Das Futter und Giardien

Fragen und Tips rund um die Nahrung.

Moderator: Andy

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27904
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ich bin nicht glücklich mit dem Futter

Beitrag von Iska »

ach, mensch.... ich drücke Euch die Daumen... :streichel:

ich glaube, irgendwo stand mal was, daß man Proben direkt nach Hannover zur Hochschule schicken kann? ich versuche mal den Link zu finden..... :n010:

hab's gefunden... hier hat jemand dazu etwas geschrieben:

https://dasgibtsdochso.net/laboruntersu ... ormat=nojs
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

maiki
Kleine-Nase
Beiträge: 1037
Registriert: Fr Okt 23, 2009 9:22 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Ich bin nicht glücklich mit dem Futter

Beitrag von maiki »

Super vielen Dank für den Link
Ich hatte schon gesucht, aber nicht wirklich was gefunden .
Pudelige Grüße von Maike mit Anton und FIETE ganz fest im Herzen❤

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27904
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ich bin nicht glücklich mit dem Futter

Beitrag von Iska »

gerne....😊 selbst hingeschickt habe ich allerdings auch noch nichts.... 😇
.....aber immerhin von anderen gelesen, dass sie sehr zufrieden waren 🤗👍🏻
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

maiki
Kleine-Nase
Beiträge: 1037
Registriert: Fr Okt 23, 2009 9:22 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Ich bin nicht glücklich mit dem Futter

Beitrag von maiki »

Die Seiten funktionieren irgendwie nicht . Jetzt mach ich das doch über den TA
Würdet ihr den Schnelltest machen oder vom TA ins Labor schicken lassen?
Heute ist es verhext . Anton hat gespuckt uns Fiete hat Bauchschmerzen .
Pudelige Grüße von Maike mit Anton und FIETE ganz fest im Herzen❤

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6752
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Ich bin nicht glücklich mit dem Futter

Beitrag von Gero »

Ich würde es lieber übers Labor machen lassen und von Anton gleich was mit einschicken!
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

maiki
Kleine-Nase
Beiträge: 1037
Registriert: Fr Okt 23, 2009 9:22 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Ich bin nicht glücklich mit dem Futter

Beitrag von maiki »

So, Proben waren gesammelt . Da mir das mit dem Wochenende dazwischen zu lange dauerte hab ich sie bei unserem TA abgegeben . Ein positiver Test wäre im Labor ja auch positiv .
Und siehe da, wir haben Untermieter, Giardien und Spulwürmer.
Heute gibt es für alle 4 eine Wurmtablette und weiter Kräuterbuttermilch und keine Kohlenhydrate .
Jetzt hoffe ich das es alle gut vertragen und wir die Spulwürmer ganz schnell los sind .
Die Giardien werden hoffentlich elendig verhungern und dann verrecken.
Pudelige Grüße von Maike mit Anton und FIETE ganz fest im Herzen❤

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11723
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Ich bin nicht glücklich mit dem Futter

Beitrag von Isi »

Ja, das wünsche ich euch auch!
Immer gut, wenn man den Gegner kennt :keule:
Schnelle gute Besserung! Und dass die Giardien nur einen Behandlungszyklus brauchen!

Hat denn das Bauchgluckern und das Erbrechen aufgehört inzwischen?


Und wer sind No 3 und 4, die auch Wurmtabletten bekommen haben? - Nein, ich bin nicht neugierig :mrgreen:
Ein Gruppenbild fände ich toll :mrgreen:
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

maiki
Kleine-Nase
Beiträge: 1037
Registriert: Fr Okt 23, 2009 9:22 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Ich bin nicht glücklich mit dem Futter

Beitrag von maiki »

Naja, es ist ein auf und ab . Ich denke diese Mistviecher machen auch schon mal Bauchschmerzen . So ganz gut ist es noch nicht . Warten wir mal die Wurmkur ab .
Die andern beiden sind meine 12 und 14 Jahre alten Katzen .
Pudelige Grüße von Maike mit Anton und FIETE ganz fest im Herzen❤

maiki
Kleine-Nase
Beiträge: 1037
Registriert: Fr Okt 23, 2009 9:22 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Das Futter und Giardien

Beitrag von maiki »

Ich hab die Überschrift dann mal geändert.
Probieren geht über studieren. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich durch das TF (enthält Getreide ) bei Fiete evtl schlummernde Giardien wieder zum Leben erweckt habe
Seine Symptome kamen direkt einen Tag nach dem TF . Wir geben die Kräuterbuttermilch jetzt eine Woche lang . Bei Anton ging alles ganz schnell und er war wieder beschwerdefrei . Fiete ist ja durch seine lange Darmentzündung letztes Jahr doch sehr empfindlich . Wir füttern im Moment komplett ohne Kohlenhydrate, als Leckerlies gibt es Trockenfleisch .
Der Kot sieht gut aus nur ganz ganz selten mal etwas dünn zum Schluss . Gekotzt wurde 2x in der Woche natürlich nachts . Einmal musste der kleine Mann dann direkt in die Badewanne weil er sich so eingesudelt hatte
Fanden wir beide nicht so toll aber danach gab es eine Schmuserunde mit Bauchmassage .
Auch sind aus seinen Bauchschmerzen die schon mal etwas länger da waren, kurze Koliken geworden . Dann bekommt er Nux Vomica und der Spuk ist sehr schnell vorbei .
Jetzt bleiben wir noch eine Zeit bei der Vorgehensweise und dann würde ich gerne wieder den Gemüsemix Nr 2 von Grau zum Futter geben . Das werde ich ganz langsam dazu geben
Dann wird in 3-4 Wochen der nächste Test gemacht . Bin gespannt wann wir die Dinger los sind
Pudelige Grüße von Maike mit Anton und FIETE ganz fest im Herzen❤

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27904
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Das Futter und Giardien

Beitrag von Iska »

toitoitoi, daß die Mitbewohneer dann weg sind.... :streichel:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6752
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Das Futter und Giardien

Beitrag von Gero »

Daumendrücker dass ihr die Mistdinger so und schnell loswerdet!
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Ernährung“