Obst

Fragen und Tips rund um die Nahrung.

Moderator: Andy

Sterntaler

Obst

Beitrag von Sterntaler »

Ich habe herusgefunden das mein Hund tootal auf Erdbeeren und Bananen steht.. mit Apfel-Kitschen spielt er manchmal...

Essen eure auch Obst?
Oder füttert ihr das garnicht??

Vlg Lisa und Pudel-Nudel Alf

SKAlala

Re: Obst

Beitrag von SKAlala »

meine zwei essen supergerne him- und brombeeren- wir stehen dann gemeinsam an den sträuchern bei meiner Mutter und pflücken uns die Beeren ab :)

manchmal essen sie auch ein stück apfel oder nektarine- nur von bananen sind sie nicht so begeistert...

Ginny
Kleine-Nase
Beiträge: 1015
Registriert: Sa Mär 14, 2009 5:12 pm

Re: Obst

Beitrag von Ginny »

Meine futtert auch mit Begeisterung Obst. Apfel und Banane sowieso, Aprikosen auch sehr gerne aber am tollsten sind für sie Kirschen. Dafür würde sie Trockenfutter stehen lassen, bei Fleisch sähe es vielleicht anders aus... :wink: Bloß Erdbeeren mag sie nicht. Ausgenommen Walderdbeeren. Aber Himbeeren sind wieder sehr begehrt - die werden auch schonmal selbstständig geerntet :D
Bild

Benutzeravatar
Elli
Supernase
Beiträge: 5354
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:52 pm

Re: Obst

Beitrag von Elli »

Meine beiden Hundis naschen auch ganz gerne mit mir Obst.
Banane, Apfel, Brombeeren, Himbeeren, Erdbeeren sind die Favoritten
LG Elli
Bild
Semper Fi

Sterntaler

Re: Obst

Beitrag von Sterntaler »

Brom-und Himbeeren hab ich noch nie ausprobiert... genauso wenig wie apricosen und nektarinen (wenn würde ich sie ihm eh wegfüttern.. weil ich sie liiiiiiieebe.. :D )... aber ich glaube ich probier das nachher mal aus.. weil zufällig haben wir grade Nektarnen da.. *freu*

so.. wir gehen jetzt Nektarinen essen...

Tschüü

Lisa & Alf

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Obst

Beitrag von Moni »

Also beim Kirschenernten hat Miro auch geholfen, den Rest habe ich mich bisher noch nicht getraut. Aber wir werden gerade mutig. Gehen Johannisbeeren auch, gibts gad im Garten. :n010:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Sterntaler

Re: Obst

Beitrag von Sterntaler »

Also nektarinen mag Alf nicht...
die musste ich jetzt ganz alleine essen.. *griins*

Vlg

Happy
Supernase
Beiträge: 5674
Registriert: Mo Aug 04, 2008 11:39 am

Re: Obst

Beitrag von Happy »

Johannisbeeren darf Miro auch futtern. :D

Benutzeravatar
Destiny
Zwerg-Nase
Beiträge: 659
Registriert: Di Jun 30, 2009 5:27 pm

Re: Obst

Beitrag von Destiny »

Meine Destiny frisst fast alles. Wenn sie etwas nicht kennt, nimmt sie es in den Mund und spuckt es gleich wieder aus. Denn nehme ich es in die Hand, halte es an meinen Mund und mache "Kaubewegungen", damit sie sieht, dass man dies beißen muss. Denn geb ich es ihr wieder und siehe da, sie mampft - total bescheuert, oder? :bekloppt:

Also was sie auf jeden Fall schon isst: Trauben, Äpfel, Karotten, Gurken, Tomaten, Johannisbeeren, Erdbeeren, Kiwi, Banane, Eisbergsalat, ......

Ich glaube aber es liegt auch mit daran, dass die Züchterin den Welpen schon sehr früh Obst zum Fressen gibt. Auch die Muttertiere sind bei ihr ganz extrem scharf auf Äpfel, Birnen & Co. Da könnte man meinen, die hätte ne Wursttüte dabei so wie die dann abgehen :lol:
Dani & Destiny
Wer mit Tieren nicht auskommen kann, kommt auch nicht mit Menschen aus

Benutzeravatar
anthello
Supernase
Beiträge: 4329
Registriert: Mo Feb 01, 2010 11:35 am
Wohnort: genau zwischen Hamburg und Kiel sowie Nord- und Ostsee

Re: Obst

Beitrag von anthello »

Ich habe neulich beim Stöbern folgende Site entdeckt, in der es u.a. um für Hunde giftige Nahrungsmittel geht. Ich wusste zuvor nicht, das z.B. Weintrauben sogar tödlich sein können. Nun bin ich da etwas vorsichtiger in der Auswahl geworden.

http://www.abc-tierschutz.de/gift_hunde.htm
Viele Grüße von Corinna mit Tosca, Piccola und Feivel an der Seite und Othello, Anton und Nele im Herzen

Happy
Supernase
Beiträge: 5674
Registriert: Mo Aug 04, 2008 11:39 am

Re: Obst

Beitrag von Happy »

Oh bitte keine Weintrauben füttern.Die sind für Hunde in der Tat giftig.Andrea hat mal eine Liste gemacht,was darf mein Hund futtern/nicht futtern.Ich suche mal den Link raus.

http://www.pudelforum.de/viewtopic.php?f=16&t=5454

Benutzeravatar
Coco
Supernase
Beiträge: 5150
Registriert: Fr Dez 04, 2009 2:12 pm
Wohnort: Schwandorf
Kontaktdaten:

Re: Obst

Beitrag von Coco »

Mia mag gerne Banane, Apfel und Tomaten. Himbeeren mag sie nicht so da sie ihr anscheinend zu sauer sind.

@christine: Keine Weintrauben das weiß ich auch, aber wie siehts mit den kernlosen Trauben aus? Da ja das Gift angeblich nur in den Kernen sein soll
....wir sind wieder da. 😅

Benutzeravatar
Phoebe
Supernase
Beiträge: 3450
Registriert: Mo Okt 12, 2009 9:51 pm
Wohnort: Dresden

Re: Obst

Beitrag von Phoebe »

Hallo,

also ich fütter meinen beiden auch gern Obst und Gemüse....und sie verschlingen auch so gut wie alles :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

eine Freundin von mir hat jetzt einen Tierfuttershop und vertreibt getrocknetes Obst direkt als Futterzusatz...wäre vielleicht was für die BARFer unter euch? Ich habs mir mal am Wochenende angeschaut. Sieht eigentlich ganz vernünftig aus :D

http://www.kautz.panys.info/produkt_lis ... 16&lang=de
Bild

Benutzeravatar
Coco
Supernase
Beiträge: 5150
Registriert: Fr Dez 04, 2009 2:12 pm
Wohnort: Schwandorf
Kontaktdaten:

Re: Obst

Beitrag von Coco »

wie siehts da mit dem Zuckergehalt der Trockenfrüchte aus? Ich weiß das halt vom Studentenfutter das das ziemlich reinhaut!
....wir sind wieder da. 😅

Happy
Supernase
Beiträge: 5674
Registriert: Mo Aug 04, 2008 11:39 am

Re: Obst

Beitrag von Happy »

@Corinna:
@christine: Keine Weintrauben das weiß ich auch, aber wie siehts mit den kernlosen Trauben aus? Da ja das Gift angeblich nur in den Kernen sein soll
Das kann ich dir leider nicht beantworten.Nach meiner Kenntnis ist nicht erforscht warum Weintrauben überhaupt giftig für Hunde sind.Und trotzdem weiß ich das einige Hunde sie futtern und es ihnen gut geht dabei.Mir persönlich wäre das Risiko zu groß und deshalb gibt es gar keine Trauben und Rosinen.Es gibt so viele leckere Sachen die die Hunde fressen dürfen,da kann man,denke ich,gut auf trauben verzichten. :D

Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Ernährung“