Fleischallergie durch Zeckenbiss ausgelöst

Fragen und Tips rund um die Nahrung.

Moderator: Andy

Antworten
Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 18996
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Fleischallergie durch Zeckenbiss ausgelöst

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Ich wusste jetzt gar nicht so recht, wohin mit dem Thema.
Im Zweifelsfall bitte verschieben.

Gerade habe ich im TV einen Beitrag im ARD-Mittagsmagazin zu Fleischallergien beim Menschen gesehen. Da wird vemutet, dass diese durch einen Zeckenbiss ausgelöst werden.

Sicher nicht mal einfach so übertragbar auf Hunde, aber trotzdem spannend!
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6752
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Fleischallergie durch Zeckenbiss ausgelöst

Beitrag von Gero »

Na, das ist ja nen Ding! Was es nicht Alles gibt/geben kann.

Würde das vielleicht die Erklärung für etwas sein was mich doch ganz schön beschäftigt?

Bei Geros BRT letzten Oktober wurde mir gesagt er hätte keine Unverträglichkeiten / Allergien auf Futtermittel/Fleisch und "nicht mal auf Weizen" !!

Jetzt soll die BRT von Haar und Speichel bei Fr. Dr. Klug aber eine Allergie gegen Rind, Weizen, Milch und Milchprodukte sowie Reis ergeben haben!


Er hatte seit der ersten BRT ja einige Zecken - ob das tatsächlich damit zusammenhängen kann? Denn bis seine Durchfälle begannen bestand ja auch seine Fleischration zum größten Teil aus Rind und er vertrug es immer ohne Probleme und ohne Durchfall - außer bei Innereien.
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Fluse
Riesen-Nase
Beiträge: 2297
Registriert: Fr Okt 14, 2016 12:29 pm

Re: Fleischallergie durch Zeckenbiss ausgelöst

Beitrag von Fluse »

Wenn ich mich richtig erinnere, ist das eine sogenannte "Alpha-Gal"-Allergie/Reaktion.
Kam auch letztens bei Visite... ich suche mal...
Liebe Grüße von Alina mit Purzel

Fluse
Riesen-Nase
Beiträge: 2297
Registriert: Fr Okt 14, 2016 12:29 pm

Re: Fleischallergie durch Zeckenbiss ausgelöst

Beitrag von Fluse »

Liebe Grüße von Alina mit Purzel

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 18996
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Fleischallergie durch Zeckenbiss ausgelöst

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Genau!
Danke! :D
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Ernährung“