An die Ernährungsspezies von Euch ....

Fragen und Tips rund um die Nahrung.

Moderator: Andy

Benutzeravatar
Holly
Große-Nase
Beiträge: 1518
Registriert: Fr Jan 20, 2006 4:46 pm

An die Ernährungsspezies von Euch ....

Beitrag von Holly »

So, da hätt' ich dann auch mal eine Frage???

Eigentlich ist Klein-Holly ja ein sogenannter Barfer-Pudel, aber ich suche noch nach einer Alternative für den Urlaub und so.

'Man' hat mir heute ein für mich vollkommen neues und unbekanntes Futter vorgestellt .... Und nun die Frage an Euch. Könnte das was taugen?? Vorausgesetzt natürlich, dass es ihr schmeckt und zu bekommen scheint??? Habe eine winzige Probe erhalten, aber noch nicht verfüttert.

Hier der Link dazu: http://www.platinum-natural.com

Wäre für Antworten dankbar :D

LG
Es grüßen Vera und ihre 2 Bild

Benutzeravatar
leo
Kleine-Nase
Beiträge: 1413
Registriert: Mi Jan 11, 2006 12:39 pm
Wohnort: Obb.
Kontaktdaten:

Beitrag von leo »

.
Zuletzt geändert von leo am Sa Dez 29, 2012 8:41 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Doris
Zwerg-Nase
Beiträge: 730
Registriert: Di Jan 10, 2006 5:31 pm
Wohnort: Oberpfalz

Beitrag von Doris »

Hallo Holly,

nachdem auf der Seite nirgens eine Inhaltsangabe steht, sprich man nicht weiß was drin ist, sondern nur das übliche Blabla, kann ich nicht sagen obs was taugt.

Ich machs wie Brigitte, nur das es im Urlaub Fleisch aus dem Supermarkt und Babygläschen oder Gemüseflocken gibt. Allerdings mache ich zuhause die Kühlbox voll, das reicht schon mal für die ersten 4-6 Tage (meistens gibt es da Pansen, das fressen sie gerne und ich muß kein Gemüse druntermischen).
LG Doris
mit Merlin an meiner Seite,
Timmy und Tscharlie tief im Herzen

Benutzeravatar
Piccolina
Riesen-Nase
Beiträge: 2038
Registriert: Do Mai 11, 2006 8:53 am
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Piccolina »

Hallo Doris

hier kannst du dich analyseteschnisch ausleben

http://www.futterfreund.de/platinum-nat ... 7d80718a6d
LG Bianca

Bild

Kerstin

Beitrag von Kerstin »

Hallo ,

hatte auch mal eine Probe von dem Platinum. Als Leckerli finde ichs ganz gut, da es meinem Hund auch super gut geschmeckt hat. Aber ich würde es nicht unbedingt als Hauptfutter geben, denn es wird in Spanien produziert und da habe ich dann doch so meine Bedenken,dass die verwendeten Hühnerteile von mit Hormonen und Antibiotika vollgepumpten Hühnern stammen.

Benutzeravatar
Doris
Zwerg-Nase
Beiträge: 730
Registriert: Di Jan 10, 2006 5:31 pm
Wohnort: Oberpfalz

Beitrag von Doris »

Kerstin hat geschrieben:Hallo ,
denn es wird in Spanien produziert und da habe ich dann doch so meine Bedenken,dass die verwendeten Hühnerteile von mit Hormonen und Antibiotika vollgepumpten Hühnern stammen.
Da mußt Du nicht nach Spanien gehen, das ist bei uns auch die Regel wenn es nicht Bio-Hühner sind.
LG Doris
mit Merlin an meiner Seite,
Timmy und Tscharlie tief im Herzen

Benutzeravatar
Holly
Große-Nase
Beiträge: 1518
Registriert: Fr Jan 20, 2006 4:46 pm

Beitrag von Holly »

Erst einmal Danke für Eure Antworten! Mhm, mal sehen, was ich daraus mache :wink:

Liebe Grüße
Es grüßen Vera und ihre 2 Bild

Benutzeravatar
Tina
Supernase
Beiträge: 3116
Registriert: Mi Jan 11, 2006 7:16 pm
Wohnort: D/A
Kontaktdaten:

Beitrag von Tina »

Hm..., beim Link PLATINUM NATURAL FOOD gibt es doch die genauen Zusammensetzúngsangaben!? So schlecht scheint es nicht zu sein?!

