1.Gespräch beim Züchter - Ablauf

Fragen, Tips und vieles mehr zur Pudelzucht.
Benutzeravatar
Elli
Supernase
Beiträge: 5356
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:52 pm

Re: 1.Gespräch beim Züchter - Ablauf

Beitrag von Elli » Sa Mär 04, 2017 9:35 am

Herzlichen Glückwunsch zum Brownie. Mein Rocky war als Welpe auch dunkelbraun. Ich würde auch zu gerne Welpenfotos gucken. :D
Bild
Semper Fi

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 14679
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin/Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: 1.Gespräch beim Züchter - Ablauf

Beitrag von Iska » Sa Mär 04, 2017 9:54 am

klar, warum sollst Du den Züchter nicht nennen dürfen....;)

Viel Erfolg bei der Namenssuche... ich finde H ist auch ein Buchstabe mit dem man bestimmt was schönes findet....:)
viele Grüße
Sybille mit Frollein Fani Flausch
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli & Iska
Bild
Bild

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 10582
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, Großpudel Bolle 06/12
Kontaktdaten:

Re: 1.Gespräch beim Züchter - Ablauf

Beitrag von Hauptstadtpudel » Sa Mär 04, 2017 9:57 am

Heyyy, ja manchmal geht es schneller als man denkt... :wink:
Herzlichen Glückwunsch! :D :D :D
Ein kleines, braunes Kleinpudelmädchen - wie schön!
Liebe Grüße, Katja mit Bolle
Bild

MarekKrug
Einsteiger-Nase
Beiträge: 12
Registriert: Fr Feb 24, 2017 11:49 am

Re: 1.Gespräch beim Züchter - Ablauf

Beitrag von MarekKrug » Sa Mär 04, 2017 11:54 am

Ach wie schön, so n' Mädel stell ich mir für unsere Kleine auch vor :-) Also schön entspannt. Ich gratuliere von Herzen... jetzt sinds ja nur noch 3 Wochen wenn ich richtig mitgezählt hab :wav:

pico
Mini-Nase
Beiträge: 203
Registriert: Fr Okt 28, 2016 8:43 pm

Re: 1.Gespräch beim Züchter - Ablauf

Beitrag von pico » Sa Mär 04, 2017 9:20 pm

:wav: :wav: Herzlichen Glückwunsch....

Da fällt mir zu ein...
Ersten kommt es anders und zweitens als man denkt....

Leila
Mini-Nase
Beiträge: 148
Registriert: Mo Okt 10, 2016 7:05 pm

Re: 1.Gespräch beim Züchter - Ablauf

Beitrag von Leila » So Mär 05, 2017 2:06 pm

Dankeschön!!!!!!!!!!!!! :wav:

Meine Gedanken kreisen auch nur um die Kleine!!! Also jetzt sind es noch knapp fünf Wochen, die brauche ich aber auch als Vorbereitung...

Wegen den Fotos und der Zucht: Das mache ich dann wirklich, wenn sie ganz bei mir ist. Ich bin da immer etwas vorsichtig ;) Und noch gehört sie mir ja nicht richtig...

Wegen dem Namen: Sie wird entweder eine Holly oder eine Hermine. Hermine würde zu ihrem Charakter gut passen, zumindest so, wie sie sich in den 1 1/2 Stunden präsentiert hat :lol: Kann ja auch sein, dass sie beim nächsten Besuch ganz anders drauf ist :lol: Allerdings kann man Hermine so schlecht abkürzen bzw. mir gefallen die Abkürzungen nicht. Hermi klingt irgendwie nach nem Rüden und Mine...ich weiß nicht
:?:

Karin und Yasu
Mini-Nase
Beiträge: 173
Registriert: Di Aug 23, 2016 12:45 pm

Re: 1.Gespräch beim Züchter - Ablauf

Beitrag von Karin und Yasu » So Mär 05, 2017 2:30 pm

einfach Hemi, lass das r beim Abkürzen raus.

Grüßle Karin und Yasu

Rohana
Supernase
Beiträge: 6629
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: 1.Gespräch beim Züchter - Ablauf

Beitrag von Rohana » So Mär 05, 2017 2:52 pm

Oder, wenn denn Hermine wirklich soooo gut passt, vielleicht Mina. Das gefällt mir zwar auch nicht so hundertprozent, aber ich find es ansprechender als Mine. Bei deinen Ideen gefällt mir vom Klang her Holly auf Anhieb besser.
Liebe Grüße von
Christiane, Padge und Kaba

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Leila
Mini-Nase
Beiträge: 148
Registriert: Mo Okt 10, 2016 7:05 pm

Re: 1.Gespräch beim Züchter - Ablauf

Beitrag von Leila » So Mär 05, 2017 3:19 pm

Stimmt, Hemi klingt dann weiblich!

Ja, ich denke auch, dass meine Kleine eine Holly wird :wav: Irgendwie war das so der erste Gedanke und ich kann mir auch gut vorstellen, den Namen zu rufen :)

Rohana
Supernase
Beiträge: 6629
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: 1.Gespräch beim Züchter - Ablauf

Beitrag von Rohana » So Mär 05, 2017 3:22 pm

Meine erste Assoziation bei dem Namen Holly ist die Holly Golightly aus 'Frühstück bei Tiffany' und das ist für mich auf jeden Fall eine Empfehlung :D . Bestimmt ein hübsches Mädchen :streichel: .
Liebe Grüße von
Christiane, Padge und Kaba

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Aurelia
Riesen-Nase
Beiträge: 2376
Registriert: So Sep 20, 2009 3:19 pm

Re: 1.Gespräch beim Züchter - Ablauf

Beitrag von Aurelia » So Mär 05, 2017 4:24 pm

Ohh, Brownie-Verstärkung für das Forum... :wav: ...herzlichen Glückwunsch!!!
Ich finde Holly als Namen auch sehr schön... :klatsch:
Liebe Grüße von Aurelia mit Caesar und Phoebe

Leila
Mini-Nase
Beiträge: 148
Registriert: Mo Okt 10, 2016 7:05 pm

Re: 1.Gespräch beim Züchter - Ablauf

Beitrag von Leila » So Mär 05, 2017 5:08 pm

So, ich hab mich entschieden: Die Kleine heißt jetzt HOLLY :wav:
Schöner Klang, kurz und deutlich.

Ohhh ich freue mich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Pudelzucht“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast