Gutes Leckerchen für Welpen

Fragen und Tips rund um die Nahrung.

Moderator: Andy

Antworten
ZUMI
Einsteiger-Nase
Beiträge: 5
Registriert: Mi Feb 28, 2018 12:30 pm

Gutes Leckerchen für Welpen

Beitrag von ZUMI »

Hallo zusammen,

Ich hoffe ihr könnt mir einen Rat geben.
Unser 9 Wochen alter Kleinpudel Welpe lässt sich von seinem Futter noch nicht so hinterm Ofen hervorlocken. Training ist damit nur bedingt möglich, da es für ihn kein richtiges Highlight ist.
Werde mit dem Futter mal schauen, wie ich weiter mache, allerdings wäre es für das Training schon toll eine gute Belohnung in Form etwas fressbarens zu haben ;-)
Könnt ihr mir ein paar Tips geben, was auch für Welpen schon geeignet ist?
Käse? Entenstreifen? (Alles in mini Ausführung)
Ich freue mich, wenn ich hier ein paar Tipps bekomme.
Vielen Dank schon mal.
Christina

Benutzeravatar
Landei
Supernase
Beiträge: 3168
Registriert: Mo Feb 20, 2017 7:56 pm

Re: Gutes Leckerchen für Welpen

Beitrag von Landei »

Also ich denke, da musst Du einfach ausprobieren!
Bei uns hier sind kleine Käsestücke das absolute Highlight - sind natürlich nicht in unendlichen Mengen zu verfüttern (also bei Jule nicht) aber für gezielte kurze Trainingseinheiten wunderbar :wink:

Fluse
Riesen-Nase
Beiträge: 2297
Registriert: Fr Okt 14, 2016 12:29 pm

Re: Gutes Leckerchen für Welpen

Beitrag von Fluse »

Ansonsten gibt es auch Futtertuben und Schleckerchen (quasi wie ein Deoroller), wo man selbstgemachte Pasten oder Nassfutter reinmachen könnte.
Oder diese Salbentiegel, die Apotheken für selbstgemischte Cremes verwenden. Meist weiß mit rotem Deckel und in dem Deckel ist eine kleine Öffnung. Da ließe sich auch Nassfutter anstatt Creme rausdrücken ;-)
Liebe Grüße von Alina mit Purzel

ZUMI
Einsteiger-Nase
Beiträge: 5
Registriert: Mi Feb 28, 2018 12:30 pm

Re: Gutes Leckerchen für Welpen

Beitrag von ZUMI »

Danke euch.
Ja das hab ich auch schon gelesen.
Frage mich halt, was ein so kleiner Kerl denn schon bedenkenlos fressen kann...

Schönen Abend

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19017
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Gutes Leckerchen für Welpen

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Was immer geht sind gedünstete Puten- oder Hühnerbrust in kleine Würfelchen geschnitten. Die sind leicht verdaulich & schnell abgeschluckt.
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Ernährung“