Jella hat Spaß am Wasser

Hier kann alles zu Zwerg-Pudeln gepostet werden, was nicht zu den anderen Kategorien passt.
Antworten
galina
Mini-Nase
Beiträge: 347
Registriert: Mi Mai 25, 2016 6:58 pm

Re: Jella

Beitrag von galina »

Ja, Jella macht das schon sehr gut, noch ein- zwei Mal üben und sie platscht überhaupt nicht mehr :) :klatsch:

Benutzeravatar
Pinch
Supernase
Beiträge: 4770
Registriert: Sa Okt 24, 2015 2:28 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Jella

Beitrag von Pinch »

Seepferdchen :D
Pudel 🐩 tanzen 💃🏿 durchs Leben🐾
:wav:Petra mit GPH Gisela 12/17🌺Platon, Ninja, Aron und Tiffy im Herzen♥️

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16912
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Jella hat jetzt ein Beduinenzelt ;)

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Heute ging es mit dem ersten Bus zur Havel.
An der Haltestelle standen schon recht viele Leute, genauso, wie man sich das vorstellt:
Strohhüte, lärmende Kinder, schon aufgeblasenen bunte Schwimmringe. :D :D :D

Wir laufen ne knappe halbe Stunde zu den Strandabschnitten.
Ein Fleckchen haben wir noch gefunden, dann Jella aufn Arm und rein ins Wasser. Dann ganz behutsam immer ein bißchen nasser gemacht und dann losgelassen. Erst plantschte sie wieder, dann hielt ich ihr ihren Wasserring vor die Schnute und siehe da, sie schwom in ruhigeren Zügen.
Packte das Ding und dann zügig zum Ufer und raus! :mrgreen:

Im Anschluss flitzte sie durch den Wald - die Hitze macht ihr noch wenig aus. Sie hat immer sehr viel Energie.
Wir müssen dringend Deckentraining machen!!! 8)

Dann haben die absurd hohen Temperaturen der letzten Tage dazu geführt, dass Jella jetzt ein Beduinenzelt bekommen hat:
Bild

Natürlich will sie auch rausschauen können.
Bild


Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen, für immer ein Teil von mir und mit Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16912
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Jella hat jetzt ein Beduinenzelt ;)

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Die Regenhaube hat sich nicht geeignet, weil dunkelgrau - aber sie half sehr bei der Schnittkonstruktion. :D :D :D
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen, für immer ein Teil von mir und mit Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Tanja aus Haan
Supernase
Beiträge: 3786
Registriert: Di Nov 27, 2018 4:50 pm

Re: Jella hat jetzt ein Beduinenzelt ;)

Beitrag von Tanja aus Haan »

:klatsch: super, Katja!

Ein Kinderwagen-Sonnenschirm wäre vielleicht noch eine Alternative?
Ich finde Deine Lösung aber top. 👍
Viele Grüße aus dem Rheinland
Tanja mit GP Nox (*3.10.18) und Helga (*14.3.14)

Benutzeravatar
Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 31788
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Jella hat jetzt ein Beduinenzelt ;)

Beitrag von Andy »

Das ist ja toll geworden! Einen Hitzeschutz für Jella! Kannst sie ja im Körbchen noch auf eine Kühlmatte setzen.
Liebe Grüße, Andrea mit Majken (geprüfte Assistenzhündin)

Sämi2
Große-Nase
Beiträge: 1699
Registriert: Di Jun 02, 2020 4:25 pm
Wohnort: Schweiz Mittelland

Re: Jella hat jetzt ein Beduinenzelt ;)

Beitrag von Sämi2 »

Beduinenzelt ist momentan eine perfekte Lösung. Gut hast du viel Talent mit Handarbeiten. Sähe bei mir vermutlich abenteuerlich aus :lol: .
Liebe Grüsse von Doris mit Mio
unvergessen 🌈Sämi, Ronja und Toya🌈

Benutzeravatar
Aurelia
Supernase
Beiträge: 3998
Registriert: So Sep 20, 2009 3:19 pm

Re: Jella hat jetzt ein Beduinenzelt ;)

Beitrag von Aurelia »

Eine perfekte Lösung für Jella of Arabia... :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Und super, dass sie auf ihr Seepferdchen hinarbeitet...weiter so, Jella! Ihr habt ja so viele schöne Gewässer in der Umgebung und im Sommer ist das prima, wenn pudelchen sich abkühlen und Wasserspaß haben kann. Meine drei Püs haben den Abschnitt über Wasserapport in ihrer Bedienungsanleitung offensichtlich überblättert... :wink: :D
Liebe Grüße von Aurelia mit Caesar, Phoebe und Tammy

gisela
Supernase
Beiträge: 6511
Registriert: Mo Feb 04, 2008 4:11 pm
Wohnort: Schwandorf in der Oberpfalz

Re: Jella hat jetzt ein Beduinenzelt ;)

Beitrag von gisela »

Toll gemacht der Sonnenschutz fürs süsse Mäuschen!👍🏼
Bild



Liebe Grüsse von Gisela mit Kimi,Elomee und Trixi Gina und Winni im Herzen

Benutzeravatar
Pinch
Supernase
Beiträge: 4770
Registriert: Sa Okt 24, 2015 2:28 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Jella hat jetzt ein Beduinenzelt ;)

Beitrag von Pinch »

Super Sonnenschutz! :klatsch:
Pudel 🐩 tanzen 💃🏿 durchs Leben🐾
:wav:Petra mit GPH Gisela 12/17🌺Platon, Ninja, Aron und Tiffy im Herzen♥️

Benutzeravatar
Annitante
Riesen-Nase
Beiträge: 2139
Registriert: Sa Jul 25, 2020 9:56 am

Re: Jella hat jetzt ein Beduinenzelt ;)

Beitrag von Annitante »

Du hast so lange nichts mehr vom Fressen/Müllschlucken berichtet. Hat Jella das dran gegeben?
Anne mit Einstein aus dem Bergischen

Any day spent with you is my favorite day. So today is my new favorite day.

