Piccola

Hier kann alles zu Zwerg-Pudeln gepostet werden, was nicht zu den anderen Kategorien passt.
Antworten
Benutzeravatar
Doro
Supernase
Beiträge: 3613
Registriert: So Jan 22, 2012 10:01 am
Wohnort: Wolfsburg

Re: Ich stelle vor: Piccola

Beitrag von Doro »

Piccolina 😊
Sehr hübsch geworden, nun sieht sie noch zarter aus.
Viele Grüße
Doro

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19005
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ich stelle vor: Piccola

Beitrag von Iska »

Andy hat geschrieben:
So Jun 28, 2020 7:08 pm
Heute war Fellness für Piccola angesagt. Ich stelle schon mal ein zauberhaftes Bild von ihr danach ein!
Ein kleines Blumenkind:

Bild


die süße kleine Maus.... :streichel: jetzt kann sie "richtig gucken" und es sind ja auch noch Löckchen übrig geblieben.....:)
viele Grüße
Sybille mit Fani Flausch und in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli & Iska

Bild

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 13583
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, Großpudel Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Ich stelle vor: Piccola

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Ich finde, sie sieht jünger und irgendwie frischer aus! :D

Das zarte Schnutchen... ♥ ♥ ♥
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen

Benutzeravatar
Bupja
Supernase
Beiträge: 7295
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur (10) ,Butz (13), KP Toadie (6), Wuckel Samson (3)

Re: Ich stelle vor: Piccola

Beitrag von Bupja »

Das find ich auch.

Wie hat sie denn mitgemacht? Hattet ihr den Eindruck, dass sie Fellness kannte?
Viele Grüße Daniela und die Schnubbels
Bild

Benutzeravatar
anthello
Supernase
Beiträge: 3882
Registriert: Mo Feb 01, 2010 11:35 am
Wohnort: genau zwischen Hamburg und Kiel sowie Nord- und Ostsee

Re: Ich stelle vor: Piccola

Beitrag von anthello »

So sah es gestern aus

Pudelnass :lol:
Bild

Ohne Andy wäre das nicht gegangen! An so einem Zwerg ist ja echt alles winzig :mrgreen:
Bild

Piccola war fertig :streichel:
Bild

Bild

Bis die Krallen auf eine gute Länge gekürzt sind, wird es noch dauern- aber das geht nun mal nur ganz langsam
Bild

Bupja hat geschrieben:
Mo Jun 29, 2020 11:14 am
Das find ich auch.

Wie hat sie denn mitgemacht? Hattet ihr den Eindruck, dass sie Fellness kannte?


Doch, Pudelpflege kennt sie, da sind wir uns sicher.
Allerdings war der Tag wohl doch etwas viel für die doofe Patella :? . Nachdem Piccola fertig war, konnte sie tatsächlich nur noch dreibeinig laufen :cry:. Seit gestern Mittag ist die Kniescheibe nicht wieder (oder nur mal kurzfristig) in ihre eigentliche Position gerutscht. Das tut mir so leid :cry:.
Viele Grüße von Corinna mit 🐩Othello, 🐩Tosca und 🐩 Piccola

Benutzeravatar
anthello
Supernase
Beiträge: 3882
Registriert: Mo Feb 01, 2010 11:35 am
Wohnort: genau zwischen Hamburg und Kiel sowie Nord- und Ostsee

Re: Ich stelle vor: Piccola

Beitrag von anthello »

Hauptstadtpudel hat geschrieben:
Mo Jun 29, 2020 10:15 am
Ich finde, sie sieht jünger und irgendwie frischer aus! :D

Das zarte Schnutchen... ♥ ♥ ♥
Jaa! Hier ist der Unterschied ganz deutlich!

Bild

Entspannte Mädchen

Bild



Viele Grüße von Corinna mit 🐩Othello, 🐩Tosca und 🐩 Piccola

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19005
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Piccola

Beitrag von Iska »

so tapfer, die kleine Maus.... das tut mir leid mit der Patella.... gute Besserung.... :streichel:

Das letzte Bild von den beiden Mädels.... so herzig.... 💖 😍
viele Grüße
Sybille mit Fani Flausch und in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli & Iska

Bild

Benutzeravatar
Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 29562
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Piccola

Beitrag von Andy »

Piccola hat toll mitgemacht und hielt weitestgehend still. Aber alles ist soooooo winzig an ihr! Das Ausscheren der klitzekleinen Pfötchen mit einem normal großen Scherkopf ist ja schon eine Herausforderung, wenn man nur diese Riesenpaddel kennt. Piccola ist zauberhaft und hat schon ganz schnell Vertrauen in Corinna und Rainer gefasst. Und die beiden Großen geben ihr Orientierung.
Liebe Grüße, Andrea mit Majken (geprüfte Behindertenbegleithündin)

Benutzeravatar
Bupja
Supernase
Beiträge: 7295
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur (10) ,Butz (13), KP Toadie (6), Wuckel Samson (3)

Re: Piccola

Beitrag von Bupja »

Das mit der Patella ist natürlich ultra blöd....
So weit hätte ich jetzt auch nicht gedacht...

