Welche Zusammensetzung im Futter ?

Fragen und Tips rund um die Nahrung.

Moderator: Andy

Antworten
Poodility

Welche Zusammensetzung im Futter ?

Beitrag von Poodility »

Hallo zusammen,
ich habe vor kurzem ein neues Futter bei Fressnapf entdeckt. Der Name ist Real Nature. Wir haben das Trockenfutter und das Dosenfutter probeweise mal mitgenommen und ich muss sagen, beides wird von unserer Angie sehr gerne genommen. Real Nature soll wohl eine Fressnapf-Firma sein, die über Multifit mitläuft. Die Qualität von Real Nature soll aber um Längen besser sein. Jetzt mal meine Frage. Welche Zusammensetzung sollte denn ein "optimales" Futter haben ? Ich habe inzwischen schon wieder Meinungen gelesen, dass diese Marke zuviel Proteine und zuviel Rohasche haben soll. Die Dosis an Vitamin A sei "krebsgefährend" (stand zumindest in einem Testbericht )Das Futter hat nur biologische Zutaten und ist "kaltgepresst". Es soll sehr verträglich sein. Jetzt bin ich trotzdem wieder ein wenig verunsichert. Kann mir jemand was zu dem Futter sagen ?
Lieben Dank im Voraus,
Sandra

Benutzeravatar
Piccolina
Riesen-Nase
Beiträge: 2038
Registriert: Do Mai 11, 2006 8:53 am
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Piccolina »

Also ein gutes Futter für mich

keine Geschmacksstoffe
keine Konservierungstoffe
keine Farbstoffe
kein Vitamin K3

kein oder sehr wenig Mais
kein Soja
wenig Getreide oder garkeins

Fleich mind. über 50%


Protein gehalt ist für mich nicht so wichtig da man den Protein gehalt auch über die Futter mengesteuern kann

und schau ich das Tierischenebenerzeugnisse drin sind
LG Bianca

Bild

Poodility

Beitrag von Poodility »

dann scheints ja nicht so schlecht zu sein..und Hundi schmeckts wie ab *G*

Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Ernährung“