TroFu Futtermarken

Fragen und Tips rund um die Nahrung.

Moderator: Andy

axELA
Zwerg-Nase
Beiträge: 612
Registriert: Sa Dez 10, 2005 4:33 pm
Wohnort: niederbayern
Kontaktdaten:

TroFu Futtermarken

Beitrag von axELA »

Hallo

Mich würde es mal interessieren welches TroFu ihr füttert? Wie seid ihr damit zufrieden, wo bekommt ihr es her?

Wir fütterten bis vor kurzen Wolfsking, leider zickt seit geraumer Zeit der Lieferant (oder auch der Hersteller, da blick ich nimma durch). Mit Wolfsking waren wir sehr zufrieden, beide Hunde haben es sehr gut vertragen... Haben es vom I-net bestellt, ging auch eigentlich immer ratz fatz bis es da war...

Dann waren wir zur Überbrückung erstmal gezwungen Eukanuba zu füttern, da das das beste Futter war, das unser Tierladen hergab :? Axel verträgt Eukanuba gar ned, haben ihn dann Best Choice vom Tierladen gegeben... Meiner Meinung nach ziemlich fades Futter... Aber er verträgts :wink:

Jetzt wo wir die Lieferschwierigkeiten seit ca 2 Monaten endlich nimma mitmachen haben wir Futter von Magnusson bestellt... Hoffe das unser zwei es vertragen und wir ENDLICH bei einem Futter bleiben können... Beziehen Magnusson auch aus dem I-net...

Ist vll für unschlüssige auch eine Hilfe, sich für ein Futter zu entscheiden :wink:
Bild
Auf Wiedersehen, du kleiner Afghanenhüter! Axel 18.6.1995 - 6.7.2011
http://www.kleinesonne.wordpress.com

Benutzeravatar
Alisha
Mini-Nase
Beiträge: 407
Registriert: So Nov 27, 2005 8:00 pm
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Trockenfutter

Beitrag von Alisha »

Hallo axEla,

wir füttern schon immer Mera Dog, jetzt die Light-Version. Bin damit sehr zufrieden. Es bekommt beiden Hunden sehr gut. :lol: Aber ich glaube das Thema hatten wir schon mal !! Ich finde das nur auf die Schnelle nicht!
Liebe Grüße
Marianne & Socke

Benutzeravatar
Martina
Riesen-Nase
Beiträge: 2177
Registriert: Sa Jan 07, 2006 6:40 pm
Wohnort: 74193 Schwaigern
Kontaktdaten:

Beitrag von Martina »

ich füttere seit Jahren Regal Sensi und Regal Light.Meine Hunde haben damit keinerlei Probleme. Auch in der Welpenaufzucht hat es sich schon bestens bewährt. Ich beziehe es über die Pet`s World GmbH.Die haben auch noch andere Marken und liefern immer sehr schnell innerhalb 1-2 Tagen und bereits ab 50€ Versandkostenfrei .Bei Interresse Tel 07805/5088 http://www.pets-world.de/de/index.php
Liebe Grüße
Martina
Bild

Beverly

Beitrag von Beverly »

Hallo,
Ich füttere zum Großteil Nassfutter,und wenn es schnell gehen soll,oder wir unterwegs sind greife ich aufs Trockenfutter.
Ich füttere Happy Dog Neuseelandlamm,und es wird super vertragen.
Liebe Grüße Annette

Benutzeravatar
Piccolina
Riesen-Nase
Beiträge: 2038
Registriert: Do Mai 11, 2006 8:53 am
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Piccolina »

Hallo

ich füttere Dose von Grau
das TroFu aber nicht weil es so kurz haltbar ist und ich das TroFu nur als Leckerchen nehme
Als TroFU habe ich bis jetzt TW genommen, will aber nun umsteigen auf
Eagel Pack
http://www.futterfreund.de/eagle-pack-h ... 225acf4be0

und ansonsten Koche ich sehr viel für die Hunde, das geht ja eigentlich auch immer recht schnell :wink:
LG Bianca

Bild

Kerstin

Beitrag von Kerstin »

