Barfen, Knochen und Knochenmehl

Fragen und Tips rund um die Nahrung.

Moderator: Andy

Antworten
Poodle Orca

Barfen, Knochen und Knochenmehl

Beitrag von Poodle Orca »

Vielleicht kann mir hier ja jemand eine fundierte Auskunft geben.

Habe bei einem Internetanbieter für Frischfleisch gelesen, das er Knochenmehl anbietet. Bis dahin ist ja nichts unverständlich. Aber dann bin ich über einen Satz gestolpert >Knochenmehl, für Hunde, denen wegen des Barfens keine Knochen verfüttert werden dürfen.

Jetzt meine Frage, warum darf ein Hund, der gebarft wird denn keine Knochen haben? Ist das wirklich so? Und wenn ja, warum???

Bedanke mich schon mal für die Antworten. Schaue mich gerade ein wenig im Internet um, weil wir mit dem Gedanken spielen unseren Hund futtermäßig umzustellen.

LG Orca

Benutzeravatar
leo
Kleine-Nase
Beiträge: 1413
Registriert: Mi Jan 11, 2006 12:39 pm
Wohnort: Obb.
Kontaktdaten:

Beitrag von leo »

.
Zuletzt geändert von leo am Sa Dez 29, 2012 8:03 am, insgesamt 1-mal geändert.

Yvonne

Beitrag von Yvonne »

Hallo,

ich schätze die haben sich schlecht ausgedrückt und meinen Hunde die gebrarft werden und keine Knochen bekommen, entweder weil Besitzer zu besorgt oder der Hund sie nicht verträgt.

Beim barfen werden idealerweise Knochen gefüttert.

magicmarjolin
Mini-Nase
Beiträge: 452
Registriert: So Jun 11, 2006 5:02 pm
Wohnort: Meerbusch
Kontaktdaten:

Beitrag von magicmarjolin »

Meine vollgebarften Hunde bekommen auch keine Knochen zu fressen.
Bully schlingt zu stark u. da habe ich Angst das ihm was im Hals stecken bleibt.Kimba unser Opa hat nur noch drei Zähne u. Tammy frißt die Knochen nicht sondern bewacht sie nur u. geht mir dann auf die anderen los.
Ich fütter aber sehr fein gewolftes Geflügel.Da wird das ganze Huhn in den Wolf geworfen.So haben sie auch ihre Knochen.Oder auch mal Eierschalen o. Knochenmehl.
L.G.Tanja
L.G.Tanja u. die 32 Tiger u. 16 Wolfspfoten

Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Ernährung“