Ich mal wieder! :wink: :wink: :wink:

Fragen und Tips rund um die Nahrung.

Moderator: Andy

Antworten
Magierin

Ich mal wieder! :wink: :wink: :wink:

Beitrag von Magierin »

Hallo
Und noch mehr fragen von mir!
Was für ein futter benutzt ihr?
Ich möchte wieder ROYAL CANIN benutzen auch wen es teurer als andere sind, aber es ist auch besser.
Jetzt gibt es einmal das futter für Poodle 30 und eben für welpen das mini Junior.
Habe mal grade probepackungen mit info bestelt :wink:
Benutzt das einer von euch schon?
was habt ihr noch für tips?

Beverly

Beitrag von Beverly »

Hallo,
Meine vorherige Hündin hat mit Royal Canine totale Probleme bekommen.......Deshalb lasse ich da die Finger von.Ich finde die Welpenkost von der Firma Grau sehr gut!Allerdings gebe ich selber auch viel frisch.Ich bin kein Barfer (außschließliche Rohfütterung)aber ich denke so abwechslungsreich und wenig Schadstoffbelstet wie möglich.Also das heißt ich fütter roh,und hochwertiges Nassfutter!Gibt es auch tiefgefroren.Für den Notfall gebe ich Huhn und Reis Trockenfutter von Grau.Als kauartikel nehme ich außschließlich Trockenfleischartikel,wie Pansen,Ziemer,Ohren Kopfhaut(Guten Apettit!!!)Das kann man natürlich nicht uneingeschränkt beim Welpen!Und vor allem würde ich es nie ohne Aufsicht geben!Ach ja,und dann kann man noch sehr gut rohen Rinder,Kalbs oder Geflügelknochen geben!!!Niemals Schwein,und nicht gekocht.Gekocht splittert ein Knochen!
So,das war meine Pudelküche!Aber es gibt da viele,viele Möglichkeiten.
Liebe Grüße Annette
Ach so,aus welchem Zwinger stammt eigentlich Dein Baby??Hast Du Fotos???? :P

Benutzeravatar
Doris
Zwerg-Nase
Beiträge: 741
Registriert: Di Jan 10, 2006 5:31 pm
Wohnort: Oberpfalz

Beitrag von Doris »

Hallo,

hier gibts einen Thread über dieses Futter: http://www.skatfreunde.de/pforum/viewto ... udelfutter

Ich halte davon gar nix, aber das geht mir mit den meisten Trockenfutter so, bin halt ein überzeugter Frischfütterer.
LG Doris
mit Merlin an meiner Seite,
Timmy und Tscharlie tief im Herzen

Benutzeravatar
leo
Kleine-Nase
Beiträge: 1413
Registriert: Mi Jan 11, 2006 12:39 pm
Wohnort: Obb.
Kontaktdaten:

Re: Ich mal wieder! :wink: :wink: :wink:

Beitrag von leo »

.
Zuletzt geändert von leo am Sa Dez 29, 2012 9:17 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Magierin

Danke

Beitrag von Magierin »

Doris hat geschrieben:Hallo,

hier gibts einen Thread über dieses Futter: http://www.skatfreunde.de/pforum/viewto ... udelfutter

Ich halte davon gar nix, aber das geht mir mit den meisten Trockenfutter so, bin halt ein überzeugter Frischfütterer.
Danke genau das habe ich gesucht. Habe ich leider nicht gefunden gehabt :oops: .

Magierin

hallo

Beitrag von Magierin »

Beverly hat geschrieben:Hallo,
Meine vorherige Hündin hat mit Royal Canine totale Probleme bekommen.......Deshalb lasse ich da die Finger von.Ich finde die Welpenkost von der Firma Grau sehr gut!Allerdings gebe ich selber auch viel frisch.Ich bin kein Barfer (außschließliche Rohfütterung)aber ich denke so abwechslungsreich und wenig Schadstoffbelstet wie möglich.Also das heißt ich fütter roh,und hochwertiges Nassfutter!Gibt es auch tiefgefroren.Für den Notfall gebe ich Huhn und Reis Trockenfutter von Grau.Als kauartikel nehme ich außschließlich Trockenfleischartikel,wie Pansen,Ziemer,Ohren Kopfhaut(Guten Apettit!!!)Das kann man natürlich nicht uneingeschränkt beim Welpen!Und vor allem würde ich es nie ohne Aufsicht geben!Ach ja,und dann kann man noch sehr gut rohen Rinder,Kalbs oder Geflügelknochen geben!!!Niemals Schwein,und nicht gekocht.Gekocht splittert ein Knochen!
So,das war meine Pudelküche!Aber es gibt da viele,viele Möglichkeiten.
Liebe Grüße Annette
Ach so,aus welchem Zwinger stammt eigentlich Dein Baby??Hast Du Fotos???? :P
Hallo mein welpe kommt vom Zwinger vom-sonnenberg gehe morgen (2x) nochmal ansehen, bekomme ihn erst am 16.02.
Pansen,Ziemer usw. habe ich schon bestelt bei Schecker. Nur was ich fütter weis ich noch nicht.
Tiefgefrorenes futter in tüten! hört sich gut an, und wie funkionirt das? mus ich das kochen oder nur auftauen? Das hört sich sehr gut an. Und woher bekomst du das, welches fachgeschäft bietet das an? Habe ich noch nie darauf geachtet.