Hallo,

ich habe bis vor einigen Tagen noch Timberwolf gefüttert und war bis dahin auch sehr überzeugt gewesen von dem Futter. Letzte Woche jedoch kam ein Rundschreiben per e-mail von dem deutschen Großhändler(sanusfera) und europaweitem Vertreiber dieses Futters.Und das war der Schock schlechthin: In diesem Brief berichtet er über die "Wahrheit über Timberwolf" und die sieht angeblich(kurzgefasst) so aus, dass die oft monatelangen Lieferschwierigkeiten darauf zurückzuführen seien, dass das Futter in ständig wechselnden Werken anderer Hersteller produziert worden sei und die Qualität darunter sehr geschwankt hätte.So hätten ganze Produktionen nicht in den Verkauf kommen können, bzw. er(Sanusfera) hätte die Annahme dieser minderen Qualitäten verweigert. Anfang Mai hat er wohl ein Gutachten über 2 Sorten erstellen lassen, bei dem herauskam, dass sowohl Etoxiquin als auch BHT und BHA in dem Futter enthalten ist. Es konnte wohl der Nachweis von gentechnisch verändertem Mais und Soja erbracht werden. Daraufhin hat er das Futter aus seinem Programm genommen. In diesem Brief kündigte Sanusfera die ausführliche Resultate dieser Gutachten auf seiner HP an. Ein Gutachten war dann auch am nächsten Tag auf der HP zusehen, es wurde jedoch schon 2 Tage später wieder rausgenommen.- Das Ganze kommt mir schon etwas mysteriös vor. Es gibt mittlerwiele auch wohl andere Quellen, über die das Futter nach Deutschland gelangt. Ein I-net Händler will jetzt ebenfalls Gutachten erstellen lassen. Bin mal gespannt, was dabei heraus kommt.
Na ja, ich habe natürlich erst mal sofort ein anderes Futter geholt(Happy Dog), bin aber noch auf der Suche nach einem besseren. In Happy Dog ist mir zuviel Getreide und zu wenig Fleisch(insges.14% Fleischmehl) drin . Habe mir mal ne Probe von dem Platinum bestellt.

Benutzeravatar
Piccolina
Riesen-Nase
Beiträge: 2038
Registriert: Do Mai 11, 2006 8:53 am
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Piccolina »

Hallo Kerstin

das problem hatte ich auch!

Plantinum hatte ich mal als probe. es ist kein richtiges TroFU es ist etwas weicher.
und es steht ja da Frisches HühnerFleisch, also noch nicht dehydriert.
an Plantinum hatte ich auch dran gedacht, weil ich es ja nur als Leckerchen nehme.

Bei Futterfreund gibt es momentan 1kg beutel, da bestelle ich mir vielleicht nohc mal einen mit mal schauen.

Ich find es immer voll schwierig ein neues Futter zu finden
LG Bianca

Bild

Kerstin

Beitrag von Kerstin »

Ja, es ist wirklich schwierig mit dem Futter. Habe heute eine Probe von dem Platinum bekommen und da sehe ich bei der Angabe der Zuzatzstoffe, dass da Vitamin K3 (1 mg/kg)drin ist!! Das hat in einem guten Futter aber auch nichts verloren.

Lilla

Beitrag von Lilla »

Hallo,

ich füttere Canidae. Das Futter ist von der Zusammensetzung her okay und Emma liebt es, sie verträgt es auch super. http://www.cats-country.de/canidae.htm
Falls es da mal Lieferschwierigkeiten gibt, bekommt sie Select Gold (Lamm und Reis) vom Fressnapf. Das ist zwar auch nicht ideal, aber wenigstens verträgt sie es gut.

sandra

Trofu

Beitrag von sandra »

Hallo Michaela,

ich habe anfangs Science Hills gefüttert, nachdem Pebbles allerdings Schwierigkeiten mit ihrem Magen hatte, bin ich dann umgestiegen auf Nutro. Damit hat sogar Sammy überhaupt keine Probleme, der sehr empfindlich mit dem Magen ist. Das bekommen auch die Großpudel und der Black-and-Tan meiner Tante.

