halbfeuchtes hundefutter?

Fragen und Tips rund um die Nahrung.

Moderator: Andy

wun

halbfeuchtes hundefutter?

Beitrag von wun »

Hi

kennt jemand noch ein anderes halbfeuchtes
Hundefutter auße Platinum & Bestes Futter?

Liebe Grüße
Julia

Surprise

Re: halbfeuchtes hundefutter?

Beitrag von Surprise »

??? Da brauche ich glatt mal selber ne Aufklärung. Was ist denn halbfeuchtes Hundefutter? Ich kenne nur Trockenfutter, Dosenfutter (pfui Teufel) und Barfen.

Elli
Supernase

Beitrag von Elli »

Ich denke mal das Orijen ist nicht ganz so staubtrocken als andere.
Dosenfutter muss nicht unbedingt pfui sein, auch dort gibt es sehr hochwertige Produkte.
LG Elli
Bild
Semper Fi

Shilana
Riesen-Nase

Beitrag von Shilana »

@Elli: Im Vergleich zum Platinum ist das Orijen schon staubtrocken, wie ich finde. :wink: Wir hatten es für Rika auch mal, aber die Stücke sind so groß und man kann es nicht gut auseinanderbrechen wie das Platinum.
Bild

Elli
Supernase

Beitrag von Elli »

Ah O.K. ich kenne das Platinum nicht, habe nur so das verglichen wo ich so kenne. Cool, dann weiß ich das auch mal. Werde ich mir merken für den Fall der Fälle .
LG Elli
Bild
Semper Fi

Surprise

Beitrag von Surprise »

@Dani
Danke für den Link! Sehr gute Erklärung.

@ Eli
Hab früher auch öfters "gutes" Dosenfutter gefüttert, finde es auch nicht selber als pfui, aber alle meine Hunde haben dabei deutlich mehr Kot abgesetzt und mit unter fürchterlich gepupert :-).

pollibär
Große-Nase

Beitrag von pollibär »

Hallo Ihr Lieben,

Orijen ist ganz sicher ein Trockenfutter- Platinum auch. In die Kategorie Halbfeuchtfutter fällt z.B. Frolic (ich würde das Zeug zwar als halbfeucht, aber nicht als Futter bezeichnen).
Diese kaugummiartige Konsistenz, die man auch bei einigen Leckerchen findet kennzeichnet halbfeuchte Futter.

Liebe Grüße Tanja und Emil, der das Rudel in knapp 114 Stunden wenigstens zahlenmäßig wieder vervollständigt
Bild

chrissz

Beitrag von chrissz »

...hab auch sofort an Frolic gedacht

Martina

Beitrag von Martina »

irgendwann gab es auch mal Hap, aber das scheint vom Markt verschwunden zu sein, :n010: :mrgreen:
Liebe Grüße
Martina
Ps, hab mal gerade gegoogelt gibt es scheinbar doch noch heißt jetzt Frolic Hap * würg*

wun

Beitrag von wun »

Huhu,

ich dachte bisher immer, das Platinum ein halbfeuchtes Futter ist?!
Okay, der Hersteller bewirbt es mit "saftig", aber das sagt doch aus, dass es nicht komplett trocken ist?
Von der Konsistens her finde ich beide doch sehr ähnlich. Nicht so weich, dass es gleich auseinanderfällt, aber doch weich genung um es in kleine Stücke zu brechen.
Ist aber auch egal, Platinum möchte ich als LEckerlie nicht mehr nehmen.
Also falls noch jemand einen gutern Tip hat.
Im Moment habe ich ja Lukkulus, aber das ist staubtrocken, wobei sie als Hauptleckerlie eh Hundewurst kriegen,
aber dazu hab ich auch nicht immer Lust.

LilliBo

Beitrag von LilliBo »

Das Trockenfutter von RealNature vom Freßnapf zählt auch mit zu den Halbfeucht-Futtermittel. Ich habe das mal an meine verstorbenen Pudel verfüttert. Aber keine konnte sich damit wirklich anfreunden. Außerdem hatte ich festgestellt, dass Unmengen an Staub in den Tüten waren. Da dachte ich natürlich auch sofort an Futtermilben. Ich habe das Futter dann schnell wieder weggelassen.
Liebe Grüße schickt LilliBo

Shilana
Riesen-Nase

Beitrag von Shilana »

Lukullus und RealNature Trockenfutter könnte ich als Leckerlies gar nicht hernehmen. Das wären für Rika mehr oder weniger Kaustangen :wink: Das ist so hart das Zeug, das kann man zwischendurch gar nicht geben.

@Julia: War was bei dir mit dem Platinum, oder warum magst du es nicht mehr geben?
Bild

wun

Beitrag von wun »

DAs kommt bei Marley auch noch hinzu Sabrina, für ihn muss ich es gaaaaanz mini brechen.
Naja, die vielen Schlagzeilen bezüglich Platinum haben mich schon stutzig werden lassen.
Auch wenn ich selber noch nie etwas zu beanstanden hatte.

classicpudel

Beitrag von classicpudel »

Also ich hatte auch noch nie was zu beanstanden.
Schlagzeilen??
Kommt ja auch immer drauf an, wer so was in die Welt setzt und wieviel dran ist?
Denke mal, der Fertig-Futtermarkt ist "heiß umkämpft" und da als relativ kleiner neuer den "Großen" ein Stückchen vom Kuchen wegnehmen zu wollen, macht schnell Feinde ;)
Also meine kriegen weiterhin zwischendurch oder als Leckerli Platinum und als Hauptnahrung Frischfleisch mit Beilagen.

Shilana
Riesen-Nase

Beitrag von Shilana »

Och, die Schlagzeilen habe ich auch gelesen. Erst hat es mich verunsichert, dann dachte ich mir ich bilde mir selbst meine Meinung. Die Futterindustrie ist ein extrem harter Markt, ich glaube da versucht einer den anderen platt zumachen. Im Platinum habe ich noch nie Plastik- oder Knochenstücke gefunden wie oftmals behauptet wird und sollte es schimmelig sein, wie einige schon berichtet haben tauschen sie es soweit ich weiß ohne Probleme um. In einem Trockenfuttersack einer anderen Firma habe ich aber sehr wohl ein Plastikstück gefunden, das größer als die Futterbrocken war. Aber da ich Trockenfutter nur gelegentlich als Leckerlie gebe nehme ich sowieso alles erstmal in die Hand :wink:
Bild

Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Ernährung“