Pedigree PUR

Fragen und Tips rund um die Nahrung.

Moderator: Andy

Antworten
Magierin

Pedigree PUR

Beitrag von Magierin »

Hallo hat von euch einer schon Pedigree PUR ausprobiert???
Habe eine probedose bekommen. (ist bis 2008 haltbar).

Bonny
Zwerg-Nase
Beiträge: 502
Registriert: Di Jan 09, 2007 10:19 pm
Wohnort: Reichshof

Beitrag von Bonny »

Wenn ich nicht rohe Hähnchenherzen oder -mägen verfüttere, bekommt meine Bonny das Pedigree Pur im Moment gemixt mit den Trofu, was ich gebe und sie frißt es ganz gern.

Gruß Uta und Bonny

Magierin

Beitrag von Magierin »

Bonny hat geschrieben:Wenn ich nicht rohe Hähnchenherzen oder -mägen verfüttere, bekommt meine Bonny das Pedigree Pur im Moment gemixt mit den Trofu, was ich gebe und sie frißt es ganz gern.

Gruß Uta und Bonny
Hallo und danke für deine Antwort!
Noch eine frage!
Wie sied das Futter eigendlich aus???
Ist da wirklich rohes/pures Fleisch drin :?:
Ist da auch eine Sose oder Saft drin?

Bonny
Zwerg-Nase
Beiträge: 502
Registriert: Di Jan 09, 2007 10:19 pm
Wohnort: Reichshof

Beitrag von Bonny »

Saft ist da nicht drin. Aber roh, zumindest das was ich unter roh verstehe, ist das Fleisch nicht. Aber in der Dose mit den Hähnchenherzen sind in dem Fleisch verteilt, ganze Hähnchenherzen drin, aber gekocht oder zumindest erhitzt sieht das ganze schon aus.

Gruß Uta und Bonny

axELA
Zwerg-Nase
Beiträge: 612
Registriert: Sa Dez 10, 2005 4:33 pm
Wohnort: niederbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von axELA »

Die können das noch als so PUR anpreisen... ICH würds Bello ned geben :roll:
Bild
Auf Wiedersehen, du kleiner Afghanenhüter! Axel 18.6.1995 - 6.7.2011
http://www.kleinesonne.wordpress.com

Bonny
Zwerg-Nase
Beiträge: 502
Registriert: Di Jan 09, 2007 10:19 pm
Wohnort: Reichshof

Beitrag von Bonny »

axELA hat geschrieben:Die können das noch als so PUR anpreisen... ICH würds Bello ned geben :roll:
Was fütterst du denn? Ich seh ja auch mehrheitlich zu, daß ich z.B. Hähnchenherzen oder Hähnchenmägen und dgl. füttere, ur im Urlaub hab ich keinen Kühlschrank, da muß ich halt schon, auf so Schalen (hab auch schon mal Animonda gefüttert, find ich aber auch nicht wirklich gut) zurückgreifen.

Gruß Uta und Bonny

Magierin

Beitrag von Magierin »

Naja mal sehen.
Ich werde es mal später Ausprobieren, ist ja noch lange Haltbar.
Erstmal ist dann Welpenfutter angesagt.

Kann ich das auch mal als Lekerchen anbieten und ab wieviel Monaten?
Es ist eine 800er dose! Wieviel darf er den dann Ausprobieren und wie lange ist das dann in Kühlschrank haltbar?
Kleine dosen wäre beser :evil:

Bin dan mal gespant wie das aussied. :lol: :lol: :lol:

axELA
Zwerg-Nase
Beiträge: 612
Registriert: Sa Dez 10, 2005 4:33 pm
Wohnort: niederbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von axELA »

Wir füttern Magnusson... Und ab und an gibts mal nen Kalbsknochen...