Yvonne

Beitrag von Yvonne »

Ich habe heute im Internet gestöbert, auf der Suche war ich nach einem Leckerlibeutel, viele Hundeshops bieten natürlich Trockenfutter, entdeckt habe ich dabei folgendes:

http://www.lupovet.de/

Ich finde das hört sich für ein Trockenfutter äußerst gut an, Vitamin K3 ist auch keins drin.

Ich meine Dagmar hat es schon gefüttert, vielleicht kann sie berichten?!

Dagmar
Mini-Nase
Beiträge: 473
Registriert: Di Jan 10, 2006 12:39 pm
Wohnort: Nordhessen

Beitrag von Dagmar »

Hallo,
nach dem es zuletzt doch Lieferschwierigkeiten mit TW, Solid Gold und Natural Balance gab, habe ich mal einige europäische Trofus getestet. Ich muss dazu sagen, dass ich vorwiegend frisch füttere und es jetzt wohl ganz tue!
Das Trofu von Lupovet (kein Getreide) für allergische Hunde ist gut, wurde sofort vertragen, aber nicht so gern gefressen.
Natural Vital von Markus Mühle (Jagdhundefutter) ist auch sehr gut, wurde sehr gut vertragen und seeeehr gern gefressen. Beides sind Pressfutter und daher etwas schwerer zu verdauen, d.h. der Hundedarm braucht etwas Zeit zur Umgewöhnung, wenn er bisher Extruderfutter gewöhnt ist.
Dann hatte ich noch das Meat & Bisquit von Magnussen. Auch ein gutes, sehr verträgliches Futter, aber so toll fanden es meine Hunde auch nicht. Dieses Futter ist gebacken.
Man muss halt selber ausprobieren, was dem Hund schmeckt und verträgt.

Je mehr man sich mit den Trofusorten befasst, um so mehr tendiert man zur Frischfütterung!!
Liebe Grüße
Dagmar

axELA
Zwerg-Nase
Beiträge: 612
Registriert: Sa Dez 10, 2005 4:33 pm
Wohnort: niederbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von axELA »

Dann hatte ich noch das Meat & Bisquit von Magnussen. Auch ein gutes, sehr verträgliches Futter, aber so toll fanden es meine Hunde auch nicht. Dieses Futter ist gebacken.
Unseren Beiden schmeckt es (bisher :wink: ) noch vorzüglich...

Rohfüttern ist bestimmt die beste Alternative, ich könnte es aber nicht... Bin selber Vegetarier und bin einfach ned in der Lage meinen Hund so zu ernähren... :oops:
Bild
Auf Wiedersehen, du kleiner Afghanenhüter! Axel 18.6.1995 - 6.7.2011
http://www.kleinesonne.wordpress.com

Hannelore

Beitrag von Hannelore »

Kerstin hat geschrieben:Ja, es ist wirklich schwierig mit dem Futter. Habe heute eine Probe von dem Platinum bekommen und da sehe ich bei der Angabe der Zuzatzstoffe, dass da Vitamin K3 (1 mg/kg)drin ist!! Das hat in einem guten Futter aber auch nichts verloren.
Hallo Kerstin!

Habe gehört, daß Platinum ab März wohl kein Vit. K3 mehr im Futter haben soll. Das Futter wird in Spanien produziert. Aber die Fa. wirbt mir zuviel mit ihrem 70 % Fleischanteil, der m.E. nie im Leben im TroFu ist.

Könnte noch http://www.vet-concept.de empfehlen (haben 40 % Fleischanteil drin lt. Aussage des Herstellers) kein BHA/BHT, Etoxiquin.

Ich denke, es gibt auch genügend inländische Trockenfutterfirmen! Bei den amerikanischen Firmen muß man bedenken, daß die ihre Seeüberfahrt-Transportkosten ganz schön auf den Paketpreis draufschlagen. Und ob das Futter soooo viel besser ist, als deutsche Ware, möchte ich noch bezweifeln.

Schönes Wochenende wünscht Hannelore

Pudelrudel

Beitrag von Pudelrudel »

Pudelrudel futtert Happy Dog
Aimee Mini Crog
Kendra und Quieni Supreme Sorten
Elfie Happy Clacic mit Haapy-Dog Fleischdose Gruß Bärbel

Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Ernährung“