Futtersuche die 100 000

Fragen und Tips rund um die Nahrung.

Moderator: Andy

Antworten
Bibi13
Einsteiger-Nase
Beiträge: 33
Registriert: So Okt 14, 2018 7:42 pm
Kontaktdaten:

Futtersuche die 100 000

Beitrag von Bibi13 »

Unser Finn ist jetzt fast 5 Monate und ich möchte auf ein anderes Nassfutter wie Welpenfutter umsteigen. Bisher füttere ich Fridolin und Platinum was beides gut vertragen wird. Allerdings finde ich die Eigenmarke von HTz nun wirklich als Adult nicht so toll und Reis möchte ich einfach auch nicht im Hundefutter, da es mir viel zu Stärkehaltig ist, was ja auch nur wieder in Zucker umgewandelt wird. Was könnt ihr mir denn so empfehlen?
:n010:

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33172
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Futtersuche die 100 000

Beitrag von Andy »

Du wirst wohl kaum umhin kommen, verschiedene Futtersorten auszuprobieren, denn jeder Hund ist anders. Was dem einem Hund gut bekommt und schmeckt, verursacht bei dem anderen Hund heftige Blähungen. Da du TF gefüttert hast, nehme ich an, dass du auch weiterhin TF geben möchtest. Es gibt leider kein einzigartiges tolles TF. Die Ausnahme bildet vielleicht noch TF, welches aus Trockenfleisch und getrocknetes Obst und Gemüse besteht. Das ist dann aber etwas anderes als das was du gefüttert hast.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Bibi13
Einsteiger-Nase
Beiträge: 33
Registriert: So Okt 14, 2018 7:42 pm
Kontaktdaten:

Re: Futtersuche die 100 000

Beitrag von Bibi13 »

Danke für deine Antwort, aber ich füttere kein Trockenfutter, wie kommst du darauf? Trockenfutter gibt es nur als Leckerlie. Es gibt mittlerweile aber sogar Trockenbarf, ob das was taugt, weiß ich natürlich nicht, aber es klingt gut.

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33172
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Futtersuche die 100 000

Beitrag von Andy »

Du hattest oben von Platinum geschrieben. Da bin ich vom TF ausgegangen und nicht vom NF. 😘
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Ernährung“