Verträgliche ‚Paste‘

Fragen und Tips rund um die Nahrung.

Moderator: Andy

Benutzeravatar
txakur
Supernase
Beiträge: 3254
Registriert: Mi Jun 17, 2020 8:43 am

Re: Verträgliche ‚Paste‘

Beitrag von txakur »

Allein die Dosis macht, dass ein Ding Gift ist... :wink: als Geschmacksträger in geringen Mengen sind die meisten Sachen ungefährlich.
Bild

Benutzeravatar
Pat
Große-Nase
Beiträge: 1839
Registriert: Sa Jul 20, 2019 10:05 pm
Wohnort: Köln

Re: Verträgliche ‚Paste‘

Beitrag von Pat »

Ich dachte bzgl Menschenleberwurst auch vor allem an die Gewürze/Salz etc.
Pürierter Pansen wäre hier auf jeden Fall hoch im Kurs, aber Pansen gibt’s nur für Ruckruf.

Bobby nimmt /bekommt zum Glück immer nur winzigste Mengen, leider reichen die oft schon für Durchfall oder Bauchweh und viel Pupsen..
Katzenfutter traue ich mich nicht und das wäre von der Menge auch zu viel.
Aber die anderen Tipps teste ich.
Kruke ist ein toller Tipp, besorge ich mir mal.
Pat mit Großstadt-Kleinpudel Bobby ♡
Bild

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19069
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Verträgliche ‚Paste‘

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Pat hat geschrieben:
Di Nov 09, 2021 8:56 am
Und was ist Kruke? 🤔
ich hätte hier ein Bild...

Bild

Bei unserem Biofleischer gibt es eine Wurst für Hunde und Katzen (gerade noch schnittfest), die habe ich mit Wasser püriert und da eingefüllt.

Vielleicht mal fragen (gibt es oft nicht offiziell, weil Tierfutterverkauf an viele zusätzliche Auflagen gebunden ist) beim Fleischer deiner Wahl?

Unsere roch schon deutlich nach Leber, viel Blut ist da auch drin.
Keine Gewürze natürlich, durch das viele Blut aber wohl salzig lecker.

Oder auch bei Barfläden mal nach so etwas fragen?

Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

rosa1
Mini-Nase
Beiträge: 380
Registriert: Di Mai 21, 2019 10:21 pm

Re: Verträgliche ‚Paste‘

Beitrag von rosa1 »

Vali hat ja auch (wahrscheinlich) die eine oder andere Unverträglichkeit, daher gibts nur ausgewählte Sachen für ihn. Am meisten liebt er Ziegenkäse (also festen), damit kann ich sogar das ungeliebte Trockenfutter akzeptabel machen.

Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Ernährung“