Pudelschnauzen ?

Fragen, Tips und vieles mehr zur Pudelzucht.
Antworten
caramia
Kleine-Nase
Beiträge: 1295
Registriert: Mi Apr 06, 2011 11:25 am

Pudelschnauzen ?

Beitrag von caramia » Do Mär 15, 2018 11:28 am

Ich kenne mich ja nun nicht sonderlich gut bzgl . Hundezucht , bzw. Pudelzucht aus . Mir ist allerdings beim GP eine unterschiedliche Schnauzen/ Fangbreite aufgefallen . Einige GP sind da sehr sehr schmall , andere dagegen haben einen wesenlich breiteren Fang , natürlcih immer im geschorenen Zustand. Täusche ich mich da , oder hängt es wirklich von bestimmten Linien ab ? Ich glaube , ich muss mal die Pudelschnauzen vermessen ... :streichel:
Mein Herz bellt :D
Doris

ophelia22
Mini-Nase
Beiträge: 347
Registriert: Sa Okt 14, 2017 3:23 pm
Wohnort: Ilmenau

Re: Pudelschnauzen ?

Beitrag von ophelia22 » Do Mär 15, 2018 12:13 pm

Das habe ich mich auch schon mal gefragt. Wir finden nämlich auch, dass ELMO ne große/lange Schnauze hat :lol: und die hat die Hündin meiner Freundin nämlich nicht. Aber vielleicht liegt das auch nur an Männlein und Weiblein..... :n010:
Corina
mit ELMO an der Seite und
mit RONJA & WILLOW im Herzen

Gero
Supernase
Beiträge: 3571
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Pudelschnauzen ?

Beitrag von Gero » Do Mär 15, 2018 2:02 pm

Nein, es gibt da wirklich Unterschiede.

Mein Sascha hatte eine relativ schmale, lange Schnauze - obwohl es noch schmalere und vor allem länger erscheinende gibt.

Gero jetzt hat eine kürzere und breitere Schnauze - er ist überhaupt obwohl er nur 4 kg mehr wiegt als Sascha damals wesentlich kräftiger in der Statur.

Pudeljack
Mini-Nase
Beiträge: 303
Registriert: Sa Dez 09, 2017 8:05 am

Re: Pudelschnauzen ?

Beitrag von Pudeljack » Do Mär 15, 2018 2:28 pm

Jack hat auch eine lange Schnauze. Henry und Alina dagegen kürzere und auch breitere. Ich wusste vorher gar nicht, dass es da Unterschiede gibt.
Liebe Grüße von Mareile und Jack

caramia
Kleine-Nase
Beiträge: 1295
Registriert: Mi Apr 06, 2011 11:25 am

Re: Pudelschnauzen ?

Beitrag von caramia » Do Mär 15, 2018 2:38 pm

Da bin ich aber froh , dass es euch auch so
geht 👏
Mein Herz bellt :D
Doris

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 14172
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin/Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Pudelschnauzen ?

Beitrag von Iska » Do Mär 15, 2018 3:17 pm

ja.... sehr unterschiedlich ist es... ich würde mal sagen, je nach „Familie“.... 🐩😇
viele Grüße
Sybille mit Frollein Fani Flausch
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli & Iska
Bild
Bild

caramia
Kleine-Nase
Beiträge: 1295
Registriert: Mi Apr 06, 2011 11:25 am

Re: Pudelschnauzen ?

Beitrag von caramia » Fr Mär 16, 2018 9:52 am

Aha , dann muss man sich die passenden Elterntiere genau anschauen ?
Mein Herz bellt :D
Doris

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 14172
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin/Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Pudelschnauzen ?

Beitrag von Iska » Fr Mär 16, 2018 2:34 pm

ich denke schon....
viele Grüße
Sybille mit Frollein Fani Flausch
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli & Iska
Bild
Bild

steinmarder
Zwerg-Nase
Beiträge: 958
Registriert: Mi Jan 06, 2016 11:36 am
Wohnort: Ruhgebiet, am Rande des schönen Bergischen Landes

Re: Pudelschnauzen ?

Beitrag von steinmarder » Fr Mär 16, 2018 5:43 pm

Alfred hat auch eine eher lange Schnauze mit wenig Stop - fast wie die Jagdhunde, während Else eine kürzere Schnauze mit einem ausgeprägteren Stop hat. (Alfred sieht im Profil sehr edel aus, Else eher niedlich! :mrgreen: )

Ich habe schon überlegt, ob das auch etwas über den Jagdtrieb aussagt... Sind Pudel mit längerer Schnauze jagdfreudiger oder ist das zu weit hergeholt?

Was meint Ihr?
... das ist kein Hund. Das ist ein Pudel!!!

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 14172
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin/Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Pudelschnauzen ?

Beitrag von Iska » Fr Mär 16, 2018 5:48 pm

also Fani hat ja eine lange schmale Schnute... bisher hält sich das Jagdinteresse in Grenzen... zum Glück....🙏🏻 hoffe es bleibt so 🍀😇
viele Grüße
Sybille mit Frollein Fani Flausch
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli & Iska
Bild
Bild

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 14172
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin/Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Pudelschnauzen ?

Beitrag von Iska » Fr Mär 16, 2018 5:49 pm

gerade wollte ich noch schreiben, dass die Hündinnen ja eher zierlicher - auch im Gesicht - sind... Bolle und Luca haben viel breitere Schnauzen..
aber weiß ist vielleicht auch sowieso etwas zierlicher? 🤔😇
viele Grüße
Sybille mit Frollein Fani Flausch
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli & Iska
Bild
Bild

Rohana
Supernase
Beiträge: 6236
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + BorderSetterMix Padge

Re: Pudelschnauzen ?

Beitrag von Rohana » Fr Mär 16, 2018 6:27 pm

steinmarder hat geschrieben:
Fr Mär 16, 2018 5:43 pm
... eine eher lange Schnauze mit wenig Stop - fast wie die Jagdhunde, ...
Wie kommst Du darauf, dass Jagdhunde allgemein wenig Stop haben? Guck Dir mal Setter an.... :mrgreen:
Liebe Grüße von
Christiane, Padge und Kaba

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

steinmarder
Zwerg-Nase
Beiträge: 958
Registriert: Mi Jan 06, 2016 11:36 am
Wohnort: Ruhgebiet, am Rande des schönen Bergischen Landes

Re: Pudelschnauzen ?

Beitrag von steinmarder » Fr Mär 16, 2018 6:54 pm

Ja, stimmt... Da habe ich wohl nicht zuende gedacht...

Ich hatte eher sowas wie den Spinone Italiano oder Deutsch Drahthaar im Sinn, die sehen Alfred im Gesicht sehr ähnlich.


Aber was ist mit der Schnauzenlänge? Jagdhunde haben alle eine lange Schnauze - oder? :mrgreen:
... das ist kein Hund. Das ist ein Pudel!!!

Rohana
Supernase
Beiträge: 6236
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + BorderSetterMix Padge

Re: Pudelschnauzen ?

Beitrag von Rohana » Sa Mär 17, 2018 12:26 am

Das wohl. Wahrscheinlich hätte der ein oder andere 'Kurzschnäuzling' auch Schwierigkeiten beim Apportieren :n010: ?!
Liebe Grüße von
Christiane, Padge und Kaba

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Pudelzucht“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast