Unterschied Blower und Blaster!!

Fragen, Tips, einfach Alles zur Pflege des Pudels
Antworten
watlnaddel
Supernase
Unterschied Blower und Blaster!!

Beitrag von watlnaddel »

Bitte ich hätte gerne fachprofimäßig den Unterschied zwischen Blaster und Blower erklärt bekommen!

Habe bis jetzt immer mit einem Blower, schon einen kleinen runden, den man auf den Tisch stellen kann, gearbeitet!
Bei der Grommerin habe ich jetzt aber einen viel stärkeren gesehen, so einen kenne ich überhaupt noch garnicht, und Mera war in 4 Minuten mal durchgetrocknet,....WOW, so einen will ich auch! Was kostet der und empfiehlt er sich auch bei "haarenden "rassen? Oder verblase ich mir die Fusselhaare dann im ganzen Bus überall hin?
Liebe Grüße von TINA mit Rosi und Mera!

Bild

Martina

Re: Unterschied Blower und Blaster!!

Beitrag von Martina »

watlnaddel hat geschrieben:Bitte ich hätte gerne fachprofimäßig den Unterschied zwischen Blaster und Blower erklärt bekommen!

Habe bis jetzt immer mit einem Blower, schon einen kleinen runden, den man auf den Tisch stellen kann, gearbeitet!
Bei der Grommerin habe ich jetzt aber einen viel stärkeren gesehen, so einen kenne ich überhaupt noch garnicht, und Mera war in 4 Minuten mal durchgetrocknet,....WOW, so einen will ich auch! Was kostet der und empfiehlt er sich auch bei "haarenden "rassen? Oder verblase ich mir die Fusselhaare dann im ganzen Bus überall hin?
ich habe für den stärkeren ca. 400 Eur. bezahlt.
Nach einem Neufi , Husky oä. kannst du nochmal 1-2 Std für die Reinigung des Umfeldes einplanen :shock: .
Kleine Hunde sind oft zu geschockt durch den Druck und die Lautstärke.

Liebe Grüße

Martina

powerpudel

Beitrag von powerpudel »

watlnaddel hat geschrieben:Bitte ich hätte gerne fachprofimäßig den Unterschied zwischen Blaster und Blower erklärt bekommen!

Welches Fabrikat, hört sich zunächst mal so an, als wär's ein Föhn und kein Blower.......

powerpudel

Beitrag von powerpudel »

Martina hat geschrieben:
watlnaddel hat geschrieben: Nach einem Neufi , Husky oä. kannst du nochmal 1-2 Std für die Reinigung des Umfeldes einplanen :shock: .
Kleine Hunde sind oft zu geschockt durch den Druck und die Lautstärke.
Liebe Grüße
Martina
Exakt soooo isses!

watlnaddel
Supernase

Beitrag von watlnaddel »

powerpudel hat geschrieben:

Welches Fabrikat, hört sich zunächst mal so an, als wär's ein Föhn und kein Blower.......

einen ganz normalen kleinen grauen Vivog standfön, bis jetzt hat das auch immer gelangt! Aber glatter finde ich, überhaupt beim Großpudel wäre es mit einem Blaster!
Oder ist es nicht notwendig, bürste ich einfach zu wenig?

Bild

Martina

Beitrag von Martina »

watlnaddel hat geschrieben:
powerpudel hat geschrieben:

einen ganz normalen kleinen grauen Vivog standfön, bis jetzt hat das auch immer gelangt! Aber glatter finde ich, überhaupt beim Großpudel wäre es mit einem Blaster!
Oder ist es nicht notwendig, bürste ich einfach zu wenig?
Beim Blower sind Stromverbrauch ,Druck und Lautsärke geringer als beim Blaster.
Mit dem Blaster wird das Fell deutlich glatter und leichtere bis mittlere Verfilzungen öffnen sich schon mit dem Föhnen :mrgreen:

Liebe Grüße
Martina

watlnaddel
Supernase

Beitrag von watlnaddel »

aber Mera blase ich mit 400 km/h vom tisch,....uuuupssss :shock:

Bild

Martina

Beitrag von Martina »

sag ja , für kleine Hunde ist der Blaster zu stark :mrgreen: .-
Liebe Grüße
Martina

powerpudel

Beitrag von powerpudel »

Der Vivog ist schon ziemlich kräftig aber gegen einen Blower / Blaster ist er wie ein laues Lüftchen :wink: :D .
Es ist so wie Martina bereits beschrieben hat....kleine Hunde mit nem Blower/Blaster auf voller Stärke zu trocknen ist NICHT ratsam.
Es kommt halt darauf an, wie Dein Klientel in der Hauptsache aussieht (Grössen, Fellbeschaffenheiten), danach solltest Du auch Deinen "Trockner" ausrichten.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Pflege des Pudels“