Wieviel kann ein GP fressen ...

Fragen und Tips rund um die Nahrung.

Moderator: Andy

Antworten
Melkmeisje
Mini-Nase

Wieviel kann ein GP fressen ...

Beitrag von Melkmeisje »

... ohne dass er platzt :twisted:

Sonntag Abend Nach dem ich Emmi ihr Abendessen zubereitet hatte -
Es gab leckere Rinderniere und 'ne Beinscheibe an Spinat- Kürbisgemüse mit Schmalz,
dazu ne Portion Haferflocken. Das putzte sie Alles in Null-Komma-Nix auf - musste
ich ungefähr eine Stunde später nochmal für knapp eine Stunde weg.

Als ich wieder kam, fand ich zwei leere Portions-Tüten von dem Trockenfutter,
dass sie eigentlich nur noch bekommt, wenn sie "Urlaub auf dem Bauernhof"
bei meiner Schwester macht. Das bedeutet: in meiner Abwesenheit hat sie -
wie auch immer - die Futtertonne geöffnet, sich zwei Beutel geschnappt, die auf
ihrem Beuteplatz geöffnet und ratzekahl leergefuttert. Immerhin 700 Gramm. :shock:

Sprich innerhalb von etwa 2 Stunden hatte sie etwas mehr als 1kg Futter im Bauch
und dann auch noch TroFu dabei. Gut, dass sie an dem Abend nur eine Stunde alleine
war.

Sie mochte sich den restlichen Abend dann auch nicht mehr so recht bewegen, kein Wunder,
der Bauch sah aus als hätte sie einen Handball gefressen. Gedanken wie aufquellendes
Trockenfutter, Magendreher etc. schossen mir durch den Kopf. Also Nummer der Tierklinik
raussuchen und schon mal ins Handy tippen, man weiß ja nie ...

Passiert ist letztendlich nix. Außer dass sie unmengen Wasser getrunken hat und ich in der
Nacht 4x mit ihr in den Garten musste und am nächsten morgen riesige Haufen entfernen.
Puh, nochmal richtig Glück gehabt.

Montag war dann ein Diät-Tag - Nulldiät. Heute und morgen dann noch FDH.

P.S. Jetzt ist ein Schloss an der Tonne

Viele Grüße von Anja

kruemel990208

Re: Wieviel kann ein GP fressen ...

Beitrag von kruemel990208 »

:D Sorry Anja, ich mußte gerade grinsen beim Lesen. Dein großes Mädchen hat halt gemeint, wenn man hier nur so wenig bekommt, muß ich halt mal nachhelfen.
Aber es ging ja alles gut (r)aus. :frech:

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

Aber wenn du die Arme auch immer Hungern lässt :mrgreen: , das ist bei schlauen Pudels gefährlich :mrgreen: denen fällt immer was ein, wie sie an Futter kommen,.... :frech:
Die Arme und jetzt auf Diät- hat sie das wirklich verdient????
Wir haben zum Glück alles auf dem Schrank verstaut- da brauch sogar manchmal ich nen Stuhl um was runterzuholen, was hintergerutscht ist :mrgreen: .
Miro muss ich immer die Extra Portionen reinschieben, damit er nicht zu dünn wird :wink: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Locolino
Zwerg-Nase

Beitrag von Locolino »

Hihi sowas kenne ich gut :mrgreen: Lotta ist ja eh Klaukönigin seit ihrem ersten Wurf und
eins meiner Babys hat neulich auch den Vogel abgeschossen. Ich taue das Fleisch für die Welpen immer in einem großen 5l Eimer mit Deckel auf (alter Welpenmilch-Eimer). Der Deckel lässt sich wirklich gut verschließen. Eins der Kinder hat aber gerafft, dass der Eimer auf dem Boden stehend ne gute Idee ist...ich höre nur ein merkwürdiges Geräusch aus der Küche und auf einmal wurde es ruhig...sehr ruhig...zu ruhig! Also ich in die Küche, Welpe aus dem Eimer gezogen, Deckel drauf Eimer hochgestellt...Welpe guckte ganz schön doof aus der Wäsche und trollte sich aus der Küche. Ich hab mir fast in die Hose gemacht vor Lachen und dann große Denkfalten auf der Stirn ...ich weiß bis heute nicht, wie der kleine Racker das Ding aufgekriegt hat...

