Barfversuch fehlgeschlagen, was nun?

Fragen und Tips rund um die Nahrung.

Moderator: Andy

poodlefriends

Tipps für Frost oder Frischfleischshops aus dem Internet ?

Beitrag von poodlefriends »

Hallo liebe Forumer,
:D
jetzt wird Maja schon 3 Wochen gebarft und es bekommt ihr richtig gut. Sie ist super zufrieden, überhaupt nicht hibbelig, das Exzem ist ganz abgeheilt und auch noch kein neues aufgetaucht. Ich hoffe doch, das es so bleibt.

Schmecken tut ihr das rohe Lammfleisch/Obst/Gemüse jetzt auch. Der Napf ist immer restlos leergeputzt.

Sie hat in den drei Wochen 400g zugenommen, wiegt jetzt als Zwergpudel 6kg. Ich denke, das ist ok. Damit sie nicht weiter zunimmt, geh ich mit der Fleischration runter auf 150g Tag. Hatte ihr so 180g gegeben. Aber das muss man ja auch ausprobieren.

Ich hoffe, das Ihre Krone auch bald richtig nach wächst, das hatte sie ja selbst immer ausgeputzt und dran rumgekratzt. Da hat das Shampoo von TA ganz gut geholfen.
Dann wird sie auch wieder wie eine richtige Pudeldame aussehen. mal sehen.......

Fazit: Irgendwann füttert man seinem Hund auch nicht mehr nur irgendwas...!
(Zitat aus einem anderem Forum) ich denke, das passt gut.
:roll:

Habt ihr noch Tipps für Frost oder Frischfleischshops aus dem Internet? Das Fleisch vom Hund & Sport Futtermarkt ist soweit ganz ok, der hat aber nicht immer Lammfleisch in Vorrat. Ich möchte auch noch nicht auf eine andere Fleischsorte umsteigen. Bin ja froh, das das mit Lamm gut klappt!

Bilbo

Beitrag von Bilbo »


poodlefriends

Beitrag von poodlefriends »

@ bilbo,
danke für den Tipp, hab mir die Seite gerade angesehen. Hört sich ganz gut an, auch die Versandkosten sind ja recht niedrig.
Bestellst du nur das Frostfleisch oder hast du die Dose auch schon ausprobiert?
Brauche für den Urlaub noch eine gute Dose Lammfleisch. Da geht das mit dem Frostfleisch gar nicht, weil wir Campingurlaub machen und da passt in unserem kleinen Kühlschrank nicht auch noch das Fleisch für den Hund.

Bilbo

Beitrag von Bilbo »

Ich kaufe fast nur Frostfleisch, habe aber für alle Fälle auch ein paar Dosen zu Hause. Geflügel und Rind aus der Dose haben meine beiden Hunde schon mal von Hermanns bekommen und sie mochten es sehr gerne. Es sind auch keine Zusätze darin enthalten und du kannst das Dosenfleisch genauso mit Gemüse usw. mischen (solltest du sogar unbedingt, da es ja kein Alleinfuttermittel ist).
Ich bin mit der Qualität sehr zufrieden.

Magierin

mal eine frage!

Beitrag von Magierin »

Gibt es eigendlich auch shops wo schon fix und fertige pakungen gibt?
So das man nichts mehr zumischen muss?

Wie zb das Kalbsragout + Reis und Gemüse (Frostware)?

Benutzeravatar
Judith
Site Admin
Beiträge: 4953
Registriert: Sa Apr 23, 2005 7:03 pm
Wohnort: Nalbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Judith »

Ich glaube hier gibt es sowas:

http://www.tackenberg.de
LG
Judith und die Funpudel

Bild

Benutzeravatar
Doris
Zwerg-Nase
Beiträge: 744
Registriert: Di Jan 10, 2006 5:31 pm
Wohnort: Oberpfalz

Re: mal eine frage!

Beitrag von Doris »

Magierin hat geschrieben:Gibt es eigendlich auch shops wo schon fix und fertige pakungen gibt?
So das man nichts mehr zumischen muss?

Wie zb das Kalbsragout + Reis und Gemüse (Frostware)?
Ja, gibt es, aber oft fehlen wichtige Zusätze wie Vitamin A (Leber, Eier) und Vitamin D (Fisch, Fischöl, Lachsöl). Da muß man die Zutatenliste sehr genau studieren, um rauszukriegen, ob wirklich alles drin ist was Hund braucht.

Ich habe mit Barfen angefangen, weil ich endlich wissen wollte, was mein Hund frisst. Das würde ich wieder in andere Hände geben, wenn ich "Fertig-Barf" füttern würde. Das geht für mich an der Idee des barfens vorbei.
LG Doris
mit Merlin an meiner Seite,
Timmy und Tscharlie tief im Herzen

Bonny
Zwerg-Nase
Beiträge: 502
Registriert: Di Jan 09, 2007 10:19 pm
Wohnort: Reichshof

Re: mal eine frage!

Beitrag von Bonny »

Doris hat geschrieben:
Magierin hat geschrieben:Gibt es eigendlich auch shops wo schon fix und fertige pakungen gibt?
So das man nichts mehr zumischen muss?

Wie zb das Kalbsragout + Reis und Gemüse (Frostware)?
Ja, gibt es, aber oft fehlen wichtige Zusätze wie Vitamin A (Leber, Eier) und Vitamin D (Fisch, Fischöl, Lachsöl). Da muß man die Zutatenliste sehr genau studieren, um rauszukriegen, ob wirklich alles drin ist was Hund braucht.

Ich habe mit Barfen angefangen, weil ich endlich wissen wollte, was mein Hund frisst. Das würde ich wieder in andere Hände geben, wenn ich "Fertig-Barf" füttern würde. Das geht für mich an der Idee des barfens vorbei.
Stimmt, so sehe ich das auch.
Nur im Urlaub kann ich leider nicht Barfen, :( da wir immer ins Hotel und nicht in eine Ferienwohnung gehen und da ist meistens auf dem Zimmer kein Kühlschrank vorhanden. Also mußte Bonny grad mal wieder zwei Wochen FeFu ertragen.

Gruß Uta und Bonny
Bild

Bild Bild

Benutzeravatar
Doris
Zwerg-Nase
Beiträge: 744
Registriert: Di Jan 10, 2006 5:31 pm
Wohnort: Oberpfalz

Re: mal eine frage!

Beitrag von Doris »

[quote="Bonny]
Stimmt, so sehe ich das auch.
Nur im Urlaub kann ich leider nicht Barfen, :( da wir immer ins Hotel und nicht in eine Ferienwohnung gehen und da ist meistens auf dem Zimmer kein Kühlschrank vorhanden. Also mußte Bonny grad mal wieder zwei Wochen FeFu ertragen.

Gruß Uta und Bonny[/quote]

Hallo Uta,

ich habe im Urlaub immer reine Fleischdosen dabei und kaufe auch Frischfleisch ein, das gleich verfüttert wird. Da mische ich Babygemüse aus dem Glas drunter und fertig. Da ist der Unterschied zu Barf nicht so groß wie bei Trockenfutter und der Verdauungstrakt des Hundes muß sich nicht komplett umstellen.

LG Doris
LG Doris
mit Merlin an meiner Seite,
Timmy und Tscharlie tief im Herzen

Bonny
Zwerg-Nase
Beiträge: 502
Registriert: Di Jan 09, 2007 10:19 pm
Wohnort: Reichshof

Beitrag von Bonny »

Hallo Doris,

was für Fleischdosen gibst du dann?
Mit den Babygläschen kann ich Bonny jagen, die mag sie nicht.

Gruß Uta und Bonny
Bild

Bild Bild

Benutzeravatar
Doris
Zwerg-Nase
Beiträge: 744
Registriert: Di Jan 10, 2006 5:31 pm
Wohnort: Oberpfalz

Beitrag von Doris »

Ich gebe Dosen von Kale, Kiening, Boos, Auenland oder Grau. Das sind meiner Meinung nach die saubersten, die ich gefunden habe. Es gibt auch Gemüseflocken von Auenland oder Lunderland, vielleicht mag sie die!?
LG Doris
mit Merlin an meiner Seite,
Timmy und Tscharlie tief im Herzen

Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Ernährung“