Was uns Alle angeht

Fragen, Tips und vieles mehr zur Pudelzucht.
Einhard

Re: RE Wichtig

Beitrag von Einhard » Mi Jun 07, 2006 8:53 pm

PudelUte hat geschrieben:Hallo,

jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben:

also hier wird wohl versucht eine wichtige und leider nötige Seite zu verunglimpfen?
Haben sie meinen Post ueberhaupt gelesen? Er beginnt mit:
"Ich denke, dass es sehr wichtig ist, Tiervermehrern Einhalt zu gebieten!"

und endet:
"Nochmal, damit kein falscher Eindruck entsteht. Ich bin dafuer, dass Menschen, die Hunde NUR vermehren um großen Profit (niemand hat etwas gegen Geld verdienen) daraus zu schlagen, oeffentlich gemacht werden (auch hier gilt es Gesetze zu beachten). Aber bitte auch mit serioesen Methoden vorgehen, um sich nicht selbst die Basis zu nehmen."

Was genau haben Sie daran nicht verstanden, um zu obigen Statement zu kommen?
PudelUte hat geschrieben: Vielleicht ist hier wirklich etwas nicht ganz korrekt geschrieben worden (8.Woche), aber das ist doch auch gar nicht der Aspekt, den diese Seite herausstellen will.
Das habe ich auch nicht herausstellen wollen.
Zitat:
"Es ging mir nicht um die Angabe irgendeiner Woche, sondern darum, dass der Anschein erweckt werden soll, dass dies Gesetz ist. Dem ist aber nicht so. Das finde ich Unlauter."

Ich habe die wichtigsten Stellen nochmal gefettet, auf dass es diesmal auf Verstaendniss stoesst.
PudelUte hat geschrieben: Hier geht es doch wohl eindeutig darum, dass solchen Hundefabriken das Handwerk gelegt wird!! Es geht darum den Welpenkäufer zu sensibilisieren und das erfüllt diese Seite doch!
Also wo ist das Problem?
Wie oben wiederholt, auch hier noch einmal:
Es geht darum, dass wenn diese Seiten, die auf ein real existierendes Problem zurecht hinweisen, sich unlauterer Mittel bedienen an Glaubwuerdigkeit einbuessen. Darauf wollte ich aufmerksam machen. Ich muss aber daran zweifeln, ob das angekommen ist.
PudelUte hat geschrieben: Ich glaube auch nicht, dass man sich dort unglaubwürdig macht, wer liest schon im TSG nach ob das mit der 8. Woche stimmt? So firm sind die wenigsten, dass sie das sofort ekennen, wenn es denn falsch ist. Also, wer da extra nachliest sucht wohl nach Fehlern - warum denn wohl?
:?:
Entschuldigung, wie bitte? Wenn ich mich auf ein Gesetz berufe, dann doch bitte richtig. Wozu sind Gesetze denn da? Mit Unwahrheiten zu versuchen Meinungsmache zu betreiben ist Sache großer Zeitungen mit vier Buchstaben.
PudelUte hat geschrieben: Finde ich schon seltsam. Und wenn man es gut meint mit den Machern dieser Seite, dann kann man dort, glaube ich, per e-mail Kontakt aufnehmen und darauf hinweisen, damit die es ändern können. Und das hätte auch in diesem fall völlig ausgereicht, finde ich jedenfalls.
LG PudelUte
Ich zitiere mich (auch wenn das kein guter Stil ist) noch einmal:
"Habe ich noch bevor ich zu dem Thema hier gepostet habe getan."

Entschuldigung, dass ich mich wiederholt selber zitieren musste. Ich frage mich schon, ob das noetig war. Aber anscheinend werden hier die Antworten nicht bis zu Ende gelesen, bevor sich eine Meinunge gebildet wird.

MFG

Einhard

Harlekinlady
Mini-Nase
Beitrag von Harlekinlady » Mi Jun 07, 2006 9:28 pm

@ all
Ich würde an eurer Stelle auf die ganzen Beiträge von dem lieben herrn Einhard keine Antwort mehr geben. Dieser Mann ist doch wirklich nur darauf aus Unfrieden zu stiften. Keiner sonst hier findet es für nötig, jeden Satz den ein anderer geschrieben hat zu komentieren.
Er greift alle und jeden an. Ich frag mich wirklich was will er hier?
So das mußte mal gesagt werden. Werde auf keinen weitern Beitrag des genannte Herrn mehr eingehen.
mfg
Harlekinlady

curly
Zwerg-Nase
Beitrag von curly » Mi Jun 07, 2006 11:00 pm

hallo harli,
das sprichwort lautet:
wenn der klügere nachgibt, regieren die dummen die welt.
wollen wir das??????????????
hallo harlekinlady,
konnte mich nicht mehr beherrschen!!!!!!!!!!!!!!!!!

lg
eine dieser legastheniker
renate
lg renate
Mein Pudel ist eine MATSCHEMAUS
Bild

Judith
Site Admin
Beitrag von Judith » Do Jun 08, 2006 6:45 am

:n010:

Sorry, das Thema wird gesperrt. Eure "Nettigkeiten" tauscht ihr bitte anderweitig aus, womit ich nicht ein andres Thema meine. Danke.
LG
Judith und die Funpudel

Bild

Gesperrt

Zurück zu „Allgemeines zur Pudelzucht“