Futalis

Fragen und Tips rund um die Nahrung.

Moderator: Andy

Antworten
Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16045
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Futalis

Beitrag von Rohana »

Mika hat eine 14-Tages-Ration Futalis als Probegeschenk bekommen und das frisst sie jetzt seit ca. einer Woche. Es schmeckt ihr prima. Aber wenn es nach ihr ginge bekäme sie deutlich mehr in den Napf als die abgemessene Menge.

Hier sind doch glaub ich einige Leute, die auch schon Futalis gefüttert haben. Wie ist das bei euren Hunden: hat ihnen die Menge gereicht? Waren die Hunde satt? Hat die Menge für den Gewichtserhalt ausgereicht?
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6753
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Futalis

Beitrag von Gero »

Gero hat Futalis total abgelehnt. Trocken hat er es 2 Mal gefressen, aber eingeweicht hat er sich regelrecht geekelt davor - unser Tierheim hat sich dann über die Futterspende gefreut.
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16045
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Futalis

Beitrag von Rohana »

Das ist bei Mika definitiv anders. Sie tanzt regelrecht wenn ich mit dem Futter komm. Nur - es dürfte gern ein Häppchen mehr sein ... und ich muss dann am Ende der 14 Tage mal sehen, ob sie nur Appetit hat oder ob es auch fürs Gewicht von Mika zu wenig ist.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

kerlcheline
Kleine-Nase
Beiträge: 1370
Registriert: Di Okt 25, 2016 6:13 pm

Re: Futalis

Beitrag von kerlcheline »

Habe mal ein wenig gestöbert.
Also Krümel würde nur 70 gr bekommen, da würde er glaub ich verhungern :lol:
Der braucht momentan 130 gr Feuchtfutter , und da kommen noch böse Blicke wenn es alle ist. :streichel:
Ich habe aber auch mit Trockenfutter gar keine Erfahrung , da er es gleich nach seinem Einzug bei uns , komplett abgelehnt hat.
Pudelige Grüße!

MICHAELA MIT TOYPUDEL KRÜMEL und VALENTINO
Bild

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9870
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Futalis

Beitrag von Bupja »

70g Trockenfutter entsprechen aber ca. 210g Feuchtfutter.
Das Trockenfutter geht ja noch auf.

Mika ist ja eine hibbelige, aktive Maus. Könnte mir schon gut vorstellen, dass sie einfach mehr braucht.

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16045
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Futalis

Beitrag von Rohana »

Ja, ich auch. Das blöde ist, dass es zwar eine recht ausführliche Deklaration dazu gibt. Aber die Energiedichte des Futters ist leider nicht vermerkt.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9870
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Futalis

Beitrag von Bupja »

Das dachte ich mir, sonst hättest Du bestimmt nicht gefragt.

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16045
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Futalis

Beitrag von Rohana »

Ja, ich find das ganz schön ärgerlich. Ich würd das gern mit Mikas Juniorfutter vergleichen. Ich muss mal sehen, dass ich die TA darauf anspreche - dann kann sie dort mal anrufen und nachfragen. Auch nach dem Grund warum sie das nicht dazu schreiben. Ist ja eigentlich üblich.

Riechen tut das Futter übrigens wirklich gut, finde ich. Aber diese Tagesportionen machen einen Haufen überflüssigen Müll. Und dann zu allem Überfluss noch eine mehrschichtige Tüte aus Papier und Kunststoff. Das allein ist für mich schon ein Grund, zumindest diese portionierten Tüten nicht weiter zu kaufen.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9870
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Futalis

Beitrag von Bupja »

Ich war grade mal auf der Futalis Seite.
Die werben ja damit, dass sie für jeden Hund das Futter nach Bedarf zusammenstellen.

Wahrscheinlich steht deshalb keine Energiedichte auf den Probepackungen.

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16045
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Futalis

Beitrag von Rohana »

Ja, dafür steht 'Mika' auf jedem Beutel und darüber ein Bild von einem English Setter :lol: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Ernährung“