Barf

Fragen und Tips rund um die Nahrung.

Moderator: Andy

Antworten
Pudelrudel

Barf

Beitrag von Pudelrudel »

14 Pakete à 500 g grüner Pansen Portioniert, klein geschnitten, lebensmittelgerecht vakuumverpackt, tiefgefroren .Das ist die natürliche, artgerechte und gesunde Ernährung für Ihren Hund. Außerdem bieten wir aus unserem großen Angebot folgende 20 Fleischvariationen a.500g an:
1.Welpen-mix (eine Mischung aus 40% grünem Pansen und 60% Schlund/Kehlfleisch - für alle Welpen und heranwachsenden Hunden)



--------------------------------------------------------------------------------


2.Fitness-mix (Fleischmischung aus Pansen, Schlund, Lefzen und Gemüse - geeignet für Rassen jeglichen Alters, besonders gut für Welpen, als Alleinfutter geeignet)



--------------------------------------------------------------------------------


3.Pansen-mix (Eine Mischung aus grünem Pansen und Schlund/Kehlfleisch 1:1 - geeignet für alle Rassen jeglichen Alters, besonders gut für Welpen)



--------------------------------------------------------------------------------


4.Senior-mix ( Eine Mischung aus Blättermagen, Maulfleisch und Schlund/Kehlfleisch - Leicht verdaulich, gut für den älteren Hund)



--------------------------------------------------------------------------------


5.Wellness-mix (Eine Mischung aus weißem Pansen, Maulfleisch und Schlundfleisch - besonders geeignet als DIÄT bei sensiblen Hunden, leicht verdaulich)



--------------------------------------------------------------------------------


6.Komplett ( Fleischmischung aus grünem Pansen und Schlund, mit Ballaststoffen (Flocken, Vitaminen und Gemüse - geeignet für alle Hunderassen jeden Alters, besonders für Welpen, als Alleinfutter )


--------------------------------------------------------------------------------


7.Vitalmix (Mischung aus Grünem Pansen und Schlund mit Flocken - geeignet für alle Rassenjeden Alters, besonders für Welpen)


--------------------------------------------------------------------------------


8.Blättermagen (Wertigkeit vergleichbar mit grünem Pansen, jedoch zarter und leichter verdaulich - bestens geeignet für Welpen, empfindlichen Hunden und zur Gewichtsreduzierung)


--------------------------------------------------------------------------------


9.Schlund/Kehlfleisch (Knorpeliges Fleisch aus Kehlkopf, Luftröhre und Speiseröhre. Grob gewolft - geeignet für alle Hunderassen, beugt Lahmheit der Hundes vor)



--------------------------------------------------------------------------------


10.Maulfleisch/Lefzenfleisch (Fleisch des Rinderkopfes aus Backen, Maul und Gaumen, grob gewolft - Festes Fleisch für große / kleine Hunde)



--------------------------------------------------------------------------------


11.Muskelfleisch / Fleisch pur (Reines Muskelfleisch ohne Sehnen und Fazien, grob gewolft - bissfestes Vollfleisch, geeignet für alle Hunderassen)



--------------------------------------------------------------------------------


12.Rinderherz (Reines Rinderherzfleisch ohne Fett und Herzknochen, grob gewolft - bissfestes Vollfleisch, geignet für alle Hunderassen sowie für Katzen)



--------------------------------------------------------------------------------


13.Fleischmix (Fleischmischung aus Schlund/Kehlfleisch und Blättermagen - besonders gut geeignet auch für Welpen und heranwachsenden Hunden)



--------------------------------------------------------------------------------


14.Pansen weiss (Gekochter Pansen, grob gewolft - besonders geeignet bei Übergewicht des Hundes)



--------------------------------------------------------------------------------


15.Pferdefleisch (Pferdemuskelfleisch, grob gewolft - besonders geeignet bei Futterunvertäglichkeit anderer Futtermittel und bei Alleigien)



--------------------------------------------------------------------------------


16.Wildfleisch (Reines Wildfleisch vom Rotwild / Dammwild - geeignet für alle Hunderassen, besonders bei Unverträglichkeit anderer Futtermittel sowie Allergien)



--------------------------------------------------------------------------------


17.Lammfleisch (Lammfleisch, grob gewolft - geeignet für alle Hunderassen, besonders bei Unverträglichkeit anderer Futtermittel sowie Allergien)



--------------------------------------------------------------------------------


18.Truthahnfleisch (Reines Truthahnfleisch - geeignet für alle Hunderassen, besonders bei Unverräglichkeit anderer Futtermittel sowie bei Allergien)



--------------------------------------------------------------------------------


19.Geflügel (Geflügelfleisch, gewolft - geeignet für alle Hunderassen)



--------------------------------------------------------------------------------


20.Geflügelragout (Bestehend aus 65% Geflügelherz und 35% Geflügelmagen - geeignet für alle Hunderassen)


--Habe ich gerade bei Ebay im Sofortkauf geholt , bin gespannt ob es was ist alles zusammen für 17 ,-€ ich glaube da kann man nicht meckern .das einzige wo mir im Magen liegt , als ehemaliger Reiter ist das Pferdefleisch darin . Gruß Bärbel

Benutzeravatar
Watzibomber
Zwerg-Nase
Beiträge: 651
Registriert: So Jan 15, 2006 1:27 am
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Watzibomber »

Wouw,
schick doch mal die genaue Bezugsquelle rüber.