Drücke die Daumen, dass es sich wieder "einrenkt".
Andy hat geschrieben:
Mo Jun 29, 2020 1:10 pm
Piccola ist zauberhaft
So sieht sie auch aus. Richtig zauberhaft.
Andy hat geschrieben:
Mo Jun 29, 2020 1:10 pm
Und die beiden Großen geben ihr Orientierung.
So ein Rudel ist echt Gold wert.
Viele Grüße Daniela und die Schnubbels
Bild

Benutzeravatar
Doro
Supernase
Beiträge: 3613
Registriert: So Jan 22, 2012 10:01 am
Wohnort: Wolfsburg

Re: Piccola

Beitrag von Doro »

Oh jeh, ich hoffe das ein Ruhetag für das Knie ausreicht.
Arme Maus, ja so ein Aufbau dauert seine Zeit.
Es lief doch schon so gut.
Viele Grüße
Doro

Benutzeravatar
Pinch
Supernase
Beiträge: 3614
Registriert: Sa Okt 24, 2015 2:28 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Ich stelle vor: Piccola

Beitrag von Pinch »

Iska hat geschrieben:
Mo Jun 29, 2020 8:19 am
Andy hat geschrieben:
So Jun 28, 2020 7:08 pm
Heute war Fellness für Piccola angesagt. Ich stelle schon mal ein zauberhaftes Bild von ihr danach ein!
Ein kleines Blumenkind:

Bild


die süße kleine Maus.... :streichel: jetzt kann sie "richtig gucken" und es sind ja auch noch Löckchen übrig geblieben.....:)
Wirklich sehr herzig
Pudel 🐩 tanzen 💃🏿 durchs Leben🐾
:wav:Petra mit GPH Gisela 12/17🌺Platon, Ninja, Aron und Tiffy im Herzen♥️

Benutzeravatar
Aurelia
Supernase
Beiträge: 3018
Registriert: So Sep 20, 2009 3:19 pm

Re: Piccola

Beitrag von Aurelia »

Zauberhaft sieht eure kleine Piccola jetzt aus... :wav:

Ich habe bei Phoebe auch homöopathisch und mit Nahrungsergänzungsmitteln die Bänder und Sehnen gestärkt und den Knorpel geschützt, denn wenn die Patella luxiert und dann wieder reinspringt, kann das die Knorpelmasse auf Dauer schädigen. Für die Bänder und Sehnen gab es Rhus toxicodendron D6 und für den Knorpel eine Gelenkkur mit Grünlippmuschelpulver, Kollagen und Hagebuttenpulver. Neben den Cavalettis kann man übrigens gerade auch bei den Minis mit einem Balancekissen gut Muskelarbeit machen.
Liebe Grüße von Aurelia mit Caesar und Phoebe

Fluse
Zwerg-Nase
Beiträge: 982
Registriert: Fr Okt 14, 2016 12:29 pm

Re: Piccola

Beitrag von Fluse »

Hier gab es letztens eine Podcastfolge zum Thema "Gelenke durch Fütterung unterstützen": https://www.podcast.de/episode/45464620 ... ra+Zimmer/
Liebe Grüße von Alina mit Purzel

Benutzeravatar
Tanja aus Haan
Riesen-Nase
Beiträge: 2221
Registriert: Di Nov 27, 2018 4:50 pm

Re: Piccola

Beitrag von Tanja aus Haan »

Das Bild "entspannte Mädchen" ist sooo schön. Tosca hat sich der Kleinen scheinbar vollkommen angenommen. 🥰

Tolle Veränderung ... und super, dass Du auf kompetente Hilfe zurückgreifen kannst. :wink: 👍

Alles Gute für die Patella! :streichel:
Viele Grüße aus dem Rheinland
Tanja mit GP Nox (*3.10.2018)

Benutzeravatar
anthello
Supernase
Beiträge: 3882
Registriert: Mo Feb 01, 2010 11:35 am
Wohnort: genau zwischen Hamburg und Kiel sowie Nord- und Ostsee

Re: Piccola

Beitrag von anthello »

Fluse hat geschrieben:
Di Jun 30, 2020 3:00 pm
Hier gab es letztens eine Podcastfolge zum Thema "Gelenke durch Fütterung unterstützen": https://www.podcast.de/episode/45464620 ... ra+Zimmer/
Danke, das höre ich mir später mal an!
Viele Grüße von Corinna mit 🐩Othello, 🐩Tosca und 🐩 Piccola

Antworten

Zurück zu „Zwerg-Pudel“