Ich muss mir das mal genauer durchlesen... :roll:
LG Tina und ...

Bild

Benutzeravatar
Doris
Zwerg-Nase
Beiträge: 730
Registriert: Di Jan 10, 2006 5:31 pm
Wohnort: Oberpfalz

Beitrag von Doris »

Hab mir jetzt die Inhaltsangabe angeschaut - scheint ganz gut zu sein für ein Trockenfutter. Allerdings ist das Hühnerfleisch konventionell, also Antibiotika ect.
Für mich stellt sich nur die Frage, ob es sinnvoll ist, einen Barf-Hund für die kurze Zeit des Urlaubs auf TroFu umzustellen. Ich plädiere da eher für eine reine Fleischdose (Boos, Auenland, Kale) mit Gemüseflocke oder Babygläschen. Ist einfach und kann man auf Vorrat mitnehmen.
LG Doris
mit Merlin an meiner Seite,
Timmy und Tscharlie tief im Herzen

Benutzeravatar
Holly
Große-Nase
Beiträge: 1518
Registriert: Fr Jan 20, 2006 4:46 pm

Beitrag von Holly »

:n010: Ja, das mit den Dosen und Gläsern wäre eine Überlegung wert :wink:, denn das Frisch-Fleisch mitzuschleppen find' ich nicht so dolle, denn gerade in der warmen Jahreszeit bin ich mit 'sowas' extrem vorsichtig. Wobei für das Trockenfutter natürlich der geringere Ballast (für den Kofferraum) und spätere Abfall spricht - find ich jedenfalls. :wink:

Wenn ich Dosen nehme heißt das dann, dass ich Klein-Holly daran vorher nicht gewöhnen muß :?: Oder doch :?: Denn wenn das bloß gekochtes Fleisch ist .... eigentlich ja nicht - oder???

:n010: LG
Es grüßen Vera und ihre 2 Bild

Pudelfreundin_Doris
Supernase
Beiträge: 3238
Registriert: Mi Jan 18, 2006 8:42 am
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pudelfreundin_Doris »

Ich würde es auf jeden Fall vorher austesten, ob Holly die Dosen und Gläser akzeptiert. Ich habe auch schon 'Urlaubsvarianten' mit Hakim ausgetestet, wobei die erste Portion meist akzeptiert worden ist, er das zweite Mal hingegangen ist, daran gerochen und sich angewidert umgedreht und verzichtet hat.

LG Doris
Bild

Benutzeravatar
Tina
Supernase
Beiträge: 3116
Registriert: Mi Jan 11, 2006 7:16 pm
Wohnort: D/A
Kontaktdaten:

Beitrag von Tina »

Wir haben halt echte Feinschmecker - ich koche Willsons Fleischrationen, wenn wir mal fortfahren, auch immer portionsweise in Marmeladengläser ein, ab und zu bekommt er ein bissl Leberwurst mit dazu, dann frißt er alles auf, denn darauf ist er besonders scharf! :D
LG Tina und ...

Bild

Benutzeravatar
Holly
Große-Nase
Beiträge: 1518
Registriert: Fr Jan 20, 2006 4:46 pm

Beitrag von Holly »

Manchmal frag ich mich warum man gewillt ist beim Hund so viel Gedöns zu machen und die 'armen' Kinder müssen essen, was auf dem Teller serviert wird :shock: :P

LG
Es grüßen Vera und ihre 2 Bild

Benutzeravatar
Tina
Supernase
Beiträge: 3116
Registriert: Mi Jan 11, 2006 7:16 pm
Wohnort: D/A
Kontaktdaten:

Beitrag von Tina »

@Holly - da sprichst du wahre Worte! :D

Benutzeravatar
Holly
Große-Nase
Beiträge: 1518
Registriert: Fr Jan 20, 2006 4:46 pm

Beitrag von Holly »

Gott sei Dank haben meine Kids das noch gar nicht bemerkt :lol:
Es grüßen Vera und ihre 2 Bild

Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Ernährung“