Kosten

Fragen und Tips rund um die Nahrung.

Moderator: Andy

rosa
Mini-Nase
Beiträge: 120
Registriert: Fr Okt 12, 2018 5:27 pm

Kosten

Beitrag von rosa »

Ihr Lieben, ich bin ja mit dem Thema selber kochen oder auch barfen nicht wirklich vertraut, denke aber immer mal wieder darüber nach. Ich frage mich z. B., was so eine Ernährung kostet. Wenn ich mir vorstelle, dass Vali irgendwann mal 20 kg wiegt, davon 6 % pro Tag ist, davon wiederum 70 % Fleisch sind, von denen 100 g wahrscheinlich mindestens 1 € kosten, dann komme ich im Monat schon auf 250 €, ohne Gemüse, Kohlenhydrate, Öle etc. Stimmt das? Gebt ihr für eure Großpudel so viel für Essen aus jeden Monat?

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27913
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kosten

Beitrag von Iska »

öhm.... nee... also so teuer war das für uns nicht.... :n010:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Doro
Supernase
Beiträge: 4294
Registriert: So Jan 22, 2012 10:01 am
Wohnort: Wolfsburg

Re: Kosten

Beitrag von Doro »

Bei einem erwachsenen Tier geht man eher von 2% aus.
Nur mit Fleisch ist es auch nicht getan.
Schau dich einfach mal hier in der BARF Ecke um, da gibt es viele Tipps.
Viele Grüße
Doro

Gummistiefel
Einsteiger-Nase
Beiträge: 39
Registriert: Mo Aug 20, 2018 9:45 pm

Re: Kosten

Beitrag von Gummistiefel »

Also Tessa (5 Kilo Hund) "verursacht" mit barf im Monat kosten von 30€(inklusive Gemüse, Öle, etc). Allerdings beziehen wir das Fleisch hier aus einem regionalen Barf-Shop, weshalb es eventuell teurer als irgendwo online ist.

rosa
Mini-Nase
Beiträge: 120
Registriert: Fr Okt 12, 2018 5:27 pm

Re: Kosten

Beitrag von rosa »

Na wenn man dann nur noch von 2 % ausgeht, wird es natürlich weniger. Dann verstehe ich das eher.

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 18996
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20