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16912
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Jella hat jetzt ein Beduinenzelt ;)

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Annitante hat geschrieben:
Fr Jun 24, 2022 8:27 am
Du hast so lange nichts mehr vom Fressen/Müllschlucken berichtet. Hat Jella das dran gegeben?
Es ist deutlich weniger geworden und sie hat wohl auch gelernt, was wirklich essbar ist.
Ich teile ihre EInschätzung da nicht immer, aber irgendwie ist das jetzt entspannter.
Pferdeäppel interessieren sie gar nicht mehr, aber Kaninchenköddel werden immernoch sehr gerne genommen.
Auch Aas frisst sie, aber auch da nicht alles, manches wird auch nur kurz angekaut und dann hergegeben.
Sie scheint wirklich einen sehr robusten Magen zu haben.

Sie wälzt sich noch, aber in Nix Unausprechlichem mehr. Allerdings ist hier auch alles sehr trocken (ausgetrocknet) im Moment. :mrgreen:

Zuletzt geändert von Hauptstadtpudel am Fr Jun 24, 2022 9:19 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen, für immer ein Teil von mir und mit Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16912
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Jella schwimmt, spielt, schmust und spricht! ;)

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Momentan ist hier südeuropäisches Sommerwetter, wir nutzen das und fahren täglich zum Schwimmen an die Havel und ... Trommelwirbel.... sie schwimmt! :D :D :D
In dem Video ist sie das erste Mal ohne Unterstützung rein, vorher habe ich sie reingetragen und zum Ufer schwimmen lassen.

https://youtu.be/6AuMJCEC3KM

Dann ein schönes Spielvideo mit bester Freundin Trudy, die Zweibeiner haben reingequatscht, deswegen mit Musik (aber irgendwann nehme ich Trudys herrliche Töne dabei auf).

https://youtu.be/q3f-mTiMhJg
Jella hat die Schlepp dran, weil sie da in den Stehtagen war.


Und Jella spricht :wink:

https://www.youtube.com/shorts/cVbuRUE6TqQ


Ansonsten ist sie mit der Läufigkeit durch, ihre Zitzen sind größer und das Gesäuge bildet sich an.
Sie hat manchmal recht schmusige Momente ist aber sonst so fröhlich wie immer.

Erst mal ansitzen :D
Bild

Und dann anschmusen ♥ ♥ ♥
Bild

Sie pubertiert auch, kläfft Passanten an, die sie verdächtig findet, ist auch etwas schreckhaft, kommt aktuell nicht gut zur Ruhe.
Versucht auch mit Bellen/ Quietschen Aufmerksamkeit zu erlangen.
Ich grenze das ein, manchmal bin ich genervt (es ist schon ein Wahnsinnssound), aber sie ist doch immernoch gut an- und umzuleiten und sie ist neun Monate alt, also ruhig Blut.

Und sie nimmt es auch gut an. Wir hatten 2 Tage das Thema, das sie Alarm machen wollte, wenn sie merkte, es geht los (Beispiel, ich nehme meinen Rucksack, um das Café zu verlassen und sie kläfft los). Zwei Mal ausgesessen und es war erledigt.
Zum Glück Open Air :lol:
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen, für immer ein Teil von mir und mit Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Isi
Mega-Nase
Beiträge: 8883
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Jella schwimmt, spielt, schmust und spricht! ;)

Beitrag von Isi »

Schöne Videos, danke!
Am besten gefällt mir das, wo sie spricht - so entzückend! Voller Einsatz :lol:
Aber auch das Spiel- und das Schwimmvideos sind toll! (Wir haben den Schwimmkurs noch vor uns...)

Jau, pubertäre Anflüge zumal nach der ersten Hitze halte ich auch für völlig normal und vorübergehend.
Klasse, wenn 2x Aussitzen für eine Kurskorrektur reicht!!

Ihr seid schon jetzt so ein tolles Team! Wo führt das noch hin...
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.

Pudeljungs
Mini-Nase
Beiträge: 405
Registriert: Sa Okt 30, 2021 5:18 pm

Re: Jella schwimmt, spielt, schmust und spricht! ;)

Beitrag von Pudeljungs »

An Ullis Pubertät kann ich mich auch noch lebhaft erinnern :roll: . War teilweise schon sehr anstrengend.
Aber auch diese Zeit geht vorrüber. Genieß das Schmusige. Das Kuscheln stärkt eure Bindung und gibt euch Kraft.

Antworten

Zurück zu „Zwerg-Pudel“