füttern von rohem Fleisch

Fragen und Tips rund um die Nahrung.

Moderator: Andy

Iris

Beitrag von Iris »

Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass alle Menschen, die beim Aldi oder in anderen Discountern einkaufen, geizig sind und sich nicht lieber gesund ernähren würden! :roll:

LG Iris

Bonny
Zwerg-Nase
Beiträge: 502
Registriert: Di Jan 09, 2007 10:19 pm
Wohnort: Reichshof

Beitrag von Bonny »

Iris hat geschrieben:Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass alle Menschen, die beim Aldi oder in anderen Discountern einkaufen, geizig sind und sich nicht lieber gesund ernähren würden! :roll:

LG Iris
Nein, alle sicher nicht, aber die Mehrheit sicherlich schon. Ich kenne genug Leute, die gut verdienen und sich auch was andere leisten können, aber nach Aldi rennen.

Gruß Uta und Bonny

Benutzeravatar
leo
Kleine-Nase
Beiträge: 1413
Registriert: Mi Jan 11, 2006 12:39 pm
Wohnort: Obb.
Kontaktdaten:

Beitrag von leo »

.
Zuletzt geändert von leo am Sa Dez 29, 2012 8:42 pm, insgesamt 1-mal geändert.

axELA
Zwerg-Nase
Beiträge: 612
Registriert: Sa Dez 10, 2005 4:33 pm
Wohnort: niederbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von axELA »

Leider ist es aber nun mal heute so wie ist ist...

Und entweder is fehlt an Geld oder an Aufklärung...

Also sollte man auch nicht alle in die gleiche Schublade schieben...
Bild
Auf Wiedersehen, du kleiner Afghanenhüter! Axel 18.6.1995 - 6.7.2011
http://www.kleinesonne.wordpress.com

Benutzeravatar
leo
Kleine-Nase
Beiträge: 1413
Registriert: Mi Jan 11, 2006 12:39 pm
Wohnort: Obb.
Kontaktdaten:

Beitrag von leo »

.
Zuletzt geändert von leo am Sa Dez 29, 2012 8:41 pm, insgesamt 1-mal geändert.

axELA
Zwerg-Nase
Beiträge: 612
Registriert: Sa Dez 10, 2005 4:33 pm
Wohnort: niederbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von axELA »

Gewisse Beiträge hörn sich aber nun mal danach an 8)
Bild
Auf Wiedersehen, du kleiner Afghanenhüter! Axel 18.6.1995 - 6.7.2011
http://www.kleinesonne.wordpress.com

Benutzeravatar
Doris
Zwerg-Nase
Beiträge: 741
Registriert: Di Jan 10, 2006 5:31 pm
Wohnort: Oberpfalz

Beitrag von Doris »

Hallo Michaela,

wenn Du es nicht vertragen kannst, wenn jemand hier reinschreibt, daß andere Tiere leiden müssen damit der Mensch und die Hunde und Katzen billiges Fleisch haben können, darfst Du die Aldi-Geschichte hier halt nicht reinschreiben. Es ist so wie es ist und jeder muß für sich entscheiden, wie er damit umgeht. Nur man sollte wissen wofür man sich entscheidet und das kann man nur wenn man die Hintergründe kennt.
LG Doris
mit Merlin an meiner Seite,
Timmy und Tscharlie tief im Herzen

axELA
Zwerg-Nase
Beiträge: 612
Registriert: Sa Dez 10, 2005 4:33 pm
Wohnort: niederbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von axELA »

Doris hat geschrieben:Hallo Michaela,

wenn Du es nicht vertragen kannst, wenn jemand hier reinschreibt, daß andere Tiere leiden müssen damit der Mensch und die Hunde und Katzen billiges Fleisch haben können, darfst Du die Aldi-Geschichte hier halt nicht reinschreiben.
Liebe Doris,

es geht mir hier doch gar nicht darum dass ich es nicht vertragen könnte, wenn mir jemand schreibt wie die Zustände hier bei uns sind... wie ich schon mal geschrieben haben, HAB ICH NICHT GEWUSST dass es so ist... Ich bin leider nicht allwissend...


Es geht/ging mir eher um Kommentare, die sich so anhörn, als wären manchen menschen hier im Forum andere Tiere schei*egal, hauptsache des nächste Mittagessen is billig...

Wie ich schon sagte, fehlt vielen die nötige Aufklärung, das Wissen, wies manchmal hier abgeht in den "schlachhöfen" und vielen fehlt schlicht und ergreifend eben das nötige Kleingeld in der heutigen Zeit, wo alles nur noch teuer und teuer ist... Trotzdem wollen solche Menschen ihre Tiere vll auch naturnah ernähren und dann...

Schön das es viele gibt, die dennoch auch beim Biohof einkaufen können etc und ich akzeptiere das voll und ganz, könnte ich, würde ich es auch machen, es ist aber nun mal nicht so... Und soll ich jetzt wieder auf Dosenfraß umstellen???

Ist eben meine Meinung... Und ganz gewiss nicht, dass ich es nicht vertragen könnte, wenn mir jemanden Tatsachen auf den Tisch legt

Dankeschön
Bild
Auf Wiedersehen, du kleiner Afghanenhüter! Axel 18.6.1995 - 6.7.2011
http://www.kleinesonne.wordpress.com

Benutzeravatar
Watzibomber
Zwerg-Nase
Beiträge: 651
Registriert: So Jan 15, 2006 1:27 am
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Watzibomber »

ähm, -
ich möchte gerne die "Schärfe" rausnehmen aus dieser Diskussion.
Ich kaufe auch beim Ald.. ein --- aber ich achte darauf, WAS ich kaufe.
Machen wir uns doch alle nichts vor -- wir leben in einer Gesellschaft, die
"Qualität" zum Billigpreis haben will.
Diese Rechnung geht aber nicht auf....da wir zwischenzeitlich "geschmacklich" auf "Irrwegen" leben .
Auch wir sind "konditioniert" --- wie Hund und Katz !
( Futtermitteltest)
Wer es nicht anders kennt, - wird auch nichts vermissen. Das ist unser Problem --- und die große Chance der "Diskounter".

LG EDith

Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Ernährung“