defu biofutter in demeter qualität

Fragen und Tips rund um die Nahrung.

Moderator: Andy

Antworten
Daniela

defu biofutter in demeter qualität

Beitrag von Daniela »

wir füttern seit ca. 1/2 Jahr o.g. Futter und sind sehr zufrieden.

Als "Hundemama" und absoluter Tierfreund möchte ich nicht nur das Beste für meine Hunde, sondern denke auch an die Tiere die fürs Futter sterben müssen und an die Umwelt beim Anbau von pflanzlichen Futterstoffen.

Deshalb hat mir das Futter von defu gut gefallen, da die verarbeiteten Hühnchen während ihres Lebens hoffentlich besser behandelt werden als Hühnchen aus konventioneller Haltung.

Es wäre schön, wenn noch ganz viele Hundebesitzer auf dieses Futter umsteigen würden, da defu garantiert, dass keine Tierversuche durchgeführt werden, was andere große Hersteller (iams und co.) nicht von sich behaupten können.

Lest dazu mal die HP von peta.

defu Futter könnt ihr über zooplus bestellen.

Bitte unbedingt weitesagen.

Liebe Grüße
Daniela und die ganze Pudelschar :D :D :cry:

Benutzeravatar
Piccolina
Riesen-Nase
Beiträge: 2038
Registriert: Do Mai 11, 2006 8:53 am
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Piccolina »

Hallo

ich füttere aus Futter ohne Tierversuche

garantiert ohne Tierversuche
ohne Soja
ohne Tierischenebenerzeugnisse
ohne Konservierungsstoffe
ohne Farb oder Geschmacksstoffe
ohne Gluten / ohne Mais

und viel Fleisch


.
.
.
.
.
.
.


das Fell ist bei meinen Besser geworden
die Muskulatur besser
es ist das einzigste was mein Hund mit eine ChronischenGestritis verträgt
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
neugierig
ganz einfach
barf oder selbstgekocht :wink:

hier im Forum
barfen oder Kochen einige für ihre Hunde
LG Bianca

Bild

Pudelfreundin_Doris
Supernase
Beiträge: 3238
Registriert: Mi Jan 18, 2006 8:42 am
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pudelfreundin_Doris »

Genau! - Und das mit sehr gutem Erfolg! :wink:

LG Doris
Bild

Daniela

Beitrag von Daniela »

da habt ihr sicherlich recht.

Bei der Ernährung von Tieren gilt das Gleiche wie beim Menschen.

Selbstgemacht ist allemal besser als Fertigkost.

Aber im Leben gibt es Zeiten in denen man eben auf Fertigkost übergehen muss oder man hat einfach Schwierigkeiten mit der Umsetzung von Barf oder oder oder, und für diese Fälle ist es ganz gut Alternativen zu kennen.

Übrigens, wo kommt den euer Rohfleisch her?

Wisst ihr genau, dass ihr keine Tiertransporte quer durch Europa damit unterstützt?

LG
Daniela

Benutzeravatar
leo
Kleine-Nase
Beiträge: 1413
Registriert: Mi Jan 11, 2006 12:39 pm
Wohnort: Obb.
Kontaktdaten:

Beitrag von leo »

.
Zuletzt geändert von leo am Sa Dez 29, 2012 12:53 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Doris
Zwerg-Nase
Beiträge: 742
Registriert: Di Jan 10, 2006 5:31 pm
Wohnort: Oberpfalz

Beitrag von Doris »

Daniela hat geschrieben:Aber im Leben gibt es Zeiten in denen man eben auf Fertigkost übergehen muss oder man hat einfach Schwierigkeiten mit der Umsetzung von Barf oder oder oder, und für diese Fälle ist es ganz gut Alternativen zu kennen.

Übrigens, wo kommt den euer Rohfleisch her?

Wisst ihr genau, dass ihr keine Tiertransporte quer durch Europa damit unterstützt?

LG
Daniela
Hallo Daniela,

den Link finde ich klasse. Hab das Futter auch kürzlich entdeckt. Wäre aber für mich trotzdem nur eine Notlösung, weil für mich die Zusammensetzung nicht optimal ist. Der Hauptinhaltsstoff ist Mais und der Fleischgehalt ist relativ gering. Gut ist, das alles Bio ist, aber das ist für mich nur ein Kriterium.

Hier mal die Inhaltsstoffe:
Zutaten:
(*) Rohstoffe stammen aus biologischer Erzeugung
Mais*, Geflügelfleischmehl (24 %)*, Hafermehl*, Reismehl*, Geflügelfett*, Monocalciumphosphat, Calciumcarbonat, Leberhydrolisat aus Geflügelleber*, Meersalz, Karotten*, Lauch*, Knoblauch*, Thymian*, Rosmarin*, Petersilie*

Ja, ich weiß wo mein Fleisch herkommt: alles von Bauern aus dem Umland, direkt dort abgeholt und alles Bio oder Demeter :D
LG Doris
mit Merlin an meiner Seite,
Timmy und Tscharlie tief im Herzen

Benutzeravatar
Piccolina
Riesen-Nase
Beiträge: 2038
Registriert: Do Mai 11, 2006 8:53 am
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Piccolina »

da ist echt viel getreide drin

aber mich stört auch das Salz
LG Bianca

Bild

Daniela

Beitrag von Daniela »

:D :D :D Super!!!!! :D :D :D

ich bin total begeistert wie viele sich doch Gedanken über die Ernährung und vorallem deren Herkunft machen und zwar nicht nur bei sich selbst sondern auch beim Haustier.

Weiter so und im persönlichen Umfeld wirken, dann klappts auch mit der Zukunft. :wink:

LG
Daniela

Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Ernährung“