Ich nix finden bei ebay ????!!!

Gruß Edith

Pudelrudel

Beitrag von Pudelrudel »

Ebay Nr. 4433249887 ist das was ich gekauft habe , aber der hat noch mehr ... ich will ja nicht rein barfen aber so mal unters Trofu . mischen und da es jetzt schön kalt ist könnte man es ja schicken lassen , Im Sommer würde ich sowieso nicht bestellen .... bin gespannt was ich da gekauft habe ... Aimee kann ich sowieso nicht mit locken , die frißt nur gekocht sonst macht der Magen ups .... :lol: gruß Bärbel

Benutzeravatar
Doris
Zwerg-Nase
Beiträge: 741
Registriert: Di Jan 10, 2006 5:31 pm
Wohnort: Oberpfalz

Beitrag von Doris »

Hallo Bärbel,

hier die Versandadressen, die ich kenne. Versand von TK-Ware ist zu dieser Jahreszeit kein Problem, im Sommer wenns zu heiß wird versenden manche Anbieter nicht mehr.
https://ssl.kundenserver.de/www.tiernah ... shopscript
http://www.tackstore.de/start.php
http://www.frischfleisch-express.de/
http://www.pansen-express.de/

Hier gibt es Frischfleisch. Wird mit Kühltransporter verschickt. Nicht ganz billig, aber super Qualität-ne Alternative für den Sommer:
http://www.fleisch-shop.de/
http://www.futterfleisch.com/
LG Doris
mit Merlin an meiner Seite,
Timmy und Tscharlie tief im Herzen

Pudelrudel

Beitrag von Pudelrudel »

Hy
das hört sich gut an .. aber hab nur einen 40 l Tieflühltruhe .. nachteil der Mensch hat dort auch sein Futter drin .... Roh wirds verfüttert ?
jetzt müßte ich nur noch wissen wie viel darf man den PRO Hund verfüttern, wahrscheinlich nur ein paar Stückchen wenn man es noch mit Flocken oder Trofu mischt , da hab ich nämlich Schwierigkeiten mit --- Elfie hat immer Hunger bekommt auch 2 x am tag Rentnernafu mit Flocken , zweimal kleinen Napf voll . Aimee kann nicht mit reden bekommt einmal Näpfchen voll mit Trofu und 1 Eßl. rinti ( verträgt ja nichts anderes, schon probiert ob Frisch Roh oder Medium , ist kaum im Bauch kommt wieder hoch )
Kendra ja da sie meine erste Große ist hab ich Schwierigkeiten mit dem Füttern ,, 100 g trofu 150 g ? 2 Eßl. Nassfu .hab das gefühl sie hat ewig Kohldampf . da sie sich wegen einens Beinbruch auch nun das ganze vorige Jahr nicht richtig austoben durfte hat sie von 12 Kilo mal schnell den Winterspeck auf 13,5 zu gelegt ... in 14 tagen sind schon 200 g wieder runter , neben bei gibts nichts ..da sind wir Hart . gruß Bärbel

Benutzeravatar
Doris
Zwerg-Nase
Beiträge: 741
Registriert: Di Jan 10, 2006 5:31 pm
Wohnort: Oberpfalz

Beitrag von Doris »

Hallo Bärbel,

wegen der unterschiedlichen Verdauungszeiten würde ich roh und TroFu nicht in einer Mahlzeit mischen, sondern z.B. Morgenmahlzeit TroFu, Abendmahlzeit roh oder umgekehrt. Sonst kann es zu Verdauungsproblemen - Blähungen, Pupserei kommen.
Bei Rohfütterung wird empfohlen: 2-4% des Körpergewichts Fleisch + pürriertes, rohes Gemüse (+ Flocken wenn Du Getreide füttern willst). Menge kommt ein bißchen auf den Hund an, ob er schnell zunimmt oder eher ein Hungerhaken ist. Meine bekommen 5 % weil sie eher immer zu leicht sind.
LG Doris
mit Merlin an meiner Seite,
Timmy und Tscharlie tief im Herzen

Pudelrudel

Beitrag von Pudelrudel »

Jetzt ist die Truhe voll , gerade noch Wildfleisch . Reh und Hirsch ersteigert , ja Pudel müßte ich bei mir sein ...
Gruß Bärbel

Pudelrudel

Beitrag von Pudelrudel »

Ich habs probiert Roh geht hier kaum was runter besser noch Frischfleisch wird wieder ausgespuckt , Kendra rührt es nach dem 2 Tag Fressversuch nun nicht mehr an ,, also muß ich es abgekocht verfüttern ...
Gruß Bärbel

Benutzeravatar
leo
Kleine-Nase
Beiträge: 1413
Registriert: Mi Jan 11, 2006 12:39 pm
Wohnort: Obb.
Kontaktdaten:

Beitrag von leo »

.
Zuletzt geändert von leo am Fr Dez 28, 2012 8:51 am, insgesamt 1-mal geändert.

unique

Beitrag von unique »

Das gleiche "Problem" hatte meine Hündin mit roher Leber .. die war mal völlig IGITT!!!
3 mal kurz angebraten.. immer etwas kürzer in der Pfanne gelassen und schwupps.. man frisst sie mit großer Leidenschaft nun auch ROH :)

Manche Hunde haben wohl einfach vergessen, das sie fleischfresser sind :D
.. wie oben schon gesagt, denen muss man ein wenig weiter helfen ;)

Das wird schon noch!!

Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Ernährung“