Öl

Fragen und Tips rund um die Nahrung.

Moderator: Andy

Antworten
Coccinella

Öl

Beitrag von Coccinella »

Hallo!

Ich gebe ab und an ein wenig Öl übers Futter wegen der Verdauung und dem Fellglanz. Welches Öl ist denn besonders gut für Pudel? Olive, Sesam, Kürbiskern ...?
Wie oft macht ihr das?

Danke Coco

Benutzeravatar
Doris
Zwerg-Nase
Beiträge: 741
Registriert: Di Jan 10, 2006 5:31 pm
Wohnort: Oberpfalz

Beitrag von Doris »

Hallo,

Rapsöl und Leinöl ist von den Inhaltsstoffen her für die Hunde besonders wertvoll. Meine bekommen 3-4 x pro Woche Öl übers Frischfutter.
LG Doris
mit Merlin an meiner Seite,
Timmy und Tscharlie tief im Herzen

Andrea01

Beitrag von Andrea01 »

Meine bekommen täglich Leinöl.

Liebe Grüße

Houdel

Beitrag von Houdel »

Hallo,

also ich habe bisher noch nie Öl unters Futter gemischt. Dachte immer es wäre ungesund zuviel Öl bzw. Fett zu füttern. :oops:

Was für Vorteile hat denn das Öl ?

LG
houdel

Benutzeravatar
Doris
Zwerg-Nase
Beiträge: 741
Registriert: Di Jan 10, 2006 5:31 pm
Wohnort: Oberpfalz

Beitrag von Doris »

Hallo,

ich weiß nicht was Du fütterst, aber meine bekommen Barf, sprich rohes Fleisch mit Gemüse, und da liefert Öl Vitamine und essentielle Fettsäuren, die sonst nirgens in ausreichender Menge drin sind.
LG Doris
mit Merlin an meiner Seite,
Timmy und Tscharlie tief im Herzen

wildcherry75

Beitrag von wildcherry75 »

Ich benutze Distelöl (wurde mir damals von der Züchterin empfohlen und ich habs dann beibehalten), ich geb es Darlene aber nicht jeden Tag ;)

Benutzeravatar
Holly
Große-Nase
Beiträge: 1518
Registriert: Fr Jan 20, 2006 4:46 pm

Beitrag von Holly »

Wir kochen mit viel verschiedenen Ölen und deshalb gibt's für Klein-Holly da viiiiel Abwechslung. Sofern Karotten im Futter sind gibt's immer auch Öl dazu.

:)
Es grüßen Vera und ihre 2 Bild

Houdel

Beitrag von Houdel »

Hallo,

also meistens füttere ich Trockenfutter. Aber Öl habe ich nie aufs Futter gegeben. Soll man das bei Trockenfutter auch ?

Viele Grüße
Houdel

Benutzeravatar
Piccolina
Riesen-Nase
Beiträge: 2038
Registriert: Do Mai 11, 2006 8:53 am
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Piccolina »

Öl hat viele Positive eigenschaften
man kann es auch über Trofu geben, dadurch wird das Fell glänzender.
Wobei man das bei Pudeln nicht so gut sieht wie bei anderen Rassen
LG Bianca

Bild

Coccinella

Beitrag von Coccinella »

Danke für Eure Antworten!

Liebe Grüße Coco

wagsabine

Hallo

Beitrag von wagsabine »

Wir mischen unter unser Futter verschiedene zwei Öle.
1 mal Henne Pet Food , Kronch Lachsöl und 2 mal Viacutan ,,Plus" von
Boehringer Ingelheim . Beide Öle sind geeignet als Diätergänzungsfutter-
mittel zur Unterstützung bei Dermatosen und übermäßigem Haarausfall ,
für alle Hunde mit trockener Haut, Juckreiz,kahlen Stellen und mattem Fell
enthalten die so wichtigen Omega - 3 bzw. -6 Fettsäuren. Darunter leiden
meißt viele Terrierrassen wie der Yorkshire und Westhighlandwithterrier,
ich wußte noch nicht das dieses auch bei der Hunderasse ,, Pudel" zu
finden ist, bei uns auf jeden Fall nicht, leider ist nur unser Yorky
,,Bonni " betroffen Sie müßte auch mit einem Spezialshampoo ,,
Sebocalm " gewaschen werden.

Liebe Grüße Sabine

Libelle

Beitrag von Libelle »

Ich kann dir Lachsöl + Vitamin E sehr empfehlen. Gibt es speziell für Hunde oder für Menschen in jeder Dogerie (meist in Kapselform).

Bonny
Zwerg-Nase
Beiträge: 502
Registriert: Di Jan 09, 2007 10:19 pm
Wohnort: Reichshof

Beitrag von Bonny »

Ich hab im Moment Walnußöl, wegen der Omega 3 Fettsäuren.

Gruß Uta und Bonny
Bild

Bild Bild

Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Ernährung“