Schafsleber , Zunge und Co.

Fragen und Tips rund um die Nahrung.

Moderator: Andy

Antworten
Benutzeravatar
Watzibomber
Zwerg-Nase
Beiträge: 651
Registriert: So Jan 15, 2006 1:27 am
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Schafsleber , Zunge und Co.

Beitrag von Watzibomber »

Ich habe heute selbstgemachte Leckerlies zubereitet.
Schafsleber und Zunge eignet sich besonders gut, da kein Fett dran ist.
Sonst kleben oder schmieren die "Dinger" so....
Ihr hättet meine "Rüben" mal sehen sollen.... jump, - jump - regelmäßig tauchte ein Pudelkopf mit fliegenden Ohren über der Arbeitsplatte auf.. :lol: :lol:

Bild

Bild

Das ist die getrocknete Schafsleber.
Die "Zunge" hat es leider bis zum fotografieren nicht geschafft. :shock:

LG Edith

Benutzeravatar
Judith
Site Admin
Beiträge: 4953
Registriert: Sa Apr 23, 2005 7:03 pm
Wohnort: Nalbach
Kontaktdaten:

Re: Schafsleber , Zunge und Co.

Beitrag von Judith »

Watzibomber hat geschrieben:Ich habe heute selbstgemachte Leckerlies zubereitet.
Schafsleber und Zunge eignet sich besonders gut, da kein Fett dran ist.
Sonst kleben oder schmieren die "Dinger" so....
Ihr hättet meine "Rüben" mal sehen sollen.... jump, - jump - regelmäßig tauchte ein Pudelkopf mit fliegenden Ohren über der Arbeitsplatte auf.. :lol: :lol:

Das ist die getrocknete Schafsleber.
Die "Zunge" hat es leider bis zum fotografieren nicht geschafft. :shock:

LG Edith
:lol: :lol: :lol:

Schade, Bilder deiner Rüben hätten wir auch gerne gesehen bei dieser Aktion. :lol: :lol: :wink:
LG
Judith und die Funpudel

Bild

poodlefriends

Beitrag von poodlefriends »

Hallo
Schafsleber? Ist bestimmt lecker für die Hundenase!

Wie bereitest du die zu und wo bekommst du die her?

Das wär auch was für mein Pudelchen. Sie bekommt im Moment sowieso nur Lammfleisch bzw. Trofu nur mit Lammfleisch, weil sie das zur Zeit am besten verträgt.

Benutzeravatar
Watzibomber
Zwerg-Nase
Beiträge: 651
Registriert: So Jan 15, 2006 1:27 am
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Watzibomber »

poodlefriends hat geschrieben: Wie bereitest du die zu und wo bekommst du die her?

.
Bei uns gibt es einen türkischen Lebensmittelmarkt. Der hat immer recht frisches Lammfleisch.
Die Leber brate ich mit etwas Öl in der Pfanne bei kleiner Hitze( nicht braun) komplett durch und "trockne" sie dann mit Küchenkreppp ab.
Dann schneide ich sie in kleine Stücke und trockne sie im Ofen bei 50 Grad (Umluft) ca. 45 Minuten.

Gruß Edith
Bild

poodlefriends

Beitrag von poodlefriends »

Hallo Edith, :!: Danke für die schnelle Antwort.
Da werde ich auch mal zum Türken flitzen. Da gibt es bei uns auch ein türkischer Lebensmittelmarkt in der Stadt. Mal gucken, was der so da hat. Werde ihm aber wohl lieber nicht sagen, das ich das Fleisch für den Hund haben will? Ich glaub, das kommt nicht so gut, oder?
:roll:

Benutzeravatar
Watzibomber
Zwerg-Nase
Beiträge: 651
Registriert: So Jan 15, 2006 1:27 am
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Watzibomber »

poodlefriends hat geschrieben:Hallo Edith, Werde ihm aber wohl lieber nicht sagen, das ich das Fleisch für den Hund haben will? Ich glaub, das kommt nicht so gut, oder?
:roll:
Nee, das würde ich auch nicht sagen. Ich schwärme bei ihm immer, das das Fleisch göttlich geschmekt hat. (Stimmt ja auch !!) :lol:

LG Edith
Bild

Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Ernährung“