scheren.
Bleibts stehen wie ne 1. Allerdings scheren wir auf ner 50 cm hohen Holztruhe, so ist die Absprunggefahr also nicht so groß
Vielleicht musst du Theo einfach mehr füttern
Re: galgen (Absprungsicherheit) ja oder nein?
Für Rocky benutze ich ihn auch hin und wieder. Wenn er mal wieder beschliesst ein Nickerchen wärend ich arbeite zu machen oder grundsätzlich andersrum stehen will. Musst ihn ja nicht zu hoch ziehen bis er nicht mehr zappelt
Wenns angebracht ist , ist es bestimmt eine Hilfe. Denn überleg mal, dann wäre ja jeder Hund der mit Halsband läuft stranguliert und gequält. Der "galgen" soll ja nur zur Erleichterung sein. Ausserdem ist es Hundi ja dann auch schneller wieder fertig.
LG Elli
Wenns angebracht ist , ist es bestimmt eine Hilfe. Denn überleg mal, dann wäre ja jeder Hund der mit Halsband läuft stranguliert und gequält. Der "galgen" soll ja nur zur Erleichterung sein. Ausserdem ist es Hundi ja dann auch schneller wieder fertig.
LG Elli

Semper Fi
-
Martina
Re: galgen (Absprungsicherheit) ja oder nein?
den Ausdruck " Groomingarm"
finde ich übrigens besser.
Ich versuche wann immer es möglich ist ohne zu arbeiten , aber machmal erleichtert das Teil einfach das Arbeiten, und bevor irgendetwas passiert...!
.Sehr oft ist es so das es genügt Hundi an Halsband und Leine so zu befestigen das es ihm eine gewisse Sicherheit gibt ohne zu straff zu sein.
Liebe Grüße
Martina
Ich versuche wann immer es möglich ist ohne zu arbeiten , aber machmal erleichtert das Teil einfach das Arbeiten, und bevor irgendetwas passiert...!
Liebe Grüße
Martina