Erfahrungen mit Royal Canin Breed poodle

Fragen und Tips rund um die Nahrung.

Moderator: Andy

Antworten
Fine
Einsteiger-Nase
Beiträge: 3
Registriert: Fr Feb 16, 2018 2:12 pm

Erfahrungen mit Royal Canin Breed poodle

Beitrag von Fine »

Hallo, kann mir jemand etwas über seine Erfahrungen zu
Zu Royal Canin Breed Poodle schreiben ?
Ist es sinnvoll spezielles Pudelfutter zu füttern ?

Rumo
Zwerg-Nase
Beiträge: 728
Registriert: Mi Aug 26, 2015 7:03 am

Re: Erfahrungen mit Royal Canin Breed poodle

Beitrag von Rumo »

Was soll denn für den Pudel anderes in den Napf kommen als bei anderen Hunderassen? :n010:

Hier sind die Inhaltsstoffe:

Zusammensetzung
Mais, Geflügelprotein (getrocknet), Pflanzenproteinisolat*, Tierfett, Reis, Maisfuttermehl, Maiskleberfutter, tierisches Eiweiß (hydrolysiert), Rübentrockenschnitzel, Sojaöl, Mineralstoffe, Fischöl, Hefen, Lignozellulose, Fructo-Oligosaccharide, Borretschöl (0,1 %), Traubenkerne und Grüner Tee (Quelle für Polyphenole), Hydrolysat aus Krustentieren (Quelle für Glukosamin), Tagetesblütenmehl (Quelle für Lutein), Hydrolysat aus Knorpel (Quelle für Chondroitin).
* L.I.P.: Ausgewählte, leicht verdauliche Proteine mit hoher biologischer Wertigkeit.

Zusatzstoffe
Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe:
Vitamin A (29.500 IE/kg), Vitamin D3 (800 IE/kg), E1 [Eisen] (44 mg/kg), E2 [Jod] (4,4 mg/kg), E4 [Kupfer] (9 mg/kg), E5 [Mangan] (58 mg/kg], E6 [Zink] (173 mg/kg), E8 [Selen] (0,1 mg/kg).
Technologische Zusatzstoffe:
Pentanatriumtriphosphat (3,5 g/kg), Konservierungsstoffe, Antioxidantien.

Da ist doch nichts vernünftiges drin... Richtig schlecht deklariert und für ein Futter für fast 5Euro/kg viel zu teuer.

Ich persönlich würde, wenn überhaupt Trockenfutter, eines nehmen, wo nicht ganz vorn Mais, Maisfutter und Maiskleber sowie Reis und und undeklariertes Geflügelfleischmehl und Tierfett (welches Tier?) drauf steht.

Die einzige Rasse, die mir jetzt spontan einfällt, wo man mit dem Futter ein bisschen gucken muss, ist der Dalmatiner wegen des Purins. Dalmatiner haben eine Besonderheit im Eiweissstoffwechsel, deswegen soll der Roh- Proteingehalt des Futters 22% nicht übersteigen, um die Bildung von Nierensteinen zu vermeiden.
Pudel haben so etwas nicht.

Aber wie immer gilt: wenn ein Hund sein Futter gut verträgt und verwertet, ist das Futter furihn in Ordnung.

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9864
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Erfahrungen mit Royal Canin Breed poodle

Beitrag von Bupja »

Da ist ja sogar zweimal Mais drin....
Eigentlich sogar dreimal, wenn man den Maiskleber nicht mitzählt.... (und der nun so gar keinen Nutzen hat)

Übrigens hier mal eine recht übersichtliche Aufstellung der gängigen Hundefutterinhalte
https://www.hunde-einfach-fuettern.de/c ... toffe.html

Da hab ich auch grade mal Maisfuttermehl nachgeschlagen. Das kannte ich tatsächlich noch nicht und es ist auch nicht zu verwechseln mit Maismehl....

Benutzeravatar
JohnnyP
Riesen-Nase
Beiträge: 2458
Registriert: Mi Jun 16, 2010 11:59 am
Wohnort: Mittelhessen

Re: Erfahrungen mit Royal Canin Breed poodle

Beitrag von JohnnyP »

Interessanterweise haben die RC Futter eine super Akzeptanz und werden bei uns top vertragen. Katze wie Hund haben mit Intestinal bei Magen Darm schnell Ruhe gehabt. Dennoch halte ich von der Zusammensetzung rein gar nichts und meide es wie es nur geht.

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11723
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Erfahrungen mit Royal Canin Breed poodle

Beitrag von Isi »

Ich gratuliere „den Kollegen“ zu dieser genialen Marketingidee, rassetypisches Futter anzubieten. Nötig ist es nicht - wird trotzdem gut gekauft
:frech:
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Benutzeravatar
Anne S.
Mini-Nase
Beiträge: 166
Registriert: So Dez 06, 2015 2:31 pm

Re: Erfahrungen mit Royal Canin Breed poodle

Beitrag von Anne S. »

Zwei bis drei Jahre super angenommen und vertragen, aber gewechselt wegen Ausschlussdiät.

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 18996
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Royal Canin Breed poodle

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Fine hat geschrieben:
Di Jul 24, 2018 7:01 am
Hallo, kann mir jemand etwas über seine Erfahrungen zu
Zu Royal Canin Breed Poodle schreiben ?
Ist es sinnvoll spezielles Pudelfutter zu füttern ?
Wir haben hier einen Vorstellungsthread.
Ich fände es nett, wenn du dich erstmal vorstellen würdest.
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Fine
Einsteiger-Nase
Beiträge: 3
Registriert: Fr Feb 16, 2018 2:12 pm

Re: Erfahrungen mit Royal Canin Breed poodle

Beitrag von Fine »

Hallo Katja, sorry das ich mich nicht vorgestellt habe. Dachte das hat mein Mann bei seiner Anmeldung hier im Forum schon getan.

Wir sind Axel und Andrea mit Fine.
Fine ist unsere super süße Zwergpudeldame und lebt seit dem 28.12.17 bei uns. Sie ist unser erster Hund und wir befinden uns darum total im Neuland.
Achja Fine wurde am 27.09.17 geboren
Grüße A+ A mit Fine

Fine
Einsteiger-Nase
Beiträge: 3
Registriert: Fr Feb 16, 2018 2:12 pm

Re: Erfahrungen mit Royal Canin Breed poodle

Beitrag von Fine »

28.11.17 ist Fine bei uns eingezogen

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 18996
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Royal Canin Breed poodle

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Herzlich Willkommen ihr drei! :D :D :D

Ich befürchte, du musst das dann noch mal unter dem Thema Vorstellung posten- hier geht es leicht unter.

Glückwunsch zum ersten Pudelchen! :D
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Ernährung“