Vielleicht hat ja jemand von Euch eine Idee, warum Mori ab und zu sein Futter nachts erbricht.
Schon mehrmals bin ich nachts von Würgegeräuschen aufgewacht. Die ersten Male war es nur trockenes Würgen und ich dachte dass er vielleicht zu viel Fell vom Schaffell abgerupft hat. Aber jetzt hat er schon 4x nachts sein Futter wieder hergegeben. Das Futter wirkt ziemlich unverdaut und ist auch nicht flüssig, sondern nur leicht feuchter als vor dem Essen.
Ich hatte beim ersten Mal gedacht dass es daran lag, dass ich ihm ausnahmsweise auch abends (gegen 18.30 Uhr) Dosenfutter gegeben habe, weil er das Trofu komplett verweigert hat. Die hochgewürgte Portion war in Konsistenz und Menge ungefähr das was er abends gefressen hatte.
Jetzt hat er aber letzte Nacht auch wieder gewürgt und das eingeweichte Trofu wieder hergegeben, das er abends gegessen hat. Meine schöne Theorie ist also hinfällig.
Beim Durchsuchen der Foren bin ich auf alle möglichen Ursachen gestoßen - zu lange nicht gefressen, zu viel Getreide, Unverträglichkeiten, zu viel gefressen, etc. Aber nichts hat so richtig gepasst, deshalb schreibe ich jetzt einfach, vielleicht fällt Euch ja was ein

Noch zur Info: Mori bekommt eingeweichtes Junior Trofu von Defu morgens und abends (mal mit Apfel, Kokosflocken, Gemüsebrühe, Kartoffeln, o.ä. - diese Zutaten in sehr kleinen Mengen nebendran oder vermischt) und mittags Junior Dosenfutter von Herrmann's Bio (Rind oder Gans).
Mori ist jetzt 15 Wochen alt und total putzig