Neues Futter, gutes Futter ?

Fragen und Tips rund um die Nahrung.

Moderator: Andy

Antworten
Benutzeravatar
Harlekinlady
Mini-Nase
Beiträge: 118
Registriert: So Jan 15, 2006 10:57 pm
Wohnort: Alzey
Kontaktdaten:

Neues Futter, gutes Futter ?

Beitrag von Harlekinlady »

Hallo,
ich hab durch eine Kundin ein neues Futter entdeckt. Die Probepackung ist bei meinen Hunden prima angkommen.
Hier der Link:

http://www.platinum-natural.com

schaut mal rein und sagt mir was ihr davon haltet.
lg
Heike

Libelle

Beitrag von Libelle »

Hallo Heike,

habe auch schon Proben von Platinum bekommen. Meiner liebt es! Es ist bestimmt kein schlechtes Futter, die Zusammensetzung liest sich sehr gut.

Was mich aber daran hindern würde es als Hauptfutter zu füttern, wäre der Fettanteil. Finde ich mit 16 % etwas viel für die tägliche Fütterung.

Außerdem stört mich irgendwie ein bisschen, dass die in Spanien produzieren. Ich frage mich warum? :n010:

Ich gebe die Fit Sticks von Platinum als Leckerli. Vielleicht werde ich demnächst statt dessen eine kleine Tüte Hauptfutter bestellen, ist günstiger, von den Inhaltsstoffen fast identisch und funktioniert als Leckerlie genauso super! :D

Bonny
Zwerg-Nase
Beiträge: 502
Registriert: Di Jan 09, 2007 10:19 pm
Wohnort: Reichshof

Beitrag von Bonny »

Libelle hat geschrieben:Hallo Heike,



Was mich aber daran hindern würde es als Hauptfutter zu füttern, wäre der Fettanteil. Finde ich mit 16 % etwas viel für die tägliche Fütterung.
Könnt ich im Moment gebrauchen, Bonny könnte noch ein bißchen mehr auf den Rippen vertragen.

Gruß Uta und Bonny

Hannelore

Beitrag von Hannelore »

Hallöchen!

Hatte mir auch mal 1 Probe bestellt, auf dem Pröbchenbeutel las ich, daß da noch das umstrittene Vitamin k3 enthalten war. Meine Hunde stürzten sich zu sehr auf das Futter (was bei mir die Alarmglocken läuten läßt), da ich vermute, daß da vielleicht Lockstoffe ohne Ende drin sind.

Bleibe lieber bei einem guten deutschen TroFu.

Bonny
Zwerg-Nase
Beiträge: 502
Registriert: Di Jan 09, 2007 10:19 pm
Wohnort: Reichshof

Beitrag von Bonny »

Oh nee, K3 möcht ich auch nicht drin haben.

Gruß Uta und Bonny

Andrea01

Beitrag von Andrea01 »

Hallo!

Das stimmt nicht so ganz, was hier geschrieben steht.

Das hier habe ich erfahren:

Die Fit-Sticks haben z.B. nicht 16 % Fettanteil, wie das Hauptfutter, sondern nur 8%.
Auch ist kein Vit K3, sondern K1 darin enthalten.
Demnächst soll noch ein neues Futter von der Firma auf den Markt kommen, Lamm mit Reis mit einem geringeren Fettanteil.

Viele Firmen verlegen ihre Produktion heute ins Ausland.

Liebe Grüße

Benutzeravatar
Piccolina
Riesen-Nase
Beiträge: 2038
Registriert: Do Mai 11, 2006 8:53 am
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Piccolina »

Hallo

hab mal wegen Farb und Konservierungstoffen nachgefragt und ob sie Lockstoffe drin haben
dies ist die antwort
in unserem Futter sind keinerlei Farb- und Lockstoffe enthalten.
Farbe, Geruch und Geschmack kommen ausschließlich aus den natürlichen
Inhaltsstoffen (mindestens 70% Frischfleisch) und der Produktionsweise.

Als Konservierungsstoff verwenden wir Vitamin E und ein Kaliumsorbat aus der Rinde
der Eberesche. Dies wird auch in jedem Käse, Brot usw eingesetzt und ist absolut unbedenklich
Viele Futterhersteller Produzieren im AUsland
ich kenne nur Köbers der ganz in D produziert
Grau Produziert glaub ich nur zum teil in D?!
LG Bianca

Bild

Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Ernährung“