Moni
Mega-Super-Nase

Beitrag von Moni »

Hihi- Mäuschen müsste man sein :mrgreen:
Liebe Grüße-
Bild

pollibär
Große-Nase

Beitrag von pollibär »

Bicht nur Pudel fressen wie verrückt.....
Bevor Emil hier einzog hat eine alte Golden Retriever Dame hier gewohnt. Asti ist nach zehn Jahren im Schweinestall hier eingezogen, damals war sie fürchterlich dick. Sie hat hier dann acht Kilo abgespeckt und war natürlich immer hungrig.

Eines Tages hat sie mehr als zehn ganz sonderbare Haufen gemacht, wohlgeformt, körnig, fast weiß- war aber quietschfidel. Gebettelt und gefressen hat sie abends wie immer mit gutem Appetit.

Als ich mich in mein Bett gelegt habe, konnte ich nur noch die sauber an der Naht aufgeknabberte Hülle meines Dinkelkissens finden- die über 1500g Dinkel waren komplett verschwunden.

Ich zeig Euch mein altes Mädchen mal, das hier so eine große Lücke hinterlassen hat.

Bild

Bild
Bild

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Ja, die Erfahrung hab ich auch gemacht, dass Hunde immer noch mehr fressen können als man denkt :mrgreen: . Mein Sam, Dackel-Cocker-Mix und höchstens halb so schwer wie ein GP, hat es auch mal auf 1,2 kg Trockenfutter Diebesgut gebracht. Er fand das offensichtlich klasse und war quietschfidel!
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Melkmeisje
Mini-Nase

Beitrag von Melkmeisje »

HiHiHi ... Eure Hunde sind ja auch sehr kreativ, wenn es um "Mundraub" geht. Schöne Geschichten.
:lol:
Ja, und endlich ist der Hund mal satt und geklaut schmeckts sowieso am Besten!
Ich kann ja auch drüber lachen, zumal jetzt die Taille auch wieder zu erkennen ist.

Bis dahin dachte ich immer sie würde ganz brav zuhause rumliegen, wenn sie mal alleine ist.
Hat ja auch nie was kaputt gemacht. Dabei hat sie wohl die letzten 2 Jahre mit dem Versuch zugebracht
die Tonne zu öffnen. Die extra schon so einen Bügel-Klickverschlüsse am Deckel hat.

Mal sehen wie lange sie für das Schloss braucht um es zu knacken.

Boa und 1,5 kg für nen Cocker, Respekt.

Viele Grüße von Anja und der nimmersatten Emmi

Tommy&Bente
Zwerg-Nase

Beitrag von Tommy&Bente »

Es gibt auch Hunde, respektive Bente, die Halsschmerztabletten mit integriertem Betäubungsmittel fressen, weil sie sie irgendwo finden und klauen... :oops:
So geschehen gestern, so dass Bente letztendlich in der Tierklinik gelandet ist, mit Infusion und Braunüle über nacht (zum Glück hier zu Hause), Blutabnahme und Anrufe bei der Giftnotrufzentrale...

Warum, warum, warum bin ich auch immer mal wieder so blöd, dass ich wo was liegen lasse, was sie nicht darf?

Liebe Grüße, Venia
Liebe Grüße, Venia, Tommy & Bente

Melkmeisje
Mini-Nase

Beitrag von Melkmeisje »

Au weia, das ist ja nen riesen Schreck. Ich hoffe Bente geht es
jetzt schon wieder besser und sie hat ihren Diebstahl unbeschadet
überstanden.

Man, da muss man aber auch erst mal draufkommen, dass das
gefräßige "Püdelchen" sogar Tabletten klaut. Damit hätt ich auch
nicht gerechnet.

Ich wünsch Euch alles Gute, Anja
Wenn ein Hund nur darf, wenn er soll, aber nie kann, wenn er will, dann mag er auch nicht, wenn er muss.
Wenn er aber darf, wenn er will, dann mag er auch, wenn er soll und dann kann er auch wenn er muss.

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

pollibär hat geschrieben:Als ich mich in mein Bett gelegt habe, konnte ich nur noch die sauber an der Naht aufgeknabberte Hülle meines Dinkelkissens finden- die über 1500g Dinkel waren komplett verschwunden.

