Wachsen die Haare an den Ohren langsamer ??

Fragen, Tips, einfach Alles zur Pflege des Pudels
Antworten
Annie&Marley

Wachsen die Haare an den Ohren langsamer ??

Beitrag von Annie&Marley »

Hallo ihr Lieben !
Ich hab da mal ne Fräääääge !
Wachsen die Haare an den Ohren (außen natürlich) langsamer als die am restlichen Körper ? Hatten vor einiger Zeit Marley recht kurz geschnitten, auch an den Ohren, weil er zu der Zeit eine Entzündung in den Ohren hatte und ich dachte, dadurch seien die Ohren etwas leichter. Jetzt warte ich sehnsüchtig darauf, dass die Ohren wieder etwas puscheliger werden, aber ich habe das Gefühl, dass sich da nicht viel tut...Ist das normal ? Den Rest vom Körper haben wir inzwischen schon dreimal wieder geschoren, die wachsen recht schnell....Komisch !

:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Gabi.P.

Re: Wachsen die Haare an den Ohren langsamer ??

Beitrag von Gabi.P. »

Bei Hugo kommt uns das auch so vor er ist schon wieder völlig zugewuchert und die Haare an den Ohren wachsen auch ned recht ....stimmt ist komisch :n010:

Annie&Marley

Ja, sehr merkwürdig.."Früher" sind die schneller gewachsen. Aber wehe, man wartet drauf.. :n010:

Kess

Beitrag von Kess »

Die müssen definitiv langsamer wachsen,denn unsere erste Friseurin hat bei Anthony an den Ohren
mehr abgeschnitten als sie sollte.Als unsere jetzige Friseurin das sah,viel sie fast aus allen Wolken.
Sie meinte vor gut einem Jahr zu mir,es würde so um die 3 Jahre dauern bis es angeglichen ist.
In dem einen Jahr sind na ungefähr 5 cm gewachsen,und es dauert bestimmt noch eine Ewigkeit bis sie die volle Länge erreicht haben.

westin
Kleine-Nase

Beitrag von westin »

Genau das hat unsere Friseurin auch gesagt, die Haare an den Ohren wachsen langsamer.
( IN den Ohren, m.M. nach, dafür umso schneller :x )
Kürzlich hab ich aber irgendwo gelesen, wenn man Haargummis rein macht, wachsen die Haare schneller.
Warum auch immer ? :n010:
Erklären konnte es keiner, funktioniert hat es aber bei einigen !
Eigene Erfahrung damit hab ich keine, mir gefallen beim Rüden Haargummis halt nicht so gut. :oops:
Aber die Erfahrungsberichte haben sich seriös angehört.
Liebe Grüße von
Lydia,
mit Teddy und Luca

Annie&Marley

Ich danke euch auf jeden Fall für die Antworten und bin beruhigt, dass es nicht nur mir so geht :mrgreen:
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende !

Dinolino

Beitrag von Dinolino »

westin hat geschrieben: Kürzlich hab ich aber irgendwo gelesen, wenn man Haargummis rein macht, wachsen die Haare schneller.
Warum auch immer ? :n010: Erklären konnte es keiner, funktioniert hat es aber bei einigen!
Ich glaub ma, das liegt an der verminderten "Bewegungsfreiheit" der einzelnen Haare. Es können weniger Spitzen abbrechen, als bei offenem Haar/Fell/Wolle. Ist bei mir auch nicht anders. Wenn ich sie wachsen lasse, dann trage ich paar Monate nur einen Zopf - klappt prima! :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Pflege des Pudels“