Leni ist eingetroffen

Hier kann alles zu Zwerg-Pudeln gepostet werden, was nicht zu den anderen Kategorien passt.
Antworten
Dogma2006
Einsteiger-Nase
Beiträge: 13
Registriert: Mo Apr 03, 2017 5:21 pm
Kontaktdaten:

Leni ist eingetroffen

Beitrag von Dogma2006 » Mo Apr 17, 2017 11:33 am

Hallo zusammen,
ich habe ja bei der Vorstellung schon angekündigt, dass wir uns ein Pudelmädchen ins Haus holen.
Seit Donnerstag ist sie da. Sie ist wirklich ein Winzling. So zwischen 25 und 30 cm Schulterhöhe, wiegt aber nur um die 3 kg.
Fressen tut sie sehr gut, da wird schon noch was auf die Rippen wachsen.
Seit der ersten Minute hängt sie an meiner Frau, wie eine Klette. Bei mir hingegen ist noch etwas reserviert und sie hat auch schon geschnappt. An unserem Westie-Weibchen hat sie noch nicht das große Interesse, auch auf sie ist schon losgegangen.
Ich möchte das aber nicht überbewerten, da ich überzeugt bin, wenn wir ihr Zeit für die Eingewöhnung geben, spielt sich alles ein.
Bei uns zu Hause hat sie sich gleich ein Plätzchen im Körbchen unter der Eckbank gesucht. Das ist ihre Zuflucht und da verbringt sie auch die meiste Zeit.
Und ihr gebrochenes Pfötchen sieht stark entstellt aus. Beim Gehen hinkt sie zwar, aber Schmerzen hat sie scheinbar nicht.
Generell ist sie sehr schwach zu Fuß unterwegs. Wahrscheinlich hat sie in ihrem ganzen Leben das Rennen und Tollen nicht gelernt.
Wir haben sie von der ersten Sekunde in unser Herz geschlossen und wir werden alles tun, damit es Ihr gut geht und endlich ein schönes Leben vor sich hat.

Bild

Hier noch ein Bild, das zeigt, dass das Ganze gut läuft.

Bild
Zuletzt geändert von Dogma2006 am Mo Apr 17, 2017 6:53 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27624
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Leni ist eingetroffen

Beitrag von Andy » Mo Apr 17, 2017 11:38 am

Willkommen! Nun ist sie da! Ich wünsche ihr und euch eine gute Eingewöhnung!
Liebe Grüße, Andrea mit Majken (geprüfte Behindertenbegleithündin)

Rohana
Supernase
Beiträge: 6522
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Leni ist eingetroffen

Beitrag von Rohana » Mo Apr 17, 2017 12:12 pm

Auf dem Foto sieht Leni sehr pfiffig aus. Ich wünsch ihr und Euch eine wunderbare Zeit miteinander. Und dass die anfänglichen Schwierigkeiten sich schnell legen. Mit Ruhe und Geduld wird das sicherlich bald besser - sie muss ja erstmal Vertrauen fassen. Es ist schön, dass sie Deine Frau gleich so akzeptieren konnte. Und noch schöner ist, dass Ihr Euch nicht gleich entmutigen lasst, Leni Zeit gebt und alles in Ruhe angeht. Viel Spaß miteinander!
Liebe Grüße von
Christiane, Padge und Kaba

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Luise2016
Zwerg-Nase
Beiträge: 583
Registriert: Di Aug 23, 2016 8:35 am
Wohnort: Aumühle bei Hamburg

Re: Leni ist eingetroffen

Beitrag von Luise2016 » Mo Apr 17, 2017 12:29 pm

Schön, dass Leni bei Euch ein Zuhause gefunden hat. Die ersten Tage sind immer etwas anstrengend, gerade wenn es schon andere Tiere im Haushalt gibt und Männer finden ja viele Hunde, die nicht so gut sozialisiert wurden, bedrohlich. Ihr scheint da ja die notwendige Geduld aufzubringen :D, weiter viel Erfolg :) .
Bild

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 14530
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin/Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Leni ist eingetroffen

Beitrag von Iska » Mo Apr 17, 2017 2:02 pm

alles Gute im neuen Zuhause 🍀💚 und dass sie sich bald ein- und an alle gewöhnen kann.... :streichel:
viele Grüße
Sybille mit Frollein Fani Flausch
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli & Iska
Bild
Bild

Antworten

Zurück zu „Zwerg-Pudel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast