Sie verweigert generell das Frühstück - lässt sich höchstens mal durch Leberstückchen oder Leberkochsud verleiten doch einige Gramm zu fressen.
Draußen nimmt sie beim Üben einige Trockenfutterbröckchen - mehr nicht.
Mittags geht sie an den Napf, geht aber in 7 von 10 Fällen wieder weg ohne einen Fressversuch!
Abends genau der gleiche Ablauf - sie geht an den Napf, guckt rein, schnüffelt dran und geht - selten dass sie gleich freiwillig etwas davon frisst.
Ich hab festgestellt dass sie außer bei Kartoffeln bei allen KH-Quellen (Quinoa, Buchweizen, Amaranth - bei dem würgt sie regelrecht - Nudeln, Reis) verweigert.
Gemüse, gekocht und püriert, will sie ebenfalls nicht - versucht wenn sie doch fressen will drumrum zu futtern. Oder legt die Bröckchen die sie aufnimmt erstmal neben den Napf und lutscht solange dran rum bis das Fleisch weg ist und das Gemüse auf dem Boden.
Jetzt hab ich mal Zucchini bzw. Möhrchen geraspelt und roh ins Futter gegeben - Ergebnis: totale Verweigerung.
Zwischendurch hat sie Katzenfutter (Sheba) angeboten gekriegt und fraß zweimal sehr gut davon - also sind wir ins Geschäft und haben Rinti Kennerfleisch-Dosen gekauft.
Zweimal fraß sie einigermaßen davon, beim dritten Mal wieder Verweigerung.
Es liegt auch nicht an den Fettanteilen - die frisst sie gut - oder dem Vitamin-Mineral-Pulver, das schlabbert sie WENN sie frisst gut mit.
Ich hab schon aus der Hand gefüttert, bleibe ständig dabei und lobe wenn sie mich anguckt und dann weiterfrisst.
Wir hocken uns (abwechselnd) zu ihr und reden ihr immer wieder gut zu - aber ich möchte das nicht einreißen lassen und für den Rest ihres Lebens ihr Fressen mit Gebeten begleiten

Aber sie geht eben immer wieder - egal bei welcher Fleischsorte - weg vom Napf und wir sind völlig ratlos, solch Verhalten hatten wir noch nie bei unseren Hunden.
Ich habs mit Wurstscheibchen versucht - die nimmt sie begeistert, genau wie Käse (aber keinen Hüttenkäse!!! der ist IIIIIIeeeeh) - aber SO will ich sie nicht ernähren müssen.
Aber einfach abwarten/ignorieren klappt auch nicht - sie frisst dann eben nicht.
Habt ihr Tipps was wir noch tun können?
Unsere TÄ weiß auch keinen Rat und die nächste BR ist erst am 6.1.20 - wo ich noch fragen könnte.