Nico - macht die Eltern froh...

Hier kann alles zu Zwerg-Pudeln gepostet werden, was nicht zu den anderen Kategorien passt.
Gero
Supernase
Beiträge: 3807
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Nico - macht die Eltern froh...

Beitrag von Gero » Do Jun 22, 2017 4:10 am

Kleines Update:

Die Hundeschule wo Nico angemeldet wurde hat seit zwei Wochen zu - wir sind darum gestern mit ihm in Gifhorn in einer HuSchu gewesen.

Es kamen ca. 10 Welpen von denen Nico der Kleinste war (leider hatten wir die Kamera nicht mit und auch das Handy lag zu Hause :cry: )
Im ersten Moment waren die vielen Hunde Nico unheimlich, aber nach 2 Minuten ging die Post ab.

Die Welpen - bis auf 2 alle zum ersten Mal dort - durften sich freilaufend kennenlernen. Es gab viel Sand und auch ne Wassermuschel und so sauten sich einige schön ein :mrgreen:
Man konnte schon gut erkennen wer ängstlich/vorsichtig und wer forsch war. Leider war Nico nicht soo fit - Mutter hatte ihn eine Stunde vorher ordentlich gefüttert :n010: und so war er dadurch und durch die enorme Hitze schnell müde.

Wir machten nach ca. 20 Minuten "Kennenlernen" ca. 5 Minuten Leinentraining - jeder lief wie/wo er wollte und die Welpen wurden zum Mitkommen aufgeforder bzw. gebremst wenn sie zu sehr zogen.
Alles schön freundlich/vorsichtig und mit viiiel Lob. Danach durften die Kleinen nochmal frei rumrennen und das wars auch schon.

Wir fanden es sehr nett dort und ich werde auf jeden Fall nächsten Mittwoch wieder hinfahren.

Antworten

Zurück zu „Zwerg-Pudel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste