Gescheiterter Barffressversuch

Fragen und Tips rund um die Nahrung.

Moderator: Andy

Antworten
Pudelrudel

Gescheiterter Barffressversuch

Beitrag von Pudelrudel »


nun hab ich schönes Rndfleisch erwischt ,Kendra und Elfie haben gefuttert , Blitzschnell Näpfe blank .
Aber Aimee , die kann einen schon leid tun.
Ganz kleine Stückchen im Napf gelegt auf ihren normalen Pudelfutter ,sie läuft hin schaut hinein .. schaut mich an ... geht wieder ... ein kleines Stückchen per, Hand angeboten , es wird langsam genommen , gekaut ,immer mich dabei anschauent ...
die anderen man stellt die sich Doof an her mit dem Fresschen :lol: Nun ein Stückchen reinbekommen , nix mehr steht vor dem Napf jammert ,
Okay Fleisch wieder raus ,, mal anbraten ohne Fett in die Pfanne ,, abgekühlt und wieder drauf , sie frießt das Fleisch auf , schaut mich an und UPs alles auf dem Teppich. Kemdra erfaßt die Gelegenheit ,ich wollte ein Tuch holen , frießt alles auf .
Und Aimee steht vor dem Napf und quickt , jetzt hab ich garnichts . allso das war mein letzter Versuch Aimee an Barf zu bringen .
Also wieder ihr Pudelfutter mit Rinti vermischen einige Esslöffel Rinderbrühe und Mampf alles Leer alles blieb im Bauch ,


Also Barf nur was für BLATAS :lol: eben Urviecher
Gruß Bärbel

Yvonne

Beitrag von Yvonne »

Find ich nun nicht schlimm das deine Aimee nach einem gescheiterten Versuch weiterhin ihr Rinti bekommt, aber irgendwie beschleicht mich langsam das Gefühl das es bei ihr psychisch ist, bzw. mal durch zufall erlernt.

Pudelrudel

Beitrag von Pudelrudel »

Die ist von Pudel in Not -- Kasper Hauser Syndrom-hab ich übernommen mit 7 Monate , wog nur 4Pfund wahr in einen sehr schlechter körperlicher Verfassung, mein Tierarzt meinte nur was ich da für ein Elendshäufchen hätte , sie wurde von Pudel in Not mit Euca gefüttert ,, dadurch hatte sie eine Futterallergie und das Untergewicht , heute mit 5 Jahren wiegt sie 6,2 kilo . Ich weiß das sie nicht ganz Normal !!! ist , aber Heute ist sie gut gefestigt und bin froh das sie überhaupt was frießt .. weil laut Tierarzt hat sie auch ein chaotisches Gebiss .
gruß Bärbel

Benutzeravatar
Cindy
Supernase
Beiträge: 3260
Registriert: Di Jan 10, 2006 7:34 pm

Beitrag von Cindy »

Hi Bärbel,

mal nur so eine Idee. Aber warum kochst Du nicht erst etwas Fleisch für sie ab, wolfst es und mischst es unter's Rinti. Und steigerst dann den Anteil Fleisch immer mehr. Oder evtl. gleich rohes Fleisch wolfen und drunter mixen. Manche Hunde haben "Anlaufschwierigkeiten", v.a. wenn sie diese Art Fütterung nicht kennen. Meine haben im ersten Moment auch komisch geschaut. Und Yanta hat erst mal testen müssen, ob man das komische Fleisch überhaupt fressen kann.

Viele Grüße
Cindy

Pudelrudel

Beitrag von Pudelrudel »

@Cindy
Heute hab ich ihr kleine Stückchen gekochtes Rind und auch die Brühe mit Möhrchen unters Futter gemischt , bisher ist es im Bauch geblieben .Ich finde gerade bei dem kalten Wetter , kann man mal was lauwarmes füttern
Gruß Bärbel..

Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Ernährung“