Dosenfutter gibts bei uns gar nicht...
Bild
Auf Wiedersehen, du kleiner Afghanenhüter! Axel 18.6.1995 - 6.7.2011
http://www.kleinesonne.wordpress.com

wagsabine

Naßfutter

Beitrag von wagsabine »

Hallo, wir kennen Pedigree-Pur und finden es eigentlich genauso gut
wir Rinti-Pur oder die kleinen Aluschalen von Animonda (vom Feinsten).
Wenn man zusätzlich ab und zu Naßfutter gibt finde ich sind diese
drei Hundfuttermarken schon mit bei den ersten dabei.
Für meine Welpen gab es immer Animonda vom Feinsten 150g für
Welpen in Kombination mit angeweichtem Trockenfutter.Es ist eine
schöne kleine Schale die schnell verfüttert ist und nicht tagelang
gefüttert werden muß bis sie leer ist.

Liebe Grüße Sabine, Cindy und Gina

Annette
Große-Nase
Beiträge: 1553
Registriert: Di Mai 03, 2005 8:28 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Annette »

Unsere drei rümpfen bei Pur die Nase , sie haben es nur ein mal gefuttert
und danach derbe Durchf.... gehabt,seid dem gehen sie nicht mehr ran.
lg. Annette mit Amon & Aco
Bild

Bilbo

Re: Trofu

Beitrag von Bilbo »

Harli hat geschrieben:Hallo,

ich kann nur das Trofu von Vollmers empfehlen.
Das Trofu wird hier in Deutschland hergestellt.
Wenn ihr wollt, schaut euch doch mal die HP von Vollmers an,man kann unter verschiedenen Trofus auswählen(selbst ein Futter für Allergiker ist vorhanden).
http://www.vollmers.de

LG
Judith

Hallo Judith,
ich kann an diesem Futter von Vollmers nichts Gutes entdecken! Der Fleischanteil ist gering. Warum, frage ich mich, muss in ein Hundefutter Nikotinsäure? Außerdem ist das Vitamin K3 enthalten und das steht im Verdacht, Krebserregend zu sein!!! Ich würde sowas meinen Hunden nie füttern.

anscherf

Alles zum Thema Ernährung

Beitrag von anscherf »

Auch meine Hunde bekommen kein Pal . Ich füttere TRockenfutter, welches nur mit Zitronensäure haltbar gemacht wird, mit Öl und Bierhefepulver mit Kräutern, sowie ich wieder richtige Gefrierschränke habe, werde ich wieder Pferdefleisch und Pansen füttern. Ansonsten füttere ich gar keine Dosen, (Durchfall der übelsten Sorte), meine Mütter und die Welpen bekommen, Gehacktes mit aufgeweichten Trockenfutter, Kalk ect..., im moment frißt meine Romina nur Roastbeef, was will man machen, des Pudel´s Wille ist mein Himmelreich!!! Ansonsten futtern meine Damen alles vom Hamburger bis zur Pizza, es macht es ihnen nichts aus.
Ein Ausflug nach Mäc ist immer eine sehr teure Angelegenheit, jeder will seine Chikcennuggets.

Benutzeravatar
leo
Kleine-Nase
Beiträge: 1413
Registriert: Mi Jan 11, 2006 12:39 pm
Wohnort: Obb.
Kontaktdaten:

Zitronensäure im Futter oder in Zusätzen

Beitrag von leo »

.
Zuletzt geändert von leo am Sa Dez 29, 2012 1:09 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Bonny
Zwerg-Nase
Beiträge: 502
Registriert: Di Jan 09, 2007 10:19 pm
Wohnort: Reichshof

Beitrag von Bonny »

Hallo,

daß Zitronnensäure die Zähne angreift, kann ich mir gut vorstellen.
Ansonsten würd ich meinem Hund niemals Pizza oder Hamburger geben. schon allein wegen der Gewürze nicht. Da find ich dann Pal auch nicht schlechter. Ich hab meiner Bonny heute ein Stück Rinderherz gekauft.

Gruß Uta und Bonny

Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Ernährung“