Geflügelknochen? ich dachte das soll man keines weges geben da die sowiso splittern!

vieleich haste noch mehr tips.

@:Danke nochmal

Benutzeravatar
leo
Kleine-Nase
Beiträge: 1413
Registriert: Mi Jan 11, 2006 12:39 pm
Wohnort: Obb.
Kontaktdaten:

Re: hallo

Beitrag von leo »

.
Zuletzt geändert von leo am Sa Dez 29, 2012 9:16 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Beverly

Beitrag von Beverly »

Hallo Magierin,
Alles was Leo geschrieben hätte hat ja Deine Frage beantwortet.Du kannst mich gerne noch viel fragen,was ich weiß erzähle ich Dir gerne!!!Melde Dich einfach.

Darfst Du Dein Baby jetzt immer besuchen?Spielst Du dann mit Ihm???So ist Die vorfreude noch toller?Ich habe auch die Tage gezählt.
Liebe Grüße Annette

anscherf

Beitrag von anscherf »

Hallo Magierin!!
Ich würde Dir ganz dringend den Ratschlag geben, und mich mit Frau R. beraten, dem WElpen die ersten vier Wochen das gewohnte Futter geben, und ganz langsam umstellen, denn sonst kannst Du ganz schön böse Überrraschungen erleben.. , so ein kleiner Organismus ist für Hau-Ruckverfahren denkbar ungeeignet. Zumal diese Welpen soweit ich weiß, keine Frischfleischfütterung gewohnt sind. Also ganz langsam ranführen.
Ochsenziemer und Co. sind optimal, nur pass bei Büffelhautknochen auf, diese Stücke kleben gerne im Rachen fest. Meine Ondra wäre damals beinahe daran erstickt, dank meines langen Fingers konnte ich aber helfen.
Bild
Ansonsten wünsche ich Dir und Deinem zukünftigen Hausgenossen viel Spaß und Freude!!!!!

Magierin

Hallo

Beitrag von Magierin »

anscherf hat geschrieben:Hallo Magierin!!
Ich würde Dir ganz dringend den Ratschlag geben, und mich mit Frau R. beraten, dem WElpen die ersten vier Wochen das gewohnte Futter geben, und ganz langsam umstellen, denn sonst kannst Du ganz schön böse Überrraschungen erleben.. , so ein kleiner Organismus ist für Hau-Ruckverfahren denkbar ungeeignet. Zumal diese Welpen soweit ich weiß, keine Frischfleischfütterung gewohnt sind. Also ganz langsam ranführen.
Ochsenziemer und Co. sind optimal, nur pass bei Büffelhautknochen auf, diese Stücke kleben gerne im Rachen fest. Meine Ondra wäre damals beinahe daran erstickt, dank meines langen Fingers konnte ich aber helfen.
Bild
Ansonsten wünsche ich Dir und Deinem zukünftigen Hausgenossen viel Spaß und Freude!!!!!
Hallo A.S
Ja ich weis das man die Hunde (wie jedes andere tier) langsam Umstellen mus. Wegen magen usw.
Ich will mich nur voraus informieren und dann auch langsam umstellen.
Manche hunde bekommen auch eine magendrehung wen die zu schnell umgewöhnt werden.
Frau C.R berät mich auch sehr gut.
Ich weis auch nicht ob ich Frischfleischfütterung mache. Es gibt so viele andere sachen. Tofu, Dosen usw.
Ich schaue mich ersteinmal in ruhe um und lasse mich richtig beraten.
Werde ersteinmal das gewohnte futter füttern und dann, wen ich meiesseits das richtige gefunden habe, langzam umgewöhnen.

Und noch habe ich ja auch den kleinen noch nicht, ich bereite mich ersteinmal vor. Um so mehr infos ich bekomme umso besser.

danke dir :wink:

Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Ernährung“