Moser 1245 für Pudelmischling?

Fragen, Tips, einfach Alles zur Pflege des Pudels
Antworten
Kentuckyschatz

Moser 1245 für Pudelmischling?

Beitrag von Kentuckyschatz »

Hallöle,

Ich hätte mal ne Frage, ich hab ja selber keinen Hund, aber meine Freundin hat einen Großpudelmischlingswelpen.
Weil die sehr langes und dichtes Fell hat und meine Freundin nach einmaligem Besuch den hundefrisör zu teuer findet, wollte sie ihn selber scheren. Ich habe schon in vielen Treads gelesen, dass die Moser 1245 sehr gut ist.
Reicht es denn sich bei eBay eine gebrauchte und dieses aufsteckkämme Set von Wahl zu kaufen, oder solte ich die schermaschine lieber bei zooplus kaufen?
Hoffentlich könnt ihr mir helfen.

SKAlala

Re: Moser 1245 für Pudelmischling?

Beitrag von SKAlala »

Huhu :)
ich nutze auch die Moser 1245 und das schon seit mehreren Jahren. Meine Hundefriseurin hatte auch die Moser1245.
Ich habe meine Maschine gebraucht gekauft- sie war aber nicht oft benutzt worden.
Was nichts bringt sind die Aufsteckkämme- bei Pudelfell funktionieren die schlicht und einfach nicht. Was deine Bekannte braucht sind Scherköpfe- die gibt es auch bei zooplus. ich habe einen 3mm, einen 5mm und einen 9mm Scherkopf und mir reichen die 3 vollkommen aus. Im sommer nehme ich den 5mm Scherkopf für alles und im Winter den 9mm Scherkopf- den 3mm Scherkopf nutze ich so gut wie nie.

Kentuckyschatz

Re: Moser 1245 für Pudelmischling?

Beitrag von Kentuckyschatz »

Danke für die Antwort!!!
Dann sage ich ihr das, damit sie sich gleich ans steigern machen kann :) .
Ich mach dann vorher nachher Fotos.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Pflege des Pudels“