Pudel von den Allgäuer Bergen

Fragen, Tips und vieles mehr zur Pudelzucht.
Antworten
Pudelfreundin_Doris
Supernase
Beiträge: 3253
Registriert: Mi Jan 18, 2006 8:42 am
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Pudel von den Allgäuer Bergen

Beitrag von Pudelfreundin_Doris » Fr Dez 15, 2006 7:23 am

Kennt jemand von euch die Pudelzucht 'Pudel von den Allgäuer Bergen'?

Ein Bekannter von mir möchte - nachdem er Hakim kennen gelernt hat - gerne einen Kleinpudel und hat im Internet gesucht. Für den 'Raum Graz' hat diese Pudelzucht inseriert, obwohl sie (wenn meine Internetrecherche stimmt) in Bayern leben dürften. Auf die Bitte um genauere Angaben u.a. zu den Welpen und zum Verband kam eine seltsame Antwort.

Könnt ihr eine Pudelzucht (KP, schwarz) empfehlen? Gerne auch als PN.

Danke & liebe Grüße
Doris
Bild

cherry
Zwerg-Nase
Beiträge: 651
Registriert: Fr Nov 10, 2006 7:40 pm
Wohnort: Wahlstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von cherry » Fr Dez 15, 2006 9:21 pm

Hallo Doris,
die Pudelzucht kenn ich leider nicht. Aber wer tolle Kleinpudel hat ist der Kleinpudelzwinger v.Runenstein, da ist meines Wissens auch noch was abzugeben,sonst kann man auch noch bei der schwarze Quirl oder im Zwinger v. Country-Star nachsehen. Alle diese Züchter haben eine HP.

v. Runenstein Z. Hensen-Bock
der schwarze Quirl Z. Teichmann-Heinitz
Country-Star Z. Struppe
das sind Züchter die ich Dir so nennen konnte. Sonst sehe doch einfach mal in die Wurfliste vom DPK oder VDP nach oder in einem anderen VDH Pudelklub nach.
beste Grüße Judy

Donna
Mini-Nase
Beiträge: 255
Registriert: Mi Feb 01, 2006 1:34 pm
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Donna » Fr Dez 15, 2006 10:12 pm

Hallo Doris,
Ich kenne die Züchterin von früher, aber es besteht kein Kontakt mehr. Die seltsame Antwort wundert mich nicht. Es haben schon einige Leute versucht dort einen Pudel zu bekommen, ist aber auch beim Versuch geblieben. :roll: Aber soweit ich weiß sind es dort auch Zwergpudel. Zu Kleinpudel kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
Grüßle Ines

Pudelfreundin_Doris
Supernase
Beiträge: 3253
Registriert: Mi Jan 18, 2006 8:42 am
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pudelfreundin_Doris » Mo Dez 18, 2006 7:55 am

Danke für die Informationen!

@ Ines: angeblich haben sie auch schwarze KP. Hätte aber (wenn ich ein Pudelbaby suchen würde) kein gutes Gefühl und habe ihm das auch gesagt.
@ Judy: Danke. Ich werde ihm diese Züchter noch empfehlen.

Ich habe ihm inzwischen auch noch andere Möglichkeiten (Farben) gezeigt......... und jetzt hat er die Qual der Wahl. :wink:

Liebe Grüße
Doris
Bild

mayer dietmar
Welpen-Nase
Beiträge: 75
Registriert: Mo Jan 02, 2006 10:59 am
Kontaktdaten:

Beitrag von mayer dietmar » Sa Dez 23, 2006 11:19 am

Kenne Frau O persönlich, war paar mal bei uns beim Decken. Mann kann Sie und Ihre Hunde jederzeit empfehlen. Sie Züchtet allerdings nicht unterm VDH, was aber kein Problem sein sollte.

Hermine

Beitrag von Hermine » Sa Dez 23, 2006 1:51 pm

Solange es ein FCI Verein ist, ist es doch egal....

Benutzeravatar
Stefanie
Zwerg-Nase
Beiträge: 828
Registriert: Fr Jan 06, 2006 1:45 pm
Wohnort: Bobenheim-Roxheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefanie » So Dez 24, 2006 12:01 am

Hi Zusammen,
also Fr. O. wollte aus meinen GP-Wurf einen Großpudel kaufen... sollte genau einem bestimmten Typ entsprechen, sie hatte so ihre Vorstellungen und muss unbedingt zuchttauglich sein... Was ja bei einem Welpen so eine Sache ist :wink: Habe dann erfahren das sie einige Hunde besitzt, alle Farben, verschiedene Größen. Das sie nicht FCI-angehörig ist wäre für mich kein Problem, aber das der Hund "nur" zur Zucht dienen sollte, war dann eines für uns.
Liebe Grüße
Steffi

Texas Ranger
Einsteiger-Nase
Beiträge: 1
Registriert: Sa Mai 14, 2016 6:59 am

Re: Pudel von den Allgäuer Bergen

Beitrag von Texas Ranger » Sa Mai 14, 2016 9:03 pm

Hallo,
ich habe keine Ahnung ob das irgendwie noch relevant ist, aber wir haben unsere Lulu von Frau O.. Und ich kann nichts negatives sagen. Es ist ein super toller Hund und wir haben jede Menge Spaß mit ihm. Ich habe keine Ahnung ob alle Pudel so toll sind, aber unsere Lulu ist der Hammer.
Ich würde jederzeit wieder einen Hund aus der "von den Allgäuer Bergen" Zucht nehmen. Sollte jemand Fragen haben, kann er / sie gerne Kontakt mit mir aufnehmen.

In diesem Sinne...
TR

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Pudelzucht“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste