wieviel Rohprotein darf ein gutes Trockenfutter haben

Fragen und Tips rund um die Nahrung.

Moderator: Andy

Ragazza

. . . auch roh fütter im Urlaub . . .

Beitrag von Ragazza »

Im Urlaub muß roh füttern nicht unbedingt problematisch sein. Wenn man z. B. hier in Ostfriesland Urlaub macht, da gibt es Möglichkeiten, Rindfleisch und grünen Pansen, gewolft, tiefgefroren und vakuum verpackt günstig zu bekommen. Ich denke mal, wenn man sich mal ein wenige umhört, wird es das auch andern orts geben.

Also ehrlich gesagt, wenn ich denn in Urlaub fahren würde, dann möchte ich auch keine Erbsensuppe essen, wenn ich Fleisch gewöhnt bin. Womit ich hier nichts gegen TroFu oder dergleichen sagen möchte. Aber das ist eben der Gesichtsausdruck meiner Hunde, wenn wir woanders sind und es dann halt "nur" TroFu oder DoFu gibt.

LG Carmen und das Chaos-Team vom Taramtamtammm

Karin

Beitrag von Karin »

Ich habe da einen Link
Da habe ich jetzt schon öfter bestellt, irgendwer im Forum (Leo???) hat mich mal auf die Idee gebracht über Ebay.
Da ist der Pansen toll verpackt, aber es gibt auch Geflügel und sogar Fisch. Alles in 500gr Portionen, kommt immer tiefgefroren an und ich bin sehr zufrieden damit. Ich denke etwas Fisch bringt z.B. mal Abwechslung ins Roh-Füttern.
Und nicht jeder hat den Metzger nebenan. Aber das ist eine gute Alternative, sauber und geruchslos (bis zum Öffnen der Tüte ;-)
http://www.tackenberg.de

MfG Karin

Oekohexe
Zwerg-Nase
Beiträge: 503
Registriert: Do Mai 11, 2006 5:52 pm
Wohnort: Baden Württemberg

Beitrag von Oekohexe »

Andrea hat geschrieben:Roh füttern ist nicht kompliziert, ich mach das schon seit Jahren!
Man braucht nur eine große Kühltruhe!!

Nur mit auf Reisen gehen ist es etwas komplizierter, aber da greife ich dann auf Trofu und Dose zurück.

Liebe Grüße
Eine Alternative auf Reisen für´s barfen wäre Trockenfleisch mitzunehmen und evt nen Wasserkocher . Das Trockenfleisch sollte man dann mit warmem Wasser einweichen,als Gemüseeratz kann man auch Tockenware mitnehmen .Vor Dosen ekle ich mich mittlerweile richtig.
LG Dagmar & Theo

Bild

curly

Beitrag von curly »

ich bestelle öfters bei
http://www.rohfuttershop.de/start.php
super sauber und schnelle lieferung
lg
renate

Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Ernährung“