Gewichtsreduzierung

Fragen und Tips rund um die Nahrung.

Moderator: Andy

Happy
Supernase
Beiträge: 5674
Registriert: Mo Aug 04, 2008 11:39 am

Re: Gewichtsreduzierung

Beitrag von Happy »

Hauptstadtpudel hat geschrieben:
Mi Jul 25, 2018 9:52 pm
Alles Gute für Freitag - dass der Zahn ratzfatz draußen ist und im Anschluss alles gut und schnell verheilt!
Danke! Bei einem älteren Hund macht man sich schon ein wenig Sorgen, wegen der Narkose. Aber Happy hat ja zum Glück ein starkes Herz und gar keine Herz- Kreislaufprobleme. Da wird das wohl gut gehen.

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27904
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Gewichtsreduzierung

Beitrag von Iska »

ich drücke auch feste die Daumen 💚🍀
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Happy
Supernase
Beiträge: 5674
Registriert: Mo Aug 04, 2008 11:39 am

Re: Gewichtsreduzierung

Beitrag von Happy »

Danke ihr Beiden!
Ein bisschen unwohl ist mir schon bei der Sache, sie ist ja nun schon 12,5 Jahre. Ich hatte eben, als ich die Praxis ohne sie verlassen habe, schon ziemliches Herzklopfen.
Aber...ihre Leber- Nieren- und Bauchspeicheldrüsenwerte sind nach wie vor top, eben erst überprüft, und ihr Herz auch, da wird wohl alles gut gehen.
Mal gucken wie viele Zähne sie gleich weniger hat. :wink:

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9864
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Gewichtsreduzierung

Beitrag von Bupja »

Da geht alles gut, wirst sehen.

Butz ist 12cund hat seine Zahn OP vor Kurzem viel besser weggesteckt als gedacht.

Happy
Supernase
Beiträge: 5674
Registriert: Mo Aug 04, 2008 11:39 am

Re: Gewichtsreduzierung

Beitrag von Happy »

Bupja hat geschrieben:
Fr Jul 27, 2018 10:10 am
Da geht alles gut, wirst sehen.

Butz ist 12cund hat seine Zahn OP vor Kurzem viel besser weggesteckt als gedacht.
Butz auch schon 12 Jahre?! Wie die Zeit vergeht.

Ja, alles gut,wir sind zuhause. Zwei Zähne sind raus, ein paar Zahnfleischtaschen wurden gereinigt aber sonst alles gut. Ein paar Tage Schmerzmittel und Antibiotika und nächste Woche zur Kontrolle.

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27904
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Gewichtsreduzierung

Beitrag von Iska »

fein, daß sie es gut überstanden hat.... :streichel: recht gute Verheilung :streichel:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9864
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Gewichtsreduzierung

Beitrag von Bupja »

Happy hat geschrieben:
Fr Jul 27, 2018 11:43 am
Bupja hat geschrieben:
Fr Jul 27, 2018 10:10 am
Da geht alles gut, wirst sehen.

Butz ist 12cund hat seine Zahn OP vor Kurzem viel besser weggesteckt als gedacht.
Butz auch schon 12 Jahre?! Wie die Zeit vergeht.

Ja, alles gut,wir sind zuhause. Zwei Zähne sind raus, ein paar Zahnfleischtaschen wurden gereinigt aber sonst alles gut. Ein paar Tage Schmerzmittel und Antibiotika und nächste Woche zur Kontrolle.
Ja, der Butz ist auch schon 12.... Und ich weiß noch genau, wie er damals mit 3 Jahren zu mir kam. Als wenn es gestern gewesen wäre.

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11723
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Gewichtsreduzierung

Beitrag von Isi »

Gutes Erholen von der OP und alles Gute für die Figur, dass es klappt mit den Flohsamenschalen!
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Happy
Supernase
Beiträge: 5674
Registriert: Mo Aug 04, 2008 11:39 am

Re: Gewichtsreduzierung

Beitrag von Happy »

Bupja hat geschrieben:
Fr Jul 27, 2018 1:23 pm
Happy hat geschrieben:
Fr Jul 27, 2018 11:43 am
Bupja hat geschrieben:
Fr Jul 27, 2018 10:10 am
Da geht alles gut, wirst sehen.

Butz ist 12cund hat seine Zahn OP vor Kurzem viel besser weggesteckt als gedacht.
Butz auch schon 12 Jahre?! Wie die Zeit vergeht.

