noch eine frage!

Fragen und Tips rund um die Nahrung.

Moderator: Andy

Antworten
Magierin

noch eine frage!

Beitrag von Magierin »

Hallo ich habe von der firma Dinner for Dogs ein testpaket bekommen, weil ich den anruf erhielt da ich interessiert war. Die dame aber am telefon sagte es sei 70% Fleischanteil drinne!
nur in der beschreibung ist es sehr verwierend!
Was ist da jetzt wirklich drinn??????
70%*
30% Geflügel,35% Rind, 5 % Fisch
*Anteil tierisches Eiweiß am Gesamteiweiß
und in den inhalt steht aber wieder
Zusammensetzung:
Reis, Mais, Weizen, Geflügelfleisch (getrocknet), Weizennachmehl, Gartengemüse (Möhren, Erbsen, Bohnen, Spinat, Lauch), Grieben (getrocknet), Knochenmehl, Pflanzenöl, Gemüse (extrudiert), Bierhefe, Rübenfaser, Geflügelfett, Heringsmehl, Dicalciumphosphat, Geflügelleber (hydrolisiert), Vollei (getrocknet), Johannisbrot, Weizenquellstärke, Natriumchlorid, Calciumcarbonat.
(inhalt aus http://www.dinner-for-dogs.com/de_trock ... lness.html)
Ich habe mal gelernt das was als erste steht ist auch am meisten drinn! also hier Reis und Meis! ich werde hier nicht schlau raus.
Das hört sich ja auf den ersten blick sehr gut an wan man 70% hört aber ist es auch so?
Ich bitte eure meinungen!

Benutzeravatar
leo
Kleine-Nase
Beiträge: 1413
Registriert: Mi Jan 11, 2006 12:39 pm
Wohnort: Obb.
Kontaktdaten:

Beitrag von leo »

.
Zuletzt geändert von leo am Sa Dez 29, 2012 12:42 pm, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
leo
Kleine-Nase
Beiträge: 1413
Registriert: Mi Jan 11, 2006 12:39 pm
Wohnort: Obb.
Kontaktdaten:

Zutaten-Übersetzug

Beitrag von leo »

.
Zuletzt geändert von leo am Sa Dez 29, 2012 12:40 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Magierin

hmmm

Beitrag von Magierin »

leo hat geschrieben:70% der Eiweisse sind tierischer Herkunft heisst das - nicht 70% des Materials ist Fleisch ;)

Und auf der Zutatenlise bleibt nicht viel übrig, wenn ich das streiche, was meine Hunde nicht bekommen sollen :)

http://www.futterplan.de/nahrung1.html
Danke für deine antwort.
Genau das habe ich auch befürchtet!
Nur finde ich es eine Frechheit zu sagen das dort 70% fleisch drin wäre.
Ich hatte nach den telefonat das ganze Zoogeschäft untersucht.
Das einzige trockenfutter mit hohen fleischanteil wäre 30% gewesen.
Nur das gute dosenfutter hate tatsächlich 100%.
Naja das heist weiter kuken. Ach und danke für die Liste =Tierfutter-Etiketten, dann kan ich mal genauer lesen.

Ja bafen finde ich auch gut aber, ich bin noch am überlegen!
(nur mein mann ist auf einiges und erst recht auf sowas sehr endpfindlich).

Benutzeravatar
leo
Kleine-Nase
Beiträge: 1413
Registriert: Mi Jan 11, 2006 12:39 pm
Wohnort: Obb.
Kontaktdaten:

Beitrag von leo »

.
Zuletzt geändert von leo am Sa Dez 29, 2012 12:38 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Iris

Beitrag von Iris »

und so ein Mann ist ganz schnell überzeugt, wenn er sieht mit welcher Freude Hundi jetzt frisst. :lol: Bei meinem ist jedenfalls die anfängliche Skepsis (ich glaub er hielt mich für besch....) total verflogen.

LG Iris

Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Ernährung“