Also.... auf DIE Idee muss man erst mal kommen..... :n010: :lol: :lol:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Tommy&Bente hat geschrieben:Es gibt auch Hunde, respektive Bente, die Halsschmerztabletten mit integriertem Betäubungsmittel fressen, weil sie sie irgendwo finden und klauen... :oops:
So geschehen gestern, so dass Bente letztendlich in der Tierklinik gelandet ist, mit Infusion und Braunüle über nacht (zum Glück hier zu Hause), Blutabnahme und Anrufe bei der Giftnotrufzentrale...

Warum, warum, warum bin ich auch immer mal wieder so blöd, dass ich wo was liegen lasse, was sie nicht darf?

Liebe Grüße, Venia

Also, deine Bente ist ja echt der Hammer! :shock:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Tommy&Bente
Zwerg-Nase

Beitrag von Tommy&Bente »

Vor allen Dingen diese Pudelschläue, die ich in manchen Dingen vermisse, dann dazu einzusetzen, erst das Halsschmerztablettenpäckchen _feinsäuberlich_ zu öffnen, den Waschzettel pingelig zu entfernen und dann jedes einzelne Tablette aus ihrem "Reservoir" rauszuprokeln, und dabei nur ein oder zwei Alufetzchen mitzufressen... :roll:

Unfassbar...

Bente ist fit!
Sie hatte eben gestern heftig erbrochen und massiv wässrigen Stuhlgang.
Die Atemprobleme, Tachypnoe und Tachykardie blieben zum Glück aus...

Sie bekommt nun auch seit heute abend wieder Futter - natürlich Schonkost.
Aber ich muss mich nun selbst immer ganz heftig an die Nase packen, dass ich NICHTS mehr liegen lasse - sie kann anscheinend alles gebrauchen...

Liebe Grüße, Venia
Liebe Grüße, Venia, Tommy & Bente

Sanne
Große-Nase

Beitrag von Sanne »

Hi,

Ach je, und ich dachte immer, MEIN Hund wär verfressen :roll:
Gut, dass es nochmal gut ausgegangen ist! Sowas kann echt gefährlich werden, aber zum Glück wurde sie ja behandelt und alles wird wieder gut :)

Als ich ein Kind war, wollten wir mal wieder unsere Tiere entwurmen. Der Hündin haben wir die Tablette einfahc mit ein bisschen "ach, guck mal was ich hier tolles hab" und so angedreht. Als daraufhin die Tablette für den Kater runterfiel, hatte sie die auch schneller gefressen als wir schauen konnten... Meine Mutter musste dann nochmal los um für die Katze ne neue Tablette zu kaufen :roll:

Naja, und Yeli jetzt ist auch recht verfressen und draußen in manchen Gegenden immer auf der Suche nach Fressbarem (erlaub ich ihr natürlihc nicht!). Drinnen ist sie aber zum Glück sehr zurückhaltend mit Futter und hat noch nie was geklaut. In letzter Zeit hab ich versucht den Spieß umzudrehen und ihr Trockenfutter zur freien Verfügung zu geben. Und tatsächlich - kaum zu glauben - unser verfressenes Monster frisst völlig normale Portionen und hat in den drei Wochen seit Beginn des "Experimentes" nicht zugenommen.
Draußen sucht sie trotzdem nach Futter - Der bloße Hunger ist also nicht der Grund für ihre Verfressenheit :roll:

lg,
Sanne

Moni
Mega-Super-Nase

Beitrag von Moni »

@Venia- zum Glück gehts Bente wieder gut :streichel: , so ein Schreck! Miro klaut zur Zeit eigentlich nur Nichtessbares :mrgreen: , liegt wohl an den größeren Futtermengen :lol: . Aber heute morgen hat meine Tochter mit ihm und seinem Grunzeschwein gespielt und dies dann in den Omakorb in der Küche getan. Dann haben wir die Küchentür richtig! zugemacht und sind ins Bad. Plötzlich: trappel, trappel, trappel, kommt Miro an und legt sich in Flur- komische Geräuse- wir gucken- da liegt er doch da, völlig eingewickelt in 10m nagelneues Gurtband für seine neue Schleppleine!!!! (Ist heute morgen mit der Post gekommen und stand noch im Päckchen in der Küche) :n010: :n010: wir wunder, wunder? Und dann ein Urschrei- Sch..... da war doch ne Stecknadel dran!!!! Hund entwirren, alles absuchen,..... bis wir sie endlich unterm Hund im Teppich gefunden haben- puuuuuh (Schweißvonderstirnwisch), Werd morgen ein Griffummontage beantragen :|
Liebe Grüße-
Bild

Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Ernährung“