Ja, alles gut,wir sind zuhause. Zwei Zähne sind raus, ein paar Zahnfleischtaschen wurden gereinigt aber sonst alles gut. Ein paar Tage Schmerzmittel und Antibiotika und nächste Woche zur Kontrolle.
Ja, der Butz ist auch schon 12.... Und ich weiß noch genau, wie er damals mit 3 Jahren zu mir kam. Als wenn es gestern gewesen wäre.
Ja, das vergisst man nicht. Auch wenn man sonst vieles vergisst. :lol:

Also um wenigstens noch etwas im Thema Ernährung zu bleiben... :lol: ... Happy hat heute Abend ganz normal gefressen. Von Schmerzen war nichts zu merken, die AB habe ich zum Glück auch in sie rein bekommen. Das ist nämlich nicht so ganz einfach wenn der Hund nicht einmal Leberwurst, geschweige denn irgendwelche Leckerlies aus der Hand nimmt. Also gab es die AB in Dosenfutter. Das findet sie nämlich ganz toll und dann kaut sie auch ausnahmsweise nicht so genau wie sonst.
Mal gucken ob sie morgen das Schmerzmittel benötigt. Sonst lasse ich das nämlich weg. Man muss ja nicht mehr geben als nötig ist.

Vielen Dank für die Genesungswünsche.

Liebe Grüße Christine

Happy
Supernase
Beiträge: 5674
Registriert: Mo Aug 04, 2008 11:39 am

Re: Gewichtsreduzierung

Beitrag von Happy »

350g hat Happy jetzt abgenommen. Wir sind auf dem richtigen Weg. :wav:

Und, sie hüpft seit drei Tagen wieder ganz alleine ins Auto. Ich musste sie die letzten Monate heben.
Schon etwas eigenartig, da denkt man es geht so ganz allmählich bergab, weil sie ja nicht mehr die Jüngste ist und die letzten Monate doch zusehends gealtert ist und jetzt geht es wieder in die andere Richtung. :n010: Das nennt man dann wohl Stehaufmännchen. :)

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33172
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Gewichtsreduzierung

Beitrag von Andy »

Das sind gute Nachrichten! :wav:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11723
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Gewichtsreduzierung

Beitrag von Isi »

Ja, dass sie wieder alleine ins Auto springt und fitter erscheint, ist super!
Wie alt ist sie denn? Und ein KP, oder?

Meine Joy ist 13 und hat auch ganz verschiedene Tage, mal "wie ein Jungspunt", mal "Omi" - und alles dazwischen. Wechselt, sind Phasen.
Ich hab deshalb diesen Thread dazu aufgemacht, als Austauschmöglichkeit für "Senorienhalter": https://pudelforum.de/viewtopic.php?f=111&t=17701
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Happy
Supernase
Beiträge: 5674
Registriert: Mo Aug 04, 2008 11:39 am

Re: Gewichtsreduzierung

Beitrag von Happy »

Happy ist ein Border Collie Mischling und war da, bevor ich den Pudel hatte. Sie ist 12,5 Jahre.
Woher es kommt dass sie plötzlich wieder ins Auto springt ist mir rätselhaft. An den 350g Gewichtsverlust wird es wohl kaum liegen. Vielleicht hat ihre Hinterhandmuskulatur so lange gebraucht, um sich neu aufzubauen? Ihr Hüftbruch ist jetzt knapp ein Jahr her und die ersten Monate danach hat sie das Bein ja entlastet, bzw. anfangs komplett entlastet.

Wie dem auch sei, ich freue mich über jeden Fortschritt. :)

Happy
Supernase
Beiträge: 5674
Registriert: Mo Aug 04, 2008 11:39 am

Re: Gewichtsreduzierung

Beitrag von Happy »

Isi hat geschrieben:
Do Aug 09, 2018 7:12 pm
Ja, dass sie wieder alleine ins Auto springt und fitter erscheint, ist super!
Wie alt ist sie denn? Und ein KP, oder?

Meine Joy ist 13 und hat auch ganz verschiedene Tage, mal "wie ein Jungspunt", mal "Omi" - und alles dazwischen. Wechselt, sind Phasen.
Ich hab deshalb diesen Thread dazu aufgemacht, als Austauschmöglichkeit für "Senorienhalter": https://pudelforum.de/viewtopic.php?f=111&t=17701
Ich hatte deinen Beitrag schonmal gesehen, aber Happy zeigt noch sehr wenig Alterserscheinungen, so dass ich da eigentlich nicht viel beitragen kann.

Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Ernährung“