aah elender Mundgeruch ...

Fragen und Tips rund um die Nahrung.

Moderator: Andy

Antworten
axELA
Zwerg-Nase
Beiträge: 612
Registriert: Sa Dez 10, 2005 4:33 pm
Wohnort: niederbayern
Kontaktdaten:

aah elender Mundgeruch ...

Beitrag von axELA »

Hallo

Axel stinkt zur Zeit wieder ausm Maul... einfach eklig... Ich weiß jetzt gar nimma was ich da noch tun soll, der Zahnstein wurde weggemacht, ich putz 1-2 x die Woche mit Mintzahnpasta die Beißerchen, er wird trocken ernährt und er bekommt sogar diese Denta Stix, auch wenn die ned gegen Zahnstein helfen, nach diesen Kaudinger riecht er wenigstns ned ganz so stark...

Knochen frisst er ned... Habt ihr vll noch Tipps was ich machen könnt???
Bild
Auf Wiedersehen, du kleiner Afghanenhüter! Axel 18.6.1995 - 6.7.2011
http://www.kleinesonne.wordpress.com

Benutzeravatar
Watzibomber
Zwerg-Nase
Beiträge: 651
Registriert: So Jan 15, 2006 1:27 am
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Watzibomber »

Hallöchen...

wie alt war Axel noch mal ?
Ich muss dir gestehen, dass ich diesen Geruch vermisse...
Ja, ehrlich....
Mein verstorbener Sascha roch im Alter ganz fuchrtbar aus dem Maul.
Die Zähne habe ich ihm ab dem 14 . Lebensjahr nicht mehr reinigen lassen..... die Narkose wäre zuviel für ihn gewesen.
Er hatte noch alle Zähne - keinen schlechten - aber trotzdem ---- er roch wie unsere "Biotonne" vor dem Haus aus dem Maul.
Sicherlich kann es viele Gründe haben - hast du seine Zähne untersuchen lassen --- kein schlechter dabei ??
TRofu ist KEIN Heilmittel gegen Zahnstein. Dieser Irrglaube ist aber leider weit verbreitet.
Ähm - du liebst doch deinen Hund bestimmt auch mit Mundgeruch - EBEN
- dann gib ihm einen dicken Knutscher von mir - mir machts nix aus ! :D

LG Edith

axELA
Zwerg-Nase
Beiträge: 612
Registriert: Sa Dez 10, 2005 4:33 pm
Wohnort: niederbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von axELA »

Natürlich :roll: Ich glaub ich würd meinen süßen noch unter anderen Umständen vergöttern :lol: Übrigens soll ich nen dicken schlabberschmatz zurückgeben :wink:

Ja Axel wird 11... Und soweit ich weiß ist kein schlechter Zahn dabei, ich guck seit wir beim Zähne ziehen warn immer brav nach...

Ich weiß das Trofu nicht das Heilmittel ist, aber dennoch besser als der Fertigmatsch... Ein bisschen muss er seine Beißerchen ja doch anstrengen im Gegensatz zum Dofu...

Trotzdem Danke, vll hat ja noch wer einen Geheimtipp :wink:
Bild
Auf Wiedersehen, du kleiner Afghanenhüter! Axel 18.6.1995 - 6.7.2011
http://www.kleinesonne.wordpress.com

curly

hallo ihr lieben,

Beitrag von curly »

meine curly-sue (10 monate) hatte auch ganz ekeligen mundgeruch und madam machte uns rasend mit ihren futter-alüren. mal fraß sie, dann wieder nicht, seit dem ich barfe hat sie weder mundgeruch noch verweigert sie ihr essen (außer gemüse, da muß ich tricksen).
lg
renate

Ursula

Beitrag von Ursula »

ich habe barfen noch nie gehört,was ist das?

Benutzeravatar
Ellen
Riesen-Nase
Beiträge: 2465
Registriert: Mi Jan 04, 2006 10:35 pm
Wohnort: Großrosseln

Beitrag von Ellen »

klicke auf Alles zum Thema Ernährung

da kannst du alles übers Barfen herausfinden.

LG Ellen
Die Treue eines Hundes ist durch nichts zu ersetzen

